Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 7.0 Verlängerung Subskription

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Inventor 7.0 Verlängerung Subskription (1571 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 21. Jan. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe da mal eine Frage!

Ich habe einen Subskriptionsvertrag der noch bis Februar läuft! Wenn ich jetzt den Vertrag verlängere spare ich mir 15% heißt es! Diese 15% entsprechen umgerechnet 1.8 Monate Subskription. Das heißt für mich dass ich mir natürlich die Verlängerung momentan spare und erst dann einen neuen Vertrag abschließe wenn die neue Version ansteht bzw. ich dann nur noch update wenns günstiger ist!
Denn sind wir uns mal ganz ehrlich dieser Vertrag hat mir persönlich mal nichts gebracht ausser dass ich immer zur rechten Zeit die neue Version bekommen habe!

Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi!

So wie ich das verstanden habe, bezahlt man für die erste Subskription den vollen Preis (ca. 1400€) und für die nächsten grundsätzlich ca. 15% weniger es sei den man verpennt das Gültigkeitsdatum des Vertrages.
Also ist es wichtig, die Verlängerung vor dem Ablaufdatum zu beantragen.
Abgesehen davon glaube ich mich erinnern zu können, dass ein Update deutlich teurer ist als die Subskription.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon klar!
Man bezahlt für eine Verlängerung 15% weniger vom Nrmalpreis! Diese 15% entsprechen umgerechnet in Zeit genau 1.8 Monate. Wenn nun in diesen 1.8 Monaten nichts neues ansteht komme ich günstiger wenn ich dann wieder einen neuen Vertrag abschließe wenn eine neue Version zu erwarten ist!!

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 15% erhältst du auch wenn du nur einen Tag vor Ablauf den Vertrag verlängerst.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens! Wir haben auch die Benachrichtigung vom Autodesk Support erhalten. Unser Vertrag läuft aber erst am 17. 04. 2003 ab.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde falsch Verstanden!

Ich spreche davon dass ich günstiger komme wenn ich nicht Verlängere. Denn wenn Inventor 7.0 nicht bis Anfang April auf den Markt kommt dann habe ich die Subskription umsonst! Sollte die neue Version z.B im November kommen und schliesse erst da wieder einen neuen Vertrag ab somit spare ich mir gegenüber einer Verlängerung 51%!!!!
Ich hoffe ich werde jetzt richtig Verstanden!!

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Also ist es wichtig, die Verlängerung vor dem Ablaufdatum zu beantragen.....

ja,natürlich , aber liebe Leute kauf ihr denn gern eine Wundertüte ohne zu wissen was drin ist?
Ich meine eigentlich sollte man dabei doch nicht so vorgehen wie bei Buchen einer Urlaubsreise: Wenn Sie heute schon wissen was Sie in 3/4Jahr machen wollen, dann sparen Sie 15%...

Den Preis für ein Update gegenrechnen zu dem Inhalt den ich bekomme.
Wenn dann einer sein "Formenbaumodul" darin entdeckt, wird er sicherlich kaufen, aber z.B. ein Blech'ler kann damit wenig anfangen, was wird er dann wohl tun?

Schaut doch auch hier mal rein:
Deutsch kostet extra

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Steffi

Also, wenn du den Subskriptionsvertrag nicht verlängerst, Kannst du beim Erscheinen einer neuen Version nur ein Update bestellen. Ein Subskriptionsvertrag kann nach einer Unterbrechung nicht einfach wieder aufgenommen werden. Erst wenn du das Update gekauft hast, kannst du im selben Zuge einen neuen Subskriptionsvertrag zum vollen Preis abschließen oder du kaufst in Zukunft grundsätzlich die teureren Updates.

@Dieter

Im Prinzip hast du recht. Wir haben aber festgestellt, das bisher jede neue Version Verbesserungen beinhaltet hat, die für uns wichtig waren. (z.B. Schweißmodul im IV6) Klar hat das Ganze eine leicht spekulative Basis aber welches sind die Alternativen? Ohne Subskription wird’s teurer. Wenn man Versionen überspringt erreichen wir auch keine finanziellen Vorteile.
Hast du eine Idee?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
Den Preis für ein Update gegenrechnen zu dem Inhalt den ich bekomme.Wenn dann einer sein "Formenbaumodul" darin entdeckt, ...

kannst Du das denn wirklich?

Der Inventor befindet sich in stürmischer Entwicklung und alle möchten mehr hiervon und da und dort auch noch. Zudem bekommen wir auch immer mehr. Alleine dies bedeutet aber auch, das ein Überspringen von Releases auch ein Verleiben bei vermeintlich niedriger Produktivität sein könnte.

Als Dienstleister habe ich eh keine Chance, da irgendeiner meiner Kunden garantiert immer das allerneueste Release verwenden wird.

Entsprechend nehmen wir die 15% mit und grämen uns das ganze Jahr, weil wir wieder nicht das bekommen haben, was wir und wünschen und hoffen im Stillen: "beim nächsten mal wirds was". Ausserdem wissen wir mit der Subscription ganz genau was CAD im Jahr kostet, nämlich glatt 6 mal soviel, wie vor 5 Jahren.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jan. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian:
folgender Gedanke: Habe 2x ein neues Relais in die Konst.-Truppe eingeworfen. Beidesmal festgestellt, das neue Bugs die Leute mehr beschäftigten als die eigentliche Konstruktion.
Beim nächsten mal möchte ich das anders spielen: Die tägliche Arbeit läuft weiter so lange bis ich hier im Forum erfahre das die "neuen Features" durch SP1 oder gar SP2 mehr oder weniger stabil laufen.
In der Zeit wäge ich ab ob diese neuen Features uns den Betrag X wert sind.
Bisher hab ich das bei 5.3/ 6.0 so gesehen und unsere Leute (ich incl.) kommen in den Bereich wo wir uns nicht mehr Fragen :"Wie geht das denn im Inventor" sondern wir optimieren unsere Konstruktionen.

Wenn ich im "fliegenden Galopp die Pferde wechsle" zieht das immer so eine Effizienz-Delle mit sich.

Ich werde auch bei IV7 erstmal ganz entspannt abwarten welche Inhalte dort drin sind.
Ist die Rechengeschwindiggkeit und die vollständige Aktualisierung über alle Baugruppen schnell und zuverlässig oder der Bereich der Zeichnungsableitung "restauriert" dann bin ich gern bereit die 15% Mehrkosten zu argumentieren.

Weitere Gedanken?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das wirklich so dass ich erst diese updates bezahlen muss und erst dann einen neuen Vertrag abschlieseen kann? Wenn das so ist dann hilft es wohl nichts und ich werde meinen bestehenden Vertrag verlängern müssen!
Aber wieso schreiben die dann dass man 15% gegenüber einem neuen Vertrag sparen kann? Dann müssten die ja schreiben dass 15% + anstehende Updates sparen kann! Ich werde da dann aus den Emails von Autodesk nicht ganz schlau!!

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter!

Bei neuen Versionen steigen wir auch nicht „blind“ um. Ungeachtet der Tatsache, das wir IV6 schon seit einiger Zeit im Haus haben, arbeiten wir zum größten Teil noch mit IV5.3. Erst nachdem SP2 da ist und das Ganze weitestgehend sauber läuft werden wir den Umstieg vollziehen.
Im Moment arbeiten nur unsere zwei Key - User damit.(wir haben leider keinen "echten" CAD-Administrator) Die wurden entsprechend geschult und haben die Aufgabe den Umstieg auf die neue Version zu betreuen.
Also, führen wir die neuen Versionen zeitversetzt ein.

Nehmen wir mal an, wir verlängern unsere Subskription nicht. Im Sommer kommt die 7-er Version und wir stellen fest, dass wir die haben wollen.
Für unsere 9 Lizenzen kostet uns das Update ca. 14.400 €.
Überspringen wir die 7-er und wollen die 8-er, bezahlen wir vermutlich ca. 28.000 € haben aber dabei das Problem der internen Investitionsfreigabe weil die Summe ja schon ziemlich stattlich ist.
Habe ich ein Subskriptionsvertrag, bezahle ich für die 7-er ca. 10.350 € und summiert über beide Jahre für die 8-er 20.700 €, nimm dabei auch alle Zwischenversionen mit wen es die geben sollte. Zusätzlicher Vorteil: Intern sind das laufende Wartungskosten und ich brauch mich nicht mit Investitionsanträgen auseinandersetzen. Dabei spare ich ca. 8.000 €.

Gruß,
Lucian

P.S. Es muss ja auch nicht jede neue Version installiert werden. Wichtig ist was am Ende aller Tage unter dem Strich bei rauskommt.

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Sorry habe im Eifer des "Gefechtes" deinen Namen nicht richtig registriert.

Diese Info habe ich in dieser Form von unserem Händler. Wobei auch die Hinweise seitens Autodesk daraufhin deuten.
Vielleicht können unsere Forumskollegen die Aussage bestätigen oder korrigieren.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Jan. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich muß mich Dieter´s Meinung anschließen, einmal ein halbwegs passendes Produkt auswählen (bei mir IV0.5) und so lange wie möglich arbeiten ist meiner Meinung nach die Kosten günstigste Variante.
Ganz sicher aber die mit am wenigsten Ärger. Ich habe dies mit AutoCad 10 Version auf 14 und mit 14 auf Inventor so gemacht und habe vor von IV0.5 auf IV1.0 zu springen, auch wenn ich die 6er in Form einer Lizenz habe.
Eigentlich braucht man ja nur hier im Forum lesen welche Streßfaktoren mit jeder neuen Version auftauchen ....... Das ist eigentlich schon Grund genug.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,
ich gebe dir 100% recht!
Bei uns ist bis jetzt so gelaufen, dass wir die Subskription bezahlt haben und die Ware 2-3 Monaten später  als sonst bekommen haben (angeblich war Dieser Vertrag nicht in Poetic  eingetragen).
Außerdem wird sich Autodesk was das Produkt angeht, anstrengen müssen,wenn wir erst das Produkt testen und dann kaufen!
Jetzt im Vorraus zu bezahlen(Katze im Sack),nicht mit uns!!!!!
Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!

Wenn ich so zurückblicke auf die Zeiten wo die Autodesk – Produkte nur in Updateform zu beziehen waren (weil keine Subskription da war) sehe ich eigentlich keinen großartigen Unterschied zu heute.
Die Qualität der Software und die Produkt- und/oder Marktpolitikpolitik war genau so gut oder schlecht wie auch heute.
Ich behaupte mal, dass die Produktphilosophie  genau so gepflegt wird wie auch in anderen Branchen. Das heißt: Verbesserungen wohldosiert herausbringen, um das Interesse für Updates oder Subskriptionsverträge aufrecht zu erhalten. Schwerpunkte auf die Funktionsvielfalt setzten, um neue Kunden zu erwerben.
Für „die“ gibt’s nur eins: Den Wert Ihrer Aktie bis geht nicht mehr steigern, weil danach die Großen im Konzern bezahlt werden.

Aber letztendlich muss es jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich persönlich hatte mir eigentlich nicht vorgenommen jemandem meine Sichtweise aufzuzwingen.

Gruß,
Lucian

P.S. Abgesehen davon versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Fa. Autodesk zu unterstützen, um meine Investition zu schützen. Ich würde nämlich sehr ungern in 2-3 Jahren SWXSolidWorks, Solid Edge, etc kaufen müssen weil die anderen baden gegangen sind. Dann hätten wir in der Tat ein Problem.

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jan. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
P.S. Abgesehen davon versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Fa. Autodesk zu unterstützen, um meine Investition zu schützen....

Achtung, Scherz: Stellen die auch Spendenquittungen aus?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 21. Jan. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Lucian:Aber letztendlich muss es jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich persönlich hatte mir eigentlich nicht vorgenommen jemandem meine Sichtweise aufzuzwingen.
Hi,
das ist auch nicht unseree Ziel jemandem unsere Sichtweise aufzuzwingen sondern wie gesagt wir werden so vorgehen!

Der Satz von Dieter passt wie Faust aus Auge:Zitat:ja,natürlich , aber liebe Leute kauf ihr denn gern eine Wundertüte ohne zu wissen was drin ist?
Ich meine eigentlich sollte man dabei doch nicht so vorgehen wie bei Buchen einer Urlaubsreise: Wenn Sie heute schon wissen was Sie in 3/4Jahr machen wollen, dann sparen Sie 15%...
Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 21. Jan. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

im Prinzip können wir derzeit froh sein, daß uns die Fa. adesk noch die Wahl lässt, ob ein Subscriptionvertrag abgeschlossen wird, oder nicht.
Im Verhältnis zu anderen 3D-CAD Systemen, ist diese Jahreswartungsgebühr von derzeit ca. 1200,--EUR, die ja auch die 2D Mechanical Lizenz beinhaltet, am unteren Ende der Vergleichsspanne.
Diese Gebühr dient zur Softwareweiterentwicklung und ist für die Fa. adesk ein kalkulierbarer Posten.
Die Preispolitik wird immer so sein, das ein Subscriptionvertrag günstiger kommt als ein Update. Möglicherweise auch dann, wenn ich ein Update auslasse.
Bei der FEM-Software Ansys z.B. muss die Wartung komplett nachgezahlt werden.
Die Argumentation hierfür ist, das ein Kunde der den Wartungsvertrag abschliesst, nicht schlechter gestellt werden soll, als einer der später wieder einsteigt.
Bei einem großen (möglicherweise auch bei allen) High-End CAD-System gibt es ohne Wartungsvertrag gar keine Softwarelizenz. Und hier bewegen wir uns in ganz anderen Preisregionen.

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Was schon ärgerlich ist, dass diejenigen, die z.B. bei IV5.3 stehengeblieben sind, mit den vorhandenen Fehlern leben müssen, d.h. es wird niemals ein SP3 für 5.3 geben. Sobald ein neues Release draußen ist, wird die Unterstützung für die vorhergehenden abgeschaltet. So wird man dann doch indirekt gezwungen, beim Updatezirkus mitzumachen.

Oder halt die Philosophie: Lieber mit den alten Macken leben, als neue entdecken zu müssen.

------------------
Grüße Jörgen

[Diese Nachricht wurde von Pisarz am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!

Also, das mit den Spendenquittungen war wirklich gut!!
10 U von mir.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
...Bei einem großen (möglicherweise auch bei allen) High-End CAD-System gibt es ohne Wartungsvertrag gar keine Softwarelizenz...

Wenn diese Lizenz nach Ende des Wartungsvertrages abläuft, erhalten alle Zeichnungen plötzlich eine deutliche Aufschrift in riesigen Lettern diagonal übers Blatt "MUSTER". So miterlebt an einem 2D-System in den Niederlanden. Die Aufschrift verschwindet mit dem neuen Freischaltcode sofort. Lediglich das Papier leidet ein wenig länger  .

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörgen: Das ist nicht der wirkliche Zwang. Wie Husky schon sagte:
Zitat:
Ganz sicher aber die mit am wenigsten Ärger

Im 5.3er wissen wir ziemlich gut was wir für unser Tagesgeschäft benutzen können und was totale "Der rechnet sich n'en Wolf" - Operationen sind.

Der wirkliche Zwang zum update ist für uns die sicherlich mal kommende Abkündigung von 5.3 

Gruß

ps: wenn ich meine Signatur nicht erst frisch renoviert hätte, würde ich mir den Spruch mit den bekannten Macken klauen 

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörgen,

Zitat:
Original erstellt von Pisarz:
... Sobald ein neues Release draußen ist, wird die Unterstützung für die vorhergehenden abgeschaltet. So wird man dann doch indirekt gezwungen, beim Updatezirkus mitzumachen ...

... und das kann einen ganz schön auf die Palme bringen!  Vor allem, wenn man auf einem super buggy Release wie MDT4 festklebt!

Ich hab das jahrelang mit MDT 4 PP gehabt, bis der Kunde endlich auf MDT 6 PP upgedatet hat (vor drei Monaten)   

Du glaubst gar nicht, was das für Leiden sind. Im Prinzip möchte der Kunde gar kein 3D! Seine Leute weigern sich beharrlich (da müssen wir uns ja wieder umstellen, wo wir doch gerade [vor 10 Jahren] erst CAD bekommen haben)

Wenn mir Adesk doch wenigstens etwas Straferleicherung in Form eines SP's gegönnt hätte! Biiiiittttteeee !!

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 21. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jan. 2003 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Du glaubst gar nicht, was das für Leiden sind...

sei doch froh, andere müssen dafür teuer bezahlen .. 

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 21. Jan. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
mit den Spendenquittungen war super,wie Faust aufs Auge!
10 U von mir.
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz