Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 5.3 ====> 3DSMax 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  IV 5.3 ====> 3DSMax 5 (456 mal gelesen)
kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 04. Feb. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen allerseits,
es gibt in IV 5.3 die Import-Dateien für 3DSMax 3.1 und 4.2.
(z.Bsp.: für 3DSMax 4.2 die InventorImport1.dlu bzw. InventorImport2.dli). Ist bekannt, ob Autodesk auch eine Importdatei für 3DSMax5 herausgegeben hat??
Ich finde keine.
Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Feb. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kartakos!

Schön, daß Sie auch mal wieder da sind.

Bei mir läuft das Ganze, also IV5.3 und MAX5 und genauso IV6 und MAX5. Sie können für MAX problemlos die Importdateien des 5.3er Inventor benutzen.

Nur ab IV6-SP1 muß man sich diese Importdateien aus dem Netz herunterladen, die von der CD gehen dann nicht mehr.

Wenn Sie nicht klarkommen, dann bitte sagen, dann schreibe ich Ihnen auf, wie Sie es zum Laufen bekommen.

Nur - es bleibt alles beim Alten, d. h. Maps wieder von Hand vergeben und auch alle Bewegungsabhängigkeiten. Eine Zeitlang gab es Hoffnung, daß Yello! da Action bringt, aber ich glaube, das ist in weitere Ferne gerückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 04. Feb. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

danke für die nette Begrüßung. Ja ich habe wie bei 3DSMax 3.1 die Importdateien von IV5.3 nach 3DSM5 "geschaufelt", aber es klappte nicht. Dann habe ich etwas falsch gemacht. Werde es nochmal versuchen, ansonsten komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück.

Bis dahin Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Feb. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha.

Zunächst bitte auch schauen, daß der IV auf demselben Rechner wie MAX installiert ist. Die beiden Import-Dateien laden ein paar DLLs vom Inventor nach. Dann muß auch der Plug-in-Pfad im MAX eingerichtet sein. Sonst mault MAX schon beim Hochfahren.

Bitte auch aufpassen, nicht die Importdateien für MAX3 nehmen, sondern die beiden anderen.

Oder segeln Sie evtl. erst beim Import ab?

Wenn Sie nicht klarkommen, dann mach ich Ihnen heute abend ein paar Screenshots nebst Importdateien und schick's Ihnen per Mail zu, geht aber erst ab 21.00 Uhr, wenn es noch soviel Zeit hat.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. Februar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 04. Feb. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy, ich habs zwar noch nicht Wiederholt, kann mir aber schon Denken, hab den plug in pfad nicht gesetzt.

bis später gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 04. Feb. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy,

wie ich schon vermutet habe, hatte ich den Plug in Pfad nicht gesetzt.
So, nun hauts hin. Man(n) muß nur mit die Leut reden und schon gehts.

Nochmals Danke und Servus von kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz