Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welchen Treiber für nVidia Quadro4 500 GoGL...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welchen Treiber für nVidia Quadro4 500 GoGL... (1670 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 19. Feb. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iv6_027.jpg


iv6_028.jpg

 
Hallo Forum,
im Delll M50 ist die nVidia Quadro4 500 GoGL 64Mb DDR RAM drin.
Hat noch jemand (Uhrmacher?)den Dell im EInsatz?
Welchen Treiber habt Ihr installiert.
Originalzustand siehe Bilder
Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Feb. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!
Du hast die Version 2835, die ist nicht mehr taufrisch.
Prüfe das Treiberdatum. Alles vor Sommer 2002 kannst Du für IV6 vergessen.
Aktuell ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Nr. 4081, ich persönlich habe "noch" 4072 drauf.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 19. Feb. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Info,
bist du zufrieden mit dem Dell? Hast du sonst Einstellungen verändert?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 19. Feb. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Peter!
Du hast die Version 2835, die ist nicht mehr taufrisch.
Prüfe das Treiberdatum. Alles vor Sommer 2002 kannst Du für IV6 vergessen.
Aktuell ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Nr. 4081, ich persönlich habe "noch" 4072 drauf.



Noch ne Frage,
installierts du die Originaltreiber von Nvidia oder holst du die von Dell?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Feb. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Ich arbeite mit der DELL M50. Voll zufrieden, nur Kratzer auf dem Display (Abdrücke von Tastatur und "Mauseschnautze) durch Transport.

Aussage DELL: Falsch behandelt, Tuch zwischenlegen. Meine Meinung: Konstruktionsfehler.

Also aufpassen und immer Tuch unter das Display legen.

Aktueller Treiber; 3082 von DELL Supportdatenbank (Dateiarchiv).

Der neue Treiber V 4042 ? für Quadro Go 700 läuft nicht.

Die NVIDIA-Treiber laufen nicht auf den GO-Chips, kenne auch keine
Tweaks (Schade). Kannst immer nur den Treiber vom OEM nutzen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 19. Feb. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hallo Peter

Ich arbeite mit der DELL M50. Voll zufrieden, nur Kratzer auf dem Display (Abdrücke von Tastatur und "Mauseschnautze) durch Transport.

Aussage DELL: Falsch behandelt, Tuch zwischenlegen. Meine Meinung: Konstruktionsfehler.

Also aufpassen und immer Tuch unter das Display legen.

Aktueller Treiber; 3082 von DELL Supportdatenbank (Dateiarchiv).

Der neue Treiber V 4042 ? für Quadro Go 700 läuft nicht.

Die NVIDIA-Treiber laufen nicht auf den GO-Chips, kenne auch keine
Tweaks (Schade). Kannst immer nur den Treiber vom OEM nutzen.

Gruß Mathias



Danke für den"Mausschnautzen-Tipp"
Wie installierst Du deine Gra-Treiber?
1. Deinstallieren,
2. im VGA-Modus booten
3. Neuen Treiber installieren
oder direkt den neuen installieren?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Feb. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!
War heute wieder Schifahren, drum erst jetzt die Antwort.
Die Go-Chips werden nicht vom Detonator unterstützt. Es gibt aber auch dafür IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach von nvidia Treiber.
Ob erst Alten de- und dann den Neuen installieren, oder direkt drüber steht i.A. in den readmes.
Wenn es für Deinen Chip nur OEM gibt, dann dort auf neuestem Stand bleiben.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Feb. 2003 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Das letze mal hatte ich es ohne Deinstalation versucht. Vielleicht läuft deshalb auch der Treiber f. die GO 700 bei mir nicht. Bei der Instalation des 3082 gings direkt.

Ich würde sagen ausprobieren.

Eine Frage an Alle DELL-User: Hat einer von euch die Complete Care Versicherung abgeschlossen. Ich warte schon seit AUgust auf die Versicherungsbedingungen / Police.

Bisher werde ich bei DELL nur vertröstet....

Soviel zum Thema Support. Nicht besser als bei ALDI, aber die Rechner sind schon soweit OK.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 19. Feb. 2003 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter
Mein Treiber? Muss selber mal nachsehen!

@Charly
Ich habe auch die 3 Jahre Versicherung. Gekauft September, Police im Dezember erhalten.
Vom Support nur gutes erzählen. Einer der Lüfter wurde plötzlich eckelhaft laut, am nächsten Arbeitstag kommt ein Techniker vorbei und tauscht den Lüfter gleich vor Ort!! (Für den Lüfter muss die ganze Kiste zerlegt werden!)

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 20. Feb. 2003 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Treiber habe ich nun auch aktualisiert!

Fragen:
1.Hat jemand auch das BIOS der GraKa aktualisiert? Bringts etwas?
2.Kann man ev eine 500er durch eine 700er ersetzen?

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Das BIOS habe ich aktualisiert, gemerkt habe ich aber nix.

Wäre doch schön wenn DELL uns mit der GO 500 auch noch mit aktuellen Treibern versorgen würde. Der Treiber für die 700 funktioniert definitiv nicht.

Austauschen müßte gehen, da es laut Prospekt eine Steckkarte ist (habe die Kiste nicht aufgeschraubt ;-) ), aber: was soll's bringen ?

Für mich reicht die Performance auch bei großen Baugruppen / Zusammenbauten, und wo wilst Du eine passende Karte beschaffen ? Bei DELL ? Dann viel Spaß....

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 11. Mrz. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei meiner FSC Mobile-H mit nVidia Quadro4 GoGL 64MB ging leider nur folgender - nicht allgemein empfehlenswerter - Weg:

- original Treiber deinstallieren
- neuesten Treiber von nVidia installieren
- da ich nicht auf das nView verzichten konnte: fehlende Teile von der OEM-Version der Treiber nachinstallieren (der Installer meckert dann schon mal hin und wieder, wenn eine Datei fehlt...)

Alle anderen Wege schlugen fehlt - insbesondere die "aktuellen" OEM-Treiber waren recht zweifelhaft.

Seit dieser Aktion läuft alles stabil, allerdings musste ich in meiner Applikation (nicht INV) noch die Option ForceRedraw aktivieren.

------------------
ciao
Germar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Mrz. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Germar

Dann hast Du mit dem FSC-Rechner Glück gehabt.

Die Original Nvidia Treiber lassen sich auf dem Dell nicht instalieren.

Wenn Du den Dell-Treiber deinstallierst und dann den Nvidia installierst, holt er sich von irgendwo den ursprünglichen Dell-Treiber (2.8.xx).

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 11. Mrz. 2003 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly

Ja, es ist eine Steckkarte!
Was es bringen soll? Laut einer Liste im Netz, soll die GK noch leistungsfähiger sein.
Ich hab zwar nicht sehr grosse Baugruppen (ca 200-300 Teile), doch bemerke ich bei eingeschalteten Reflektionen schon ein paar Einbussen.
Meine Teile haben relativ komplexe Konturen, und alle Teile sind unterschiedlich. (Bei Uhren gibts (fast) keine Normteile)
Klar Die Leistung ist genügend, doch wenn mehr drinn ist, warum auch nicht. :-)

Grüsse

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Hast schon recht, wenn bei Deinen Uhren genug überbleibt :-).

Würde mir Deine Fertigung gerne mal ansehen, wenn ich das nächste mal in Brüttisellen bin. Sieht auf Deiner Homepage schon ganz beeindruckend aus für einen Ölfuß. Bei mir fängt Maschinenbau erst bei M6 an, alles andere ist Spielzeug ;-).

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 12. Mrz. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du darfst gerne vorbeikommen!
Brüttisellen ist nur 10 min von mir entfernt.

Die kleinsten Gewinde beginnen bei mir mit 0.30mm!

Also bis bald

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mrz. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Das weiß ich doch....

Mein Bekannter, den ich da ca. 1x pro Jahr besuche arbeitet in Winterthur bei einem Betrieb der mit K beginnt und Sensorik herstellt
(Piezoquarz etc.).

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Mrz. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also....

Ich habe heute ca. 1,5h mit diversen mehr oder weniger inkompetenten
Personen beim techn. Kundendienst von Dell gesprochen:

Der aktuelle Treiber f. die 500 GO GL ist Version 3082, ein Update sei nicht geplant, wenn man einen neueren bräuchte solle man bei Nvidia suchen....  Ha Ha Ha....

Aber den 4042 für die 700 GO GL habe ich inzwischen zum Laufen bekommen: Man nehme die NVDM.inf vom 3082, kopiere Sie ins Verzeichnis vom 4042, installiere neu und quittiere die Meldungen nach fehlenden Dateien mit übergehen.

Resultat: Treiberversion 3082, alle Dateien aber V 4042.

Er läuft (irgendwie), ob aber alle Einstellungen richtig sind ist sehr fraglich.

Auf jeden Fall aber nicht das, was man erwartet wenn man eine "Workstation" für fast 9000 DM kauft.....

Eine andere Frage: HAt jemand bei DELL die Complete Care Versicherung abgeschlossen und die Versicherungsbedingungen vorliegen. Darauf warte ich nämlich auch sit August und werde nur vertröstet (Für die Lohnkosten und Telefonkosten könnte man fast schon einen neue Workstation kaufen, diesmal aber wieder selber zusammengestellt....)

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mrz. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle M50-User....

Ich habe mich nochmal mit dem DELL-Support und habe nach unendlichen
Telefonzeiten einen Kontakt mit einem kompetent erscheinenden Support-Mitarbeiter. Dieser konnte allerdings keine Auskunft zu den Treibern für die M50 mit Quattro 4 500 GOGL Chipsatz machen, will sich aber drum kümmern.

Es könne aber durchaus sein, daß es keinen weiteren Support für den o.a. Chipsatz mehr gibt, da es eine neuere M50 mit Quattro 4 700 GOGL Chipsatz gibt und IV nicht in der Liste der zertifizierten Software steht (nur ACAD 14, MDTMechanical Desktop 3.0, ACAD 2000 etc.).

Evtl. bliebe nur eines: Die M50 verkaufen und eine Neue kaufen....

@Andreas: Finger weg von einer Aufrüstung.... Bei der neuen M50 ist die Kühlung komplett anders. Der alten M50 mit 700 GO GL -Karte gibt
er 25min unter Vollast bis zum Exitus/Abrauchen. Die Kiste wird über 100° heiß.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz