Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tastenkombination f. Abstand messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tastenkombination f. Abstand messen (3664 mal gelesen)
Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Gibt es eine Tastenkombination für Abstand messen??
Ich hätte mir diesen Befehl gerne auf meine Spacemouse gelegt...

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich


pic38.jpg

 
Hallo Thomas,
einfach die nötigen Tasten auf einen SM-Button legen
"Alt + W A", fertig.
Das funktioniert mit allen Befehlen die Du über's
Pulldownmenü bekommen kannst.
Haaaaalt Korrektur. Siehe Bild!
------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 27. Januar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 27. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
und? Klappt's oder was? Unsereins Besserwisser hat immer gern 'nen Feeedback ob man/frau gehelft hat oder nicht.

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter

natürlich hat es funktioniert... so wie 99% deiner Tipps

hab gedacht das die Unities genug feedback waren

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Malzeit Thomas
danke für die Us. Die ruf' aber ich nicht halbstündlich ab. Daher hab ich's nicht mitbekommen.

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hi wirkau !

ist eine super lösung !
im IV6 gehts mit <Alt>+XT

------------------
Schöne Grüße Meex 
---------------------------

[Diese Nachricht wurde von Meex am 27. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich


pic39.jpg

 
@Meex,
@alle Spender
schön dass es Dir/Euch gefällt. Aber mal 'ne Frage. Was hast/habt Du/Ihr bisher mit den Tasten der "Lachmaus" gemacht wenn Du/Ihr nichts drauf hattest?
Als Anhang meine Belegung. Hat sich für mich als die "günstigste" erwiesen.
Update: Beitrag in dem Plural versetzt
------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 27. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 27. Jan. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das mit der Tastatureingabe <Alt>+XT funktioniert beim Bauteil
wunderbar, aber bei der Baugruppe nicht ??
Bei der Baugruppe ist die Tastatureingabe <Alt>+XD !!


Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 28. Jan. 2003 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ab Version 6 gehts für Bauteil UND Baugruppe mit
dem Makro "<ALT>+X <NACH-UNTEN> <EINGABE>"

--------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Jan. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie immer!
Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten, bloss keiner sieht sie!
Trotzdem, das A.... bei Adesk der auf die Idee kam, wg. dem Menuepunkt Teileliste die ganzen "Menükürzel" neu auszuwürfeln würd' ich gern mal sehen. Ziemlich sicher ist er stark behaart, hat lange Arme, an den Füssen auch Daumen, Ernährt sich bevorzugt von Bananen und sagt häufig Ugh!*

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

*Nein. Nicht Andre Agassi!

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 28. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 29. Jan. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen!

wollte nur anmerken das man alle in der menüleiste vorhandenen befehle mit den tasten steuern und diese weiter im spacemouse treiber speichern kann.
wenn man sich die menü leiste genau an sieht ist immer ein buchstabe UNTERSTRICHEN.
mit der ALT taste und den unterstrichenen buchstaben kommst mann zu jeden befehl im menü! (das gilt auch für ander programme)


------------------
Schöne Grüße Meex 
---------------------------

[Diese Nachricht wurde von Meex am 29. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 29. Jan. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich


messen.jpg

 
Hallo Leute

also ich hab mir das ganze Mess-Zeugs in die Menüs gelegt (siehe Bildchen).

@Peter
Ich dachte solche Leute arbeiten nur in Bibliotheken?!?

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 29. Jan. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Sven W

Oh erleuchteter Wissender der großen Schildkröte. Oh Führer der vier Elefanten. Oh Gläubiger der großen Scheibe.

Du sollst verdammtnochmal Arbeiten und nicht Witze über einen armen Zauberer machen der wilder Magie zum Opfer fiel! Außerdem ist ER shr damit zufrieden!

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 30. Jan. 2003 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie komme ich denn an die tollen Einstellmöglichkeiten die Wirkau da auf seinem Bildchen hat? Bei mir gibts nur 3 Karteikarten, und auch nicht die Möglichkeit das auf IV spezifisch umzuändern. Habe gerade schonmal den Treiber runtergeschmissen, und den neusten für IV bei 3d... runtergeladen. Kann da aber nix auswählen. nehme ich die OriginalCD hab ich zwar Auswahlmöglichkeiten, aber da gibts keinen IV.

Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,
Du mußt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach den IV gestartet haben um die "tollen" Einstellungen machen zu können.

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 302
Registriert: 07.03.2002

Papier
Bleistift

erstellt am: 07. Aug. 2003 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage an euch Spaß-Maus Spezialisten:

Gibt es im IV eine Möglichkeit, das Rotationszentrum für die Spacemouse neu zu definieren?

Im MDTMechanical Desktop geht das bei mir mit Taste 4 und dann LMK auf den gewünschten Punkt; im IV ist es mir bisher nur gelungen eine Rotationsachse zu definieren.

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

Ich habe für IV auf die 4-er Taste der Spacemouse das "zoom auf Auswahl" gelegt.
Da die Menükürzel im IV aber je nach Umgebung unterschiedlich sind (Einen Strauß Brennessel für den, der das programmiert hat), muß man in etwa so eingeben:
Alt+A+Pfeilnachunten+Pfeil...
(Danke an Denjenigen, der diese workaround vor einiger Zeit hier gepostet hat)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sedlmaier
Mitglied
Ingenieur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Sedlmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Sedlmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sedlmaier

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004

Inventor 9

erstellt am: 14. Jan. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo peter,

ich möcht mir auch ein paar tastatur-kürzel zurechtlegen, hab allerdings deine antwort ned richtig verstanden:

was ist ein sm-button?
wie komm ich zu dem menü, welches du in deinem beitrag als jpg angehängt hast.

grüße
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 14. Jan. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sedlmaier:
was ist ein sm-button?

Hi Thomas!
sm-button = SpaceMouse-Button

Ich kann Dir nur empfehlen, den wirklich neuesten Treiber bei 3d-connexion zu laden, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorher hatte die Spacemouse manchmal Aussetzer. Wenn Du den Treiber der Maus installiert hast und diesen auch gestartet hast, sieht man in der Taskleiste einen kleinen "Kubus?". Hier mit der rechten Maustaste drauf und man kommt an das gewünschte Menü, um die einzelnen Tasten der Spacemouse belegen zu können.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sedlmaier
Mitglied
Ingenieur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Sedlmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Sedlmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sedlmaier

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004

Inventor 9

erstellt am: 17. Jan. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefan,

ich hab ja nicht mal ne space-mouse!
ich will einfach nur ein paar funktionen auf die tastatur legen....
z.B messen...

grüße
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Da bleibt nur Eines: IV Updaten!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Jan. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomas,

du kannst doch in IV tastaurkurzel erstellen.

s. dazu auch: Arbeitsabläufe in Inventor automatisieren ohne Programmierkenntnisse

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sedlmaier
Mitglied
Ingenieur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Sedlmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Sedlmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sedlmaier

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004

Inventor 9

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jürgen,

ich hab inventor6.
gibts da vielleicht schon ne integrierte lösung?

danke
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Jan. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Rechtsklick auf ein beliebiges Icon > im Kontextmenü "Anpassen" wählen

Ins Register "Befehle" wechseln

Links, bei Kategorie, den Eintrag "Extras" wählen und dann rechts in der Liste oben "Abstand messen". im Feld dahinter das gewünschte Kürzel definieren das noch nicht vergeben ist, z.B. "," oder "STRG+<" o.ä.


------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sedlmaier
Mitglied
Ingenieur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Sedlmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Sedlmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sedlmaier

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004

Inventor 9

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich


MenüAnpassen.jpg

 
hallo jürgen,

ich finde im menü "anpassen" kein feld, wo ich das kürzel eintragen kann.....
(siehe anhang)

grüße
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Bei Dateianhängen keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden!

Ich bin mir nicht sicher, ob man im IV6 überhaupt Tastaturkürzel selber vergeben konnte (Jürgen wirds ja wissen, und auch gegengeprüft haben?)

Darum mein Rat: Updaten auf das neueste release, da hat sich mittlerweilen so viel getan daß Du begeistert sein wirst! (Ich als berüchtigter IV-Skeptiker darf das ruhig mal sagen...)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich bin mir nicht sicher, ob man im IV6 überhaupt Tastaturkürzel selber vergeben konnte

Befehle benutzerdefiniert auf die Tastatur legen war eine der Neuerungen von IV8.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrial Engineering - Equipment Designer (m/w/d)

Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 35 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Sedlmaier
Mitglied
Ingenieur Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Sedlmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Sedlmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sedlmaier

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004

Inventor 9

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo an alle,

vielen dank für die resonanz.
wir bekommen in 2-3 wochen eh das inventor9, da werd ich mich dann austoben! 

grüße
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz