Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blöcke in Acad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Blöcke in Acad (615 mal gelesen)
icarus
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von icarus an!   Senden Sie eine Private Message an icarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icarus

Beiträge: 34
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

zuerst einmal ein frohe neues Jahr an alle. !!!!

Hab' mal wieder ein IV - Problem. Folgendes möchte ich machen.
Bauteil in IV erstellen, dann in eine Baugruppe einfügen. Positionsnummer (also Baugruppennamen) vergeben. Bis her alles super.

Dann eine DWG (!) 2D zeichnung erstellen. In Autocad einlesen. Wieder alles supi  bis hier in.

Leider sind die entstandenen Linien alle einzeln. d.h. nicht mehr der Baugruppe zugeordnet. Also kein Block !!!!!!! Kann ich irgendwo was einstellen oder ist die Ochsentour...alles einzeln anklicken ....der einzige weg ?

danke für eure hilfe.

i.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi i!
Vielleicht hilft Dir die Verwendung von Layergruppen.
Blöcke is nich.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Icarus*,
hab ' im Herbst (mir moralischer und technischer Unterstützung von Bernhard, nochmals Danke!) versucht komplexere BGs (Gußgehäuse + 80 Fräs- u. Drehteile + 50 versch. Norm u. Kaufteile) mit "irren" Schnitten im IV zu modellieren und dann nach Mech6 zu exportieren.
Entweder bin ich zu doof oder der IV weiß einfach nicht das es im eigenen Haus ein 2D-Programm gibt. Hauptproblem wie bei Dir, Linienmüll und gaaanz toll, tangentiale Kannten sind sichtbare Kanten!
Dem Knallkopf, der bei Adesk festlegt hat, dass der Schalter "Linienstärke" bei tangentialen Kanten nicht verfügbar ist, würde ich gerne die entsprechende Vorschrift auf die Stirn tätowieren . Ich glaube nicht mal die Amis sind so bescheuert eine "Lichtkante" dick darzustellen (Programmierer für IV bei Adesk mal ausgenommen! ).
Das mit dem Linienmüll wäre ja noch beherschbar gewesen, einfach immer nur ein Teil beim Export sichtbar, im ACAD "verblocken" und hinterher wieder zusammenbastelen. Aber bei Gußteilen war dann Schluß! Wir haben dann versuchsweise Gußteil per STEP in Catia V5 eingelesen. Und siehe da, deren DWG-Export funktioniert besser als der des IV, ich lach mich noch bucklig .
Vielleicht kann Dir da Achim alias "mtl3d" weiterhelfen der macht glaube ich mehr von IV zu Mechanical.
*ach ja und wie immer nicht vergessen: Wer hoch fliegt kommmt der Sonne nahe !

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

@wirkau

da spricht mir jemand aus der Seele, allein dafür gibt's 10 Unities.

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
danke für die Us. Viel lieber wäre mir (und warscheinlich vielen anderen auch) der IV würde etwas besser mit den "hauseigenen" Produkten harmonieren.
Hat da vielleicht irgendwer schon mal ein Tool gesehen od. angewendet, das evtl. per VBA (VBAler bitte nicht lachen falls es nicht geht, ich hab' davon echt keine Ahnung) die tangentialen Kanten "schlank" macht oder sonst irgenwie verändert, damit sie auf der DWG-Seite selektierbar werden?

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 16. Jan. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade mal einwenig mit den Linien rumgespiekt ... Wenn im Inventor den einzelnen Linientypen verschiedene Farben zuweist werden die an AutoCAD mit übergeben .... nur die Tangentialen Linien sind immer wie die Körperkanten :-( wenn es sich aber nur um einzelne Linien handelt gibbt es ein kleines Workaround: In der Zeichnungsableitung die Tangentialen Kanten selektieren -> RM Eigenschaften und den Schalter "Nach Norm" wegnehmen und beliebige Farbe auswählen dann wird diese auch an AutoCAd mit übergeben. Hat man natürlich viele solcher Linien ist das weniger praktikabel ....

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 16. Jan. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Na ja, soviel mache ich nicht mehr damit. Nach ähnlichem Leiden, nachzulesen in "die Leiden des jungen Wirkau"    , habe ich es drangegeben, irgendetwas aus IV in Acad einzulesen.

Nein ehrlich, jeder andere Weg ist produktiver! Willst Du irgend etwas mit Autocad anstellen, gehe nicht über IV. Es sei denn Du mußt zum Bund und brauchst dringend eine Empfehlung für die Klapsmühle.

so long ...

Achim

P.S.
zu den tangentialen Kanten:

Beim nativem Export aus IV in Acad gibt es einen Layer für tangentiale Kanten. Dort ist manchmal auch das drin, was draufsteht.
------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 16. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Beim nativem Export aus IV in Acad gibt es einen Layer für tangentiale Kanten. Dort ist manchmal auch das drin, was draufsteht.

als Bayer würd' ich da sagen: "Ja scho', ab'r scho' ziemle' seldä!"
Für nicht Bayern: "Ja das ist schon richtig, nur passiert es ziemlich selten!"

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich


guss.jpg

 
Hallo Sonja,
danke für Dein Mühen, aber ich glaub' das Bildchen sagt fast alles!
Zitat:
Original erstellt von SAhrens:
Hat man natürlich viele solcher Linien ist das weniger praktikabel ....
Gruß Sonja

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Jan. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

sooooo selten auch wieder nicht. Ich grüble die ganze Zeit, wie ich es vor 6 Wochen noch gemacht habe, da waren alle Linien auf den passenden "Inventor" -Exportlayern. Das ganze war aus Acad-Sicht zwar nicht zu ertragen, dafür aber mit sinnigen Layern. Jedenfalls war es eine Plage, die Layer farblich anzupassen und Acad M-konform zu machen.

Export nach DXF?
keine Layergruppen??
keine Acad-Mechanical-Layer???

sorry ich weiß es nicht mehr.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 17. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Jan. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim!
Wenn Du bei den Exportoptionen von IV einen Mausklick zuviel machst rächt er sich mit dem was Du ansscheinend jetzt als Ergebnis hast.
AD sagt dazu "Lokalisierungsfehler". Mit der Keule erschlagen sie alles, was angeblich nur ausnahmsw3eise, irrtümlich in der dt. Version im Augenblick nicht soooo ganz richtig funktioniert. Und wenn man "vernünftig" wäre und die engl. Version nähme, hätte man all diese Zores nicht.
Der Beste Gegenbeweis ist aber Nils, unser Agent in Schweden.

Zurück zu Deinem Problem: editier Dir eine Export-ini. Die bei den Optionen auswählen und auf keine Fall wieterblättern, sondern sofort übernehmen/schließen/exportieren. Dann hast Du zumindest die 70% Lösung.
Für bessere Ergebnisse: Seele verkaufen.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Jan. 2003 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

sorry, aber ich muß das mal loswerden.

Ich hab eigentlich kein Problem mehr. Icarus hat das Problem und besitzt immer noch den Heldenmut eines, gegen Windmühlenflügel kämpfenden, Don Quichote. ICH fasse den Müll einfach nicht mehr an. Es sei denn jemand steht unmittelbar mit der Flinte hinter mir und meint es Ernst. Wir müllern den Krempel jetzt in AutoCAD14/Genius14 auf einer steinalten Kiste ab. Ich bin es Leid. Der Kunde will nichts neues.

IV 5.3 ist definitiv zu blöd, automatisiert eine absolut makellose Acad-MPP Zeichnung hinzulegen, die ausschließlich Acad-M Layer, Acad Zeichensätze, originale  und  assoziative MDT Bemmaßung benutzt und sich durch nichts von einer Zeichnung unterscheidet, die in Acad M erstellt wurde. Man denke allein nur mal an die Millionen von Linien, die IV erzeugt , geschweige denn Acad-M Layer und Farben 
Alles andere bedeutet massivste Zusatzarbeit, die Autodesk mir nicht bezahlt und deshalb entfallen muß! Das ich die Zeichnung auch noch nach Acad 14/Genius 14 (!) konvertieren muß, laste ich IV dabei nicht an.

IV5.3 ist erst recht zu blöd, um automatisch aus einer IV5.3 Zeichnung + Modell eine lupenreine MDT 6 PP Datei zu erstellen. Das heißt, eine *.DWG, bestehend aus einem Modell und einer Zeichnung, die ausschließlich Acad-M Layer, Acad Zeichensätze, originale  und  assoziative MDT Bemmaßung benutzt. 

Das ist der Punkt, bei dem man am meisten zu spüren bekommt, das MDT von vorn herein nur ein Übergangsprodukt war und nie etwas ernstes werden sollte. Beim nächsten Release kommt MDT 7 PP und ein Jahr später wird Autodesk behaupten, nie so etwas hergestellt zu haben um den "Müll" und irgendwelche Verpflichtungen möglichst schnell los zu werden.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 17. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Jan. 2003 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim!
Anscheinend arbeitst Du dzt. "nur" mit 5.3. der absolute, angesagteste hardcorethrill auf dem Gebiet ist aber 6.0. Den Stoff mußt Du Dir reinziehen.

Ich erinnere mich manchmal noch mit Wehmut an die sonnigen Zeiten von ACAD13/Genius13/MDT1.2 ...
Mal im Ernst: für vernünftigen DWG Import/Export müssen wir wahrscheinlich die Seele verkaufen und ins andere Lager wechseln.

Ich leg mich auf die antiquarische Seite und werte nur den Plot als gültig. Arm dran, wer Kunden hat, die nicht mehr pausen wollen.

Schönes Wochenende.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icarus
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von icarus an!   Senden Sie eine Private Message an icarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icarus

Beiträge: 34
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 18. Jan. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute,

danke für die vielen antworten. also muss ich mit der ochsentour ran....bleibt mir keine wahl. kunde will blöcke....also blöcke...

danke nochmals und schönes we.

gruss
>i<
ica.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 02. Feb. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun sind es 4 Jahre vergangen seit dieses Thema ins Leben gerufen wurde.
Die Frage erneut wie mache ich aus einer IDW vernünftiges DWG mit Blöcken die Ich evtl. bearbeiten kann z.b. strecken oder stützen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Feb. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

"Woart a bissi" würde meine Tochter sagen!

In Bad Nauheim hat uns der "Evangelist" (Kevin Schneider) Grossartiges angedeutet, in diese Richtung. Ob's genau das ist was Du willst weiss ich nicht, aber es scheint jedenfalls ein Riesenschritt in diese Richtung zu sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz