Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zollgewinde in iPart-Tabelle?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Zollgewinde in iPart-Tabelle? (667 mal gelesen)
Harry Potter
Mitglied
Zauberer


Sehen Sie sich das Profil von Harry Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Potter

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 13. Dez. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo liebe Leute!

Ich schlage mich zur Zeit mit der Zoll-Gewinde-Eingabe in iPart-Tabellen herum und habe schon x Versuche hinter mir, doch nicht will richtig funktionieren!!!
Ich habe mal ein ipt zum Download bereitgestellt. Die eingebundene Tabelle funktioniert soweit. Leider schlägt aber der Versuch von Inventor fehl die 4. Größe zu erstellen!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Dank im voraus

Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 14. Dez. 2002 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Potter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließ mich dem gleich an!

Harry Potter, im Profil steht England. Da müßten Sie doch auch die BA-Gewinde der British Association kennen mit den ganz krummen Zollmaßen. Wie ich die in die Gewindetabelle kriegen soll...

Abra Makabra? Oder hab ich da im letzen Jahr in Hogwards nicht aufgepasst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Potter
Mitglied
Zauberer


Sehen Sie sich das Profil von Harry Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Potter

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 16. Dez. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

wenn Du Dir meine Filme so anschaust, wird dir sicher schon aufgefallen sein, daß ich selbst nur sehr selten zaubere. Eigentlich hilft mir immer irgend jemand aus der Patsche wenn es hart auf hart kommt! Wenigstens konnte ich Woldemord trotzen!!!

Inzwischen habe ich das Problem etwas besser in den Griff bekommen. Ich habe mehrere Gewinde gleichzeitig auf die Zylinder gelegt und in der iPart-Tabelle je nach Bedarf berechnen oder nicht berechnen eingegeben.

PS.: Bist du nicht der Murphy aus Robocop???
Wäre das der Fall könntest du vielleicht eine Deiner Subroutinen auf Zoll-Gewinde hin durchsuchen!? Denn mein Lösungsvorschlag kann es ja wohl auch nicht sein!!!

Mit freundlichen Grüßen

Harry

[Diese Nachricht wurde von Harry Potter am 16. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 18. Dez. 2002 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Potter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry!

Zuerst tut es mir ja ein wenig leid, daß Sie statt einer Lösung nur einen Leidensgenossen gefunden haben. Bisher habe ich die IPARTS nicht so oft benutzt, sondern einfach immer nur Kopien von Teilen erstellt und die dann auf das richtige Maß gebracht. Wenn Sie auf meine Internetseite mal gehen (nebenan im Profil), dann sehen Sie, woher das mit den BA-Gewinden kommt, die nun wirklich das allerletzte sind.

Wenn Sie mir ein paar Tage Zeit geben können, dann probier ich das einfach mal durch, vielleicht finde ich einen gangbaren Weg. Ein gefundener gangbarer Weg ist immer noch besser als ein nicht gefundener optimaler Weg.

Nein, der Robocop-Murphy bin ich nicht. Der Kino-Harry-Potter sollte bei mir hier wohnen, er würde dann viel besser behandelt. Sie brauchen ja nur ein wenig in meinen Einträgen zu stöbern, dann finden Sie das "Geheimnis" auch ohne Zauberspruch.

PS: Die Chiphersteller verwenden für die Klassifizierung ihrer Reinräume immer noch den Kubikfuß als Volumeneinheit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 14. Jan. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Potter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es nicht besser als Harry Potter, gebe mich geschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz