Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Katalogteil "öffnen"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Katalogteil "öffnen" (1709 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jan. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohrbogen_DIN_2605.zip

 
Ich hätte gerne ein Problem!
Der angehängte Katalogteil ist vom Subtype her ein Normteil, nicht editierbar und im Assembly nicht einmal aktivierbar.
Steffen Pudors VBA-Makro greift da entweder vom Subtype her nicht, oder der 6er will eine andere Syntax oder ist es deswegen, weil ich den Teil im Assembly nicht einmal aktivieren kann.

Makro von Steffen Pudor:

Sub convertPart()
    Dim oDoc As Document
    Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
    If oDoc.DocumentType = kPartDocumentObject Then
        If oDoc.SubType = "{9C88D3AF-C3EB-11D3-B79E-0060B0F159EF}" Then
            oDoc.SubType = "{4D29B490-49B2-11D0-93C3-7E0706000000}"
        Else
            oDoc.SubType = "{9C88D3AF-C3EB-11D3-B79E-0060B0F159EF}"
        End If
        oDoc.Save
        oDoc.Close
    Else
        MsgBox "Kein PartDocument!"
    End If
End Sub


Aber einer von den Ober-VBA-Dengler kann mir da sicher aus der Patsche helfen.

Ich hab dann noch mehr Teile, also brauch ich einen Weg/ein Werkzeug, nur einmal schnell genügt leider nicht.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 30. Jan. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


gruppe.jpg

 
Hallo Thomas

Da hat sich seit dem IV5/5.3 einiges getan. Leider bin ich auch noch nicht dahintergekommen wie oder was man da machen könnte. Beim öffnen eines Katalogteiles sind Makros nicht aktivierbar und einige Befehle deaktiviert.

Das mit dem SubType haben sie offensichtlich geändert. Habe mal ein Makro probiert mit dem ich eine Datei öffne und mir dann die Daten des Dokumentes angeschaut habe.

Public Sub OpenDialog()

    Dim oParams As Parameters 
    Dim oFileDlg As FileDialog
    Call ThisApplication.CreateFileDialog(oFileDlg)
    oFileDlg.Filter = "Inventor Files (*.iam;*.ipt)|*.iam;*.ipt|All Files (*.*)|*.*"
    oFileDlg.FilterIndex = 1
    oFileDlg.DialogTitle = "Open File Test"
    oFileDlg.InitialDirectory = " " 'Pfad einfügen, Standardverzeichnis     
    oFileDlg.CancelError = True 
    On Error Resume Next
    oFileDlg.ShowOpen
    If Err Then
        MsgBox "User cancelled out of dialog"
    ElseIf oFileDlg.FileName <> "" Then
        Documents.Open (oFileDlg.FileName)
        Set oPartdoc = ThisApplication.Documents.Open(oFileDlg.FileName)

        ' : DocumentSubTypeID : "{4D29B490-49B2-11D0-93C3-7E0706000000}" : String : Modul1.OpenDialog
    End If
End Sub

Einen Haltepunkt setzen und dann den Ausdruck 'oPartdoc' überwachen. Da kannst du dann alle Infos abrufen. Bei einem Vergleich mit "normalen" Teilen habe ich bis jetzt noch keinen Unterschied festgestellt.
Auch ist mir aufgefallen, dass bei den iProperties beim Katalogteil der Typ "Bauteildatei" (Kartei Allgemein) und "Modeling" (Projekt) angegeben ist.
Da muss es irgend etwas anderes geben.

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jan. 2003 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mechanical!
Danke für die Mühe. Hilft mir leider nicht weiter.
Ich kann ein Makro einbinden und abrufen, dann sind meine Künste in dieser Gegend erschöpft.
Aber der Abend ist noch lang und vielleicht hat Daywalker   eine Idee?

------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jan. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

ich schau mir mal das nach dem Essen an.

Bis später...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jan. 2003 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

normalerweise hat Autodesk das gesperrt. Aber es gibt ein paar Sachen wo man logische Schlussfolgerungen Ziehen kann, zB.: es ist möglich die SubTyp zu ändern, aber nicht von allen ipt's. Es scheint so wie wenn die Teile die durch Makros erstellt worden sind davon betroffen sind. So habe ich eine Schraube aus der Inventor Bibliothek geladen, dein Rohrbogen.ipt, und einen Teil aus Übungen von dem Buch Inventor 6 (auch ein ipt). Interessant ist, dass ich bei dem Werkstück.ipt aus dem Buch den SubTyp ändern konnte. Von InventorPartDocument auf InventorCatalogProxyPart und zurück. Bei den anderen zwei nicht. Ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben, dass die Möglichkeit gibt den SubTyp auszulesen bzw. zu setzen (um das Problem besser zu verstehen). Falls es Heute noch fertig wird, werde ich es posten. Aber selbst wenn wir es schaffen würden ist das beim nächsten SP wieder behoben, von Seiten der Autodesk Leuten. Ausser man nimmt sich Zeit, und programmiert wirklich was Inteligentes, das die Autodeskler alt ausehen lässt. Aber sowas lohnt sich meistens nicht.

Bis später...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jan. 2003 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


Catalog_Parts.zip

 
Hi,

hier ist die Datei. Mit ein paar verschiedenen ipt's probieren.

So jetzt duschen, und dann 

Gute Nacht...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Jan. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zonk.jpg

 
Hi Daywalker!
Danke für die Nachtsitzung! Das Ändern von dem Problemteil schaff ich aber noch nicht.
- Baugruppe gestartet
- S*****-Teil eingefügt
- Teil markiert
- Dein Programm gestartet
- Es liest den SubType aus, aber wenn ich auf "Setzen" drücke kommt der Zonk

Mach ich was falsch, oder ist das Teil zu hartnäckig?

------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein Du machst nichts falsches. Das Teil ist einfach "hartknäckig". Ich habe oben geschrieben, dass das wahrscheinlich so gewollt ist von Autodesk Programmierer. Wie schon gesagt, es scheint nur die Teilen, die durch Makros erstellt sind, zu betreffen. Das Programm soll nur beweissen, dass nicht alle Teile gespert sind. Lade ein anderes ipt Teil, und probiere den SubTyp zu  setzten. Lade ein Teil von IV Bibliothek und ändere den SubTyp. Sind viele versiedene Situationen. Ich werde mich nach dem Feierabend noch ein wenig damit befassen, aber wie schon gesagt, wenn die sowas nicht haben wollen, werden die es immer bei nächsten SP beheben. Das von mir geschriebenes Programm, schafft nicht die lösung, sondern viel mehr hilft das Problem zu begreifen. Aber wie schon gesagt, ich bleibe dran. Nur in Gegensatz zu dir, muss ich hin und wieder mal schlafen 


Bis bald...


PS: Die Meldung "Zonk!!! ;-)" ist nur ein abgefangener Fehler, und der trit immer auf, wenn man den SubTyp nicht setzten kann.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Jan. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Daywalker!
Ich warte auf Deine Eingebung.
Schlafen muß ich übrigens auch (gestern, als Du gehackt hast, habe ich schon sanft geschlummert), aber manchmal wach ich um 02:17 auf klopfe eine Lösung in den Erfinder.


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


Zuvor.gif


Danach.gif


Danach-SubTyp.gif

 
Hi Tom,

sieht das zumindest ein wenig besser aus?

Bis bald...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daywalker!
Schaut so aus wie ich es brauche        . Material kann verändert werden.
Über SAT-Export? Egal, wenn es sich automatisieren läßt!
   


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Feb. 2003 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

auf der Suche nach einer Lösung, musste ich feststellen, dass Autodesk anscheinend nicht daran interessiert ist, ihre Software so "open" zu machen, dass die Leute die Interesse haben daraus was Anständiges zu machen, das auch schaffen. Am Freitag (überigens, mein Hochzeitstag) habe ich mir vorgenommen, den Tom (und auch vielen anderen) sein Problem zu lösen. So gegen 00:00 Uhr habe ich über einen Konstruktions Weg eine Lösung gefunden. Nachdem ich von Thomas die Bestätigung geholt habe, dass das wirklich das ist was gesucht wird, habe ich am Samstag Früh angefangen den Konstruktionsweg zu automatisieren. Das gleiche machte ich am Sonntag. Und jetzt ist 22:30, und ich habe noch keine Lösung gefunden. Die Lösung ist nämlich ganz einfach. Die Teile, eingefügt in eine Baugruppe sind editierbar. Und wenn die Teile unter einem anderen Namen abgespeichert werden, sind danach auch im Einzelteil Modus editierbar. Die einfache Routine wie ein Teil schliessen, das Teil in eine Baugruppe einfügen, und anschliessend unter anderen Namen abspeichern, so dass wir es wieder unter anderen Namen als Einzelteil öffnen können, blieb mir (uns) ein Traum. Ich versuchte so ziemlich alles: Inventor APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface), Apprentice Server, ... Leider half nichts. Ich habe keine Ahnung was die Autodeskler für "Kopie speichern unter" für eine Funktion benutzen, aber auf jeden Fall nicht die, die dem Rest der Welt zu Verfügung stehen. Tja, wenn die Leute von Autodesk nicht wollen, dass die Software durch Freeware nachgebessert werden kann, dann kann das niemand ändern, ausser Autodesk. Naja, langer Rede kurzer Sinn, die Teile sind in eine Baugruppe editierbar. Macht das Beste draus... Ich werde mich sobald ich wieder Zeit habe mit dem Problem auseinander setzen, und hoffe eine Lösung zu finden. Sollte das der Fall sein, werde ich selbstverständlich die Lösung hier hochladen. Bis dahin frohes Schaffen...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Feb. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Daywalker!
Du hast Dein Bestes gegeben.
Dann nehm ich die manuelle Version und hoffe auf die nächste Ausgabe der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Feb. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mechanical hat es. Hier

Bis später...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz