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Autor Thema:  Fixierte Arbeitspunkte (217 mal gelesen)
SkizzenGünter
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Beiträge: 7
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir wollen (mit Inv 6 SP 2) bei der Platzierung eines fixierten
Arbeitspunkts die Ausrichtung einer Achse des 3D-Symbols ändern.
Hierzu aktivieren wir die entsprechende Option, selektieren die
zu ändernde Achse und klicken hiernach auf eine Kante, um somit
die neue Richtung dieser Achse festzulegen.

Klappt auch soweit, aber: was uns stört, ist die Willkürlichkeit,
mit der Inv 6 die Drehrichtung festlegt. Je nachdem, welche Kante
wir wählen, wird die Achse z.B. mal nach oben, in anderen Fällen
nach unten gedreht.

Weiss jemand von Euch, nach welchen Kriterien diese Drehrichtung
von Inv 6 zugewiesen wird?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!


------------------
SkizzenGünter

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mtl3d
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Registriert: 03.05.2002

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erstellt am: 05. Mrz. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SkizzenGünter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ohne meine Haßkappe auf den Inventor aufzusetzen, kann Dir kaum einer Antworten. Der Bug ist so alt wie Inventor und MDTMechanical Desktop zusammen 

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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SkizzenGünter
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Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

Danke für die prompte Antwort. Dass es ein Bug ist, haben wir auch
schon vermutet - sooo alt kann dieser Fehler aber noch nicht sein,
schließlich gibt es fixierte Arbeitspunkte ja erst seit Inv 6 ...

Nevertheless gibt's für die schnelle Antwort ein paar U's für Dich!

------------------
SkizzenGünter

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 05. Mrz. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SkizzenGünter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, Du wirst Ihn erwischen, wenn Du es gar nicht magst. Und dies nicht nur an dieser Stelle, sondern auch z.B. bei Abhängigkeiten. Noch heftiger geht es daneben, wenn Du MDTMechanical Desktop-Dateien konvertierst. Dann kann dieser Fehler Dir Dein Teil völlig zerlegt importieren.

so long...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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