Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  mehrere User

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere User (1002 mal gelesen)
Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 24. Feb. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Inventor-Profis,
letzten Freitag habe ich eine ziemlich beeindruckende Erfahrung gemacht. Zum einen konnte mein Chef und ich beide die gleiche Zeichnung öffnen ( wie kann denn soetwas sein !!) , zum Anderen war bei mir ein Blatt völlig kaputt ( Schnitte total verschoben, etc.) und bei ihm war alles in bester Ordnung.
Wie ist soetwas möglich. Die ganze Sache geht über meine Vorstellungskraft hinaus. Ich habe eine kaputte Zeichnung und er hat die gleiche Zeichnung offen und alles bestens.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Feb. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Zum einen konnte mein Chef und ich beide die gleiche Zeichnung öffnen ( wie kann denn soetwas sein !!)

Wer zuerst öffnet, der darf speichern. Der zweite hat keine "Schreibrechte".

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa,
Genau das Gegenteil habe ich hier erfahren (IV6.2, frische Standardinstallation):
Wer zuerst speichert, hat gewonnen, unabhängig davon, wer zuerst geöffnet hat!
Ich habe einen Zusammenbau geöffnet, den gerade ein Mitarbeiter bearbeitete, habe ein Szenario von kleinen Änderungen ausprobiert, alles wieder ohne speichern geschlossen (und dabei wohl doch irgendwo den falschen Knopf gedrückt), und dann war die Arbeit meines Mitarbeiters futsch, er konnte auch nicht mehr abspeichern!

Ich war mindestens so empört wie Theo!

Die Lösung liegt, ja wo wohl?... (50-seitig, usw...)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Feb. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

hast Recht. Ist zwar unlogisch, aber Wahr. Wer zuerst speichert hat gewonnen. Falls der zweite auch speichern möchte, bekommt er eine Meldung, dass es von anderen Benutzer schon gespeichert ist, und nur "Kopie speichern unter" möglich wäre. Also doch ran an die 50seiten.doc 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 24. Feb. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich


mehrere_benutzer.JPG

 
Zitat:

Die Lösung liegt, ja wo wohl?... (50-seitig, usw...)

@Leo
@Theo
das war der erste Teil, ansonsten sind auch die Projekte richtig darauf vorzubereiten (siehe Bild).

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 24. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 24. Feb. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,
vielen Dank für Eure Hilfe. Wo genau finde ich den 50-Seiter und bei 5.3 habe ich die Option mehrere Benutzer "aus " nicht gefunden.

MfG

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,
Genau - man muß unbedingt die ganze Wissenschaft durchziehen, sonst gibt's eine Bauchlandung.

Was ich so empörend finde, ist, daß IV in der Standardinstallation mit dem Default Projekt so eine gefährliche Mausefalle eingebaut hat!
Mich wundert's, daß sich darüber noch nicht mehr User aufgeregt haben, entweder haben alle 200.000 IV-User wirklich die 50 Seiten verstanden und wenden die Erkenntnisse richtig an, oder es arbeiten nur die 10% Profis wirklich mit IV und der Rest der Lizenzen ruht noch in der Schachtel?

Dank an alle guten Geister in diesem Forum!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Theo:
Beim 5.3-er gibt es in den Anwendungsoptionen eine checkbox "mehrere Benutzer" (ich glaube auf der 1.Seite)
Der 50-Seiter gilt nur für IV6!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 24. Feb. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

@Theo:
Zitat:
Wo genau finde ich den 50-Seiter

-auf der Inventor R6-CD1 unter Dokumentationen
Zitat:

und bei 5.3 habe ich die Option mehrere Benutzer "aus " nicht gefunden

- im Menü: Anwendungsoptionen -->1. Seite (rechts oben in der Ecke)

Falls Ihr mehr als 3 Konstrukteure seid und dazu noch räumlich getrennt seid, solltet Ihr Euch doch mit einem PDM/PLM/EDM-System beschäftigen. Es lohnt sich die z.Z vorhandene Systeme an zu sehen.

Liste der PDM/PLM/EDM-System in alphabetischer Reihenfolge: COMPASS, DBInventor, GAIN, Smarteam.(Bitte ergänzen falls jemand noch von anderen Kenntniss hat.)

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Theo!
Dazu kommt, daß Du mit 5.3 die Daten per DesignAssistent auschecken (=reservieren) mußt.
Übrigens heißt der DA auch nur "Assistent", erst wenns dann fertig ist wird er der "Design Manager" sein.
Aber die Lehrzeit dauert vielleicht noch etwas ...

Das Speichern wird von IV6 übrigens wegen dem internen Versionszähler gesperrt, jeder hat z.B. V8 offen, A speichert und generiert dadurch V9, wenn B dann speichern will müßte er V10 erzeugen und das kann die Diva nur wenn V9 offen wäre. Also kaprizieren wir uns und lassen nur "Speichern unter" zu.
Wer also ziehen will, der öffnet und speichert gleich einmal wieder  .

Ach ja: Und die 50 Seiten liegen auch mir im Magen 

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz