Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performanceproblem mit Designassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Performanceproblem mit Designassistent (1205 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektdatei.jpg

 
Hallo zusammen,

wir nutzen bei Kopieraktionen oder Änderungen immer den Designassistenten, da sich dort sehr bedienerfreundlich Namen und Speicherorte ändern lassen.

Bei Einzubeziehende Dateitypen sind die Häkchen für "idw" + "Unterordner durchsuchen" gesetzt.

Seit heute sind allerdings die Suchzeiten von früher 5min.-10min.
auf das mindestens 5 bis 10-fache angestiegen.

Ich stehe vor einem Rätsel:

Unsere Ablage besteht derzeit aus einem Verzeichnis mit ca. 170 Unterordnern und 2200 Inventordateien.
Die Projektdatei ist beigefügt.
Die Datei "Autodesk Inventor 6 File Management.doc" hilft mir auch nicht weiter.

Laut unserer EDV ist der Server und Netz in Ordnung.

Woran könnte das liegen ?

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jan. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hängt ganz entscheidend von der Datenmenge in den eingebundenen Verzeichnissen ab und von dem Projekt selbst.
Beispiel:
"abcd.ipt" weiß ja nicht ob es eine "abcd.idw" gibt, also muß er alle verfügbaren *.idw laden und prüfen!

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

das habe ich mir auch schon überlegt, vielen Dank für Deine Bestätigung.

Trotzdem vor Tagen lief der Vorgang wesentlich schneller ab.

Mal angenommen von den 2200 Dateien sind 500 Zeichnungen, warum braucht er dazu so lange. Er muss doch nur kurz den Kopf lesen und schauen ob der Name identisch ist.

Mir bleibt es ein Rätsel.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Jan. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wenn du so viele Dateien in einem Verzeichnis hast bricht einfach die Performance von NTFS zusammen. WIN findet einfach deine Dateien nicht schnell genug. Kann aber auch an einer fragmentierten Partition liegen. Dieses Phänomän trat bei mir bei etwa 4500 Dateien in einem Verzeichnis auf (*.DWG,*.BAK,*.SCR)

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

gilt das auch für Novell-Server ?

Ausserdem die Suche nach *.idw über den Explorer einer Arbeitsstation auf den Novell-Server ist eine Sache von Sekunden.

Wobei gefunden heisst noch nicht geprüft, wenn ich Achim richtig verstanden habe.

Gruß
Uwe

[Diese Nachricht wurde von Uwe.Seiler am 24. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Jan. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Im Prinzip ja, jedes System hat seine Grenzen.
Mit Novell Netzwerken hab ich mich gar nicht beschäftigt, wo dort die Grenzen liegen weiß ich nicht.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jan. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht recht, Novell war bisher immer das deutlich bessere Netzwerk. Einer der vielen Haken liegt im SMB-Prokoll begraben. Novell geht da komplett anders vor. Daher kann Novell durchaus deutlich schneller sein. IMHO ist NFS ja auch schneller (UNIX-Network filesystem).
An meinem Samba-Server (SMB-Protokoll) habe ich bislang keine Differenzen gespürt. Da ich z.Zt. ein Projekt mit unzähligen Teilen (über 1500 Modelle und Zeichnungen im Projekt) habe, leide ich mit Dir.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 24. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 27. Jan. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,
in unserem letzten Projekt (BG mit insgesammt ca. 3500 Teilen (davon 650 IPTs in etwa 30 Unter BGs) haben wir es so gelöst.
Je Unter-BG ein (Unter-)Verzeichnis mit eigenem Projekt. Bibliothekssuchpfade in allen Projekten gleich. Für die Gesamtbaugruppe dann noch ein Projekt mit allen Unterverzeichnissen als Arbeitsgruppensuchpfad. Ist auch in der Verwaltung ohne EDM-System dann einfacher. Un der Speed von DA ist einfach höher wenn er nur 50 x 2,5 Dateien (IPT-IDW-IAM-IPN)"teilöffnen" muß (nix anderes macht IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach der DA um zu gucken) als eben 650.

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 27. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hatte die Hoffnung, daß sich bei uns vielleicht netzwerkseitig etwas über das Wochenende zum positiven verändert.
Leider ist alles immer noch genauso langsam.
Mir kommen langsam Zweifel, ob dies überhaupt schon mal unter Inventor 6.0 schneller war. Unter 5.0 war es definitiv schneller, aber da waren es auch noch nicht so viele Daten.


Nochmal zu meinem Verständnis, was macht der Inventor ?

Wenn ich die oberste Baugruppe im Designassistenten öffne, findet er mir innerhalb von 1-2min. alle beteiligten Baugruppen und Einzelteile.
Die Suche der dazugehörigen Zeichnungen dauert dann bald 'ne halbe Stunde.
Innerhalb unseres Projektes liegen ca. 300 idw's die jetzt kurz geöffnet werden müssen (werden die übers Netz auf meinen Rechner kopiert, oder werden die auf dem Server geöffnet ?). Die Suche nach *.idw dauert 3 sec.. Was macht der Designassistent in der restlichen halben Stunde ?
Meiner Meinung nach darf er sich nur für die idw's interessieren, denn iam's und ipt's hat er ja schon gefunden.

Ich werde jetzt einfach mal alles lokal auf den Rechner kopieren, um zu schauen ob's dann wesentlich schneller geht.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Nochmal zu meinem Verständnis, was macht der Inventor ?

das komm ganz darauf an welche Dateien Du "oben" für die suche markiert hast. Wenn Du dort alle IAMs und IPTs markierst sucht der DA in allen verfügbaren IDWs nach allen BGs/ETs. Bei dem enormen Intelligenzpotential , dass den Adesk-Programmern zur Verfügung steht, vermutlich für jede Datei einzeln und schön nacheinander. Das dauert dann eben ein bischen. Du kannst ja währenddessen oder oder oder wasauchimmer.

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wirkau:
vermutlich für jede Datei einzeln und schön nacheinander.[/B]

Wenn das stimmt wundert mich gar nichts mehr.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 29. Jan. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt habe ich mal die komplette Datenstruktur auf eine lokale Platte kopiert und den Designassistenten auf die lokale Ablage losgelassen.

Nun ist das Thema in 2 min. erledigt, während es übers Netz zu später Stunde 25 min. dauert.

Da muss doch irgendwas mit dem Netz oder Server nicht stimmen oder ist bei Euch der Unterschied auch so krass.

Faktor 10 ist ziemlich heftig !

Gruß
Uwe

P.S.:
Vielleicht erbarmt sich auch ein adesk'ler meiner Problemchen und hat zumindest einen Hinweis dafür was der Designassistent nun wirklich tut.
Nur mit der Kenntnis der genauen Vorgehensweise des Designassistenten kann ich mit unserer IT-Abteilung nach Lösungen suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 29. Jan. 2003 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
Zitat:
Faktor 10 ist ziemlich heftig !

kleiner Vergleich:
einzelne Festplatte ca 13-30 Mb/s je nach Geldbeutel
ATA-RAID0 ca. 12-25 MB/s
SCSI-RAID0 30-60 Mb/s (je nach System->Grenzbelastung PCI Bus)
Netzwerk theor. 12,5 Mb/s praktisch 6-8 Mb/s
das allein macht Faktor 4 - 7

Dazu kommt noch bei lokaler Platte die unmittelbare Wirksamkeit des Plattencaches, des Systemcaches und der Sprungzielvorhersage und des Cachebereiches. Ein Server muß annehmen, das Du jeweils die ganze Datei haben möchtest und legt die womöglich (wenn Du allein bist) die ganze Datei in seinen Cache, lokal kann das aber über eine Anzahl direkt zugänglicher Caches womöglich deutlich effektiver gestaltet werden.

Aber noch mal zu Peters Ausführungen:
die Krux ist die aktive Projektdatei. Je mehr Dateien diese umfasst, desto länger kannst Du Kaffee kochen, vielleicht auch mahlen, rösten oder sogar anpflanzen.

Es könnte erheblich schneller sein, die Baugruppe in ein Tempverzeichnis zu kopieren (Pack 'n go) und den DA mit der Projektdatei aus Pack 'n Go zu verwenden. Da die Anzahl der Daten minimal und zielgerichtet ist, müßte es turboschnell gehen.

Die zweite Krux ist die Tatsache, das Pack 'n Go die gleichen Routinen nutzen muß, wie der DA. Entsprechen halte ich die Aufteilung in einzelne Miniprojekte für nicht schlecht. Damit kannst Du Dir Pack 'n Go sparen und gleich loslegen.

so long

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 29. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2003 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittlerweile wissen wir wieder etwas mehr,

obwohl das Häkchen nur für die Suche idw's + Unterordner gesetzt ist, interessiert sich der Designassistent für alles.

D.h. <<jetzt bitte festhalten>> der komplette Datenbestand des aktuellen Projektes wird lokal auf den Client kopiert !

Habe dies gerade staunend mit unserem Netzadmin im Novell-Admin-Tool mit eigenen Augen gesehen.
Munter werden ipt's iam's und idw's auf meinen lokalen Client kopiert !!!

Jetzt wird mir alles klar !!!

Jetzt frage ich mich, was in aller Welt, will der Designassistent mit den iam's und ipt's die überhaupt nicht zu dieser Baugruppe gehören.
Zumal ich ihm über das nichtgesetzte Häkchen mitgeteilt habe.
Bitte bitte, lieber Designassistent suche nicht nach iam's und ipt's, du hast sie ja vorher schon gefunden !!!

Entschuldigung, wenn ich jetzt etwas zynisch werde, aber das geht über meinen Horizont hinaus.

Jetzt frage ich mich ob dies auch in den Vorgängerversionen schon so war, oder ob dies ein Inventor 6.0 Bug ist.

Also für heute reicht's mir.
Schönen Abend noch.

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Feb. 2003 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wenn das euer Netz in so "kurzer" Zeit packt, kannst du eurem Admin ruhig einen Kaffe ausgeben.
Da ich mit einer EDM arbeite sind mir solch Probleme bisher fremd geblieben. Die EDM legt ähnlich Achim´s Vorschlag relativ viele Projekte an. Anscheinend umschiffe ich auf diese Weise, mehr unbewußt, diese Problematik. Scheint wohl für dich auf folgende Varianten hinauszulaufen : Achim´s Vorschlag viele kleine Projekte anzulegen oder sich doch mit dem Thema EDM zu befassen...


P.S.: Noch ein Link zu den Projekten : http://hjem.get2net.dk/opad/

Grüße Husky

[Diese Nachricht wurde von Husky am 18. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2003 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So bin mittlerweile zu Hause und habe mich auch schon wieder etwas beruhigt.

Das eine Datenbank dies besser bzw. optimal händeln kann ist keine Frage. Ist bestimmt auch die beste Lösung.

Ich verstehe auch warum alle idw's lokal kopiert werden müssen.

Aber !!!

Ich verstehe wirklich nicht warum der Rest der Kopieraktion sein muss.
Wenn mir das jemand plausibel erklären kann, will ich nicht mehr weiter am Designassistenten herumnörgeln.

Die Idee des Designassistenten finde ich gut, das dies umsonst mitgeliefert wird finde ich sehr kundenfreundlich.
Nur die Umsetzung lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

Jetzt ärgere ich mich schon wieder. Höre jetzt lieber auf.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Feb. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum nur?

Wenn jemand etwas beim Server bestellt, muß er es auch abholen. Soweit ich weiß, ist unter SMB (Windows-Netz) kein wirkliches abschnittweises (sequentielles) Lesen online möglich. Dafür wird die Datei lokal kopiert und aus der lokalen Datei sequentiell gelesen.

Anscheinend kann es Novell wohl auch nicht. Oder hat Adesk etwas verschlampt? Kann aber auch sein, das einige Eigenschaften erst mit dem W2K-Server gekommen, und nicht sehr verbreitet sind.

so long...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 19. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz