Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung Inventor konnte OPEN-GL nicht initialisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung Inventor konnte OPEN-GL nicht initialisieren (1355 mal gelesen)
gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 20. Feb. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.zip

 
Hallo Forum,

hab in den Anhang eine Fehlermeldung drangehängt.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Mfg Gooseman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Feb. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy! Wo bekommst du diese Fehlermeldung? Wie ist deine PC-Auslastung dabei?

Denn genau diese Fehlerbeldung bekomme ich des öfteren. und zwar immer dann wenn die Speichernutzung über dem gesamten Realen Speicher liegt. (bei z.b. bei mehrmaligen DWG-Export da Teile aus dem Speicher nicht gelöscht werden). Das einzige was mir geholfen hat: Rechner neu starten bzw. RAM austocken.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 20. Feb. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schachinger,

die Fehlermeldung kommt eigentlich zu 100% wenn man in großen Baugruppen Einzelteile abändert, und dann in die Baugruppen ZB und in die dazugehörige Zeichnung wechselt bzw. öffnet.

Dann Hilft meist nur ein Rechner neustart.

RAM 1,5 GB bereits vorhanden, mehr geht nicht.

MfG
Gooseman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Feb. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die selbe Erfahrung gemacht. Bei großen Änderungen mache ich daher immer einen "Präfentivstart". Leider gehen des öfteren auch IDW kaputt durch Änderungen - daher versuchen wir so weit es geht ein fertiges Modell VOR der Zeichnungserstellung zu erhalten.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Feb. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gooseman!
Ist das auf der Kiste mit der Wildcat VP760?
Mit dieser Meldung sagt die Diva, daß sie mit dem Grafiktreiber nicht ganz zufrieden ist.
Grade bei der Wildcat habe ich diese Meldung am Anfang auch gehabt.
Wenn Dein Treiber aktuell ist, dann mußt Du in den 3DLabs-Optionen vonm Treiber etwas herumspielen. Habe ich bei der gleichen Grafikkarte auf einem Testrechner auch gehabt. Zuerst wollte die Diva mit dieser Karte überhaupt nur mit Emulation was herzeigen.

Was ich im Detail engestellt habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe mich auf Intuition verlassen und am Ende hat es funktioniert.
Spielereien weg, bei den Filtern in der Mitte einpendeln usw..
Vielleicht weiß wer anderer noch Details.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gooseman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gooseman an!   Senden Sie eine Private Message an gooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gooseman

Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2002

DELL Precision M6400
Inventor 2010
Win7 x64bit
RAM 4GB
Nvidia Quadro FX3700 M
Inel Core 2 Duo E6600 2,4Ghz
6GB RAM
Quadro FX 3500 PCIe
WIN7 x64bit
IV 2010

erstellt am: 20. Feb. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas109,

was meinst du mit "Spielereien weg, bei den Filtern in der Mitte einpendeln usw.. "

Hab seit kurzem auch die PNY 980 XGL im Einsatz, absolut TOP nicht nur in der Darstellung sondern auch von den Treibern her installiert und es geht.

MfG Gooseman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 20. Feb. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

"die Fehlermeldung kommt eigentlich zu 100% wenn man in großen Baugruppen Einzelteile abändert, und dann in die Baugruppen ZB und in die dazugehörige Zeichnung wechselt bzw. öffnet."

Stimmt voll und ganz! Immer bei grossen Baugruppen!
Bei dieser Baugruppe (Bild siehe hierhttp://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001959.shtml)war es bis zum Löschen der Normteile und abändern der Federn in einfache Zylinder immer so.

Die Darstellungen im IV(Anwendungsoptionen) wurden heruntergeschraubt
dannach gings dann ohne Fehler.

1.5 GB Ramm sind nun nach meinen Erfahrungen für Zeichnungsableitung dieser Grössenordnung zu wenig.

Gruss
Bernd

PS: Testkarte war damals PNY 900 XGL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Feb. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gooseman!
Die Optionen unter 3DLabs im GraKa-Treiber sind mannigfaltig. Ich sehe meine Kiste mit der 870er erst Mitte nächste Woche wieder, um Details zu erklären, ich weiß nur, daß da einiges zum fummeln ging.
Die Kiste mit der 760, die nach Standardinstallation des Treibers eine lahme Hüztte war, ist derzeit beim Kunden zur ANprobe, jetzt kann ich da gar keine Details heraussaugen.

Aber da war so einiges mit Texturen und wasweisichnochwas, da habe ich eher deaktiviert (sonst wird der Speicher schnell zu knapp), antialias auf mittigen Aufwand eingestellt, beim z-Buffering bin ich nicht sicher was genau, ...
Schau mal in diese Einstellungen vom Treiber, dann wird Dir klar was ich meine.
Bei den Wildcats kannst Du übrignes dei Inventor-Einstellungen probiern. Die sind für Inventor CAD, nicht wie bei anderen Karten für Inventor Datenbank. Allerdings dürften dei Einstellungen noch für Inventor 5.3 sein. Denn nach dem Fummeln war die Karte mit Diva Nr.6 schneller und besser als mit Diva 5.3.
Da sind eindeutig unterschiedliche Einstellungen gefragt, drum sind auch die Treiber vor Sommer 02 für IV6 i.A. nicht wirklich tauglich.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Feb. 2003 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi @all...
Ich kann Malo und Gooseman nur beipflichten. Ich kämpfe mit genau den selben Problemen - und erst seit dem wir derart große IAMs und IDWs arbeiten, vorher (seit fast 2 Jahren) hatten wir noch keine ähnliche Fehlermeldung. Grafikkarte: Elsa Synergy 2000...

Ich glaube das das wirklich am Speicher liegt denn:

bis vor ein paar Wochen konnte ich 1GB RAM mein Eigen nennen. Damals kam diese Meldung beim Generieren von Ansichten bzw. öffnen von IAMs wenn der Speicher üben über diese 1GB rauslief (Verfügbarer Realer Speicher gegen 0). Darauf hin habe ich aufgestockt auf 1.5GB und siehe da: Die Fehlermeldung kommt wieder - aber diesmal bei 1.5GB. Ergo: Speicherproblem oder???

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz