Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Genius Inventor

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum HeisseEisen verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Genius Inventor (3948 mal gelesen)
WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 26. Nov. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe soeben Antwort auf meine Fragen an Firma GENIUS erhalten:
FRAGE:
Ist geplant Genius Inventor auch wieder an Autodesk zu verkaufen
um so meine Investition zu vernichten ?
Oder gibt es ein Updatepaket auf Genius Desktop ?
ANTWORT:
Wir haben nicht vor Genius Inventor an Autodesk zu verkaufen. Leider ist es uns aber auch nicht möglich ein Update an zu bieten da die Lizenz uns nicht mehr gehört.

Meine MEINUNG:
Ist es wirklich so leicht etwas zu verkaufen, um dann mit dem selben Schriftzug und dem selben Umgebungslogo (Greifer) ein ähnliches Produkt als neues  Produkt zu vertreiben ?
Da war sogar Autodesk fairer:
Als Mechanical Desktop geboren wurde, konnte man vom Designer updaten.
Und als Inventor rauskam gab es auch ein Update.

ICH MEINE , WO EIN WILLE IST AUCH EIN WEG !

INVENTORanwender aus meinem Bekanntenkreis haben früher fast alle GENIUS eingesetzt, und diesem Namen zu dem verholfen was er heute ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Nov. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
..Leider ist es uns aber auch nicht möglich ein Update an zu bieten da die Lizenz uns nicht mehr gehört.

  Ja, wer hatse denn jetzt, die Lizenz  

Und welche ist nicht mehr im Besitz von Fa. Genius? Genius Desktop (das ist eigentlich bekannt) oder Genius Inventor?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 26. Nov. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine hab ich gekauft von Genius !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 26. Nov. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
   
Und welche ist nicht mehr im Besitz von Fa. Genius? Genius Desktop (das ist eigentlich bekannt) oder Genius Inventor?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. November 2002 editiert.]



Genius Desktop ist von der Firma Autodesk gekauft worden und teilweise in Mechanical Desktop integriert worden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Nov. 2002 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ehrlich, Leute,

wer kann sich eigentlich vorstellen jedes Loch und jede Schraube selbst aufeinander anzupassen. Wer nicht Lust hat unnötig Zeit mit solchem PillePalle zu verbringen, für den kommt doch nur eine Lösung in Frage, die heißt Inventor mit Genius Desktop als Paket wie früher im 2D oder integriert. Bei dem Schrauben etc. auch so benannt sind, wie sie hier landläufig auch heißen, bei dem die Passungen und Abmaße wie früher im Mech PP auch vernünfig auszuwählen sind und auch ordentlich auf der Zeichnung erscheinen - um nur ein Beispiel zu nennen.

Es ist ja in Ordnung, daß die Entwicklung wieder extern bei Genius gemacht wird und dann in IV einfließt. Jeder sollte bei seinen Leisten bleiben. Aber geschwind könnte die Entwicklung schon gehen, sonst läuft uns die Zeit weg. Geld haben wir ja schon genug in neue Software evtl. auch Hardware, Wartungsvertrag, Schulung etc. gesteckt.

So nun Autodesk und Genius hurtig an die Arbeit, damit man bald wieder vernünfig arbeiten kann mit dem Produkt.

LBCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 28. Nov. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

SPITZE ! Wir werden Disk-Jokey 

Zitat:

Genius Inventor wird auf 6 CDs und 500-seitigem Handbuch (dt+engl) ausgeliefert.

@Thomas109: Was sagt Du dazu?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Nov. 2002 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robby!
Das ist neuer Rekord!
Ich habe heute das Paket gesehen. Aber mit meiner Kriegsverletzung kann ich soviele CDs nicht nacheinander einlegen, also warte ich bis sich die Lage normalisiert.
Ob der Power-exit ein Feature oder ein Bug ist, soll jeder für sich beantworten.
Aber die Adaptivität für die Bohrungen heranzuziehen wird auch einem PVII im Tera-Hz-Bereich noch den Schweiß waagerecht heraustreiben.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 28. Nov. 2002 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TOM ( Heute wieder Nachtschicht ? )

Wieviele LEVEL hat das neue unübertroffene Genius-Spiel :
"Schraube wechsle dich"
bzw. was kann man damit gewinnen ?

Ich hoffe halt mal das die Funktion mit der Schraffuroption
Winkel und Abstand im Papiebereich ändern, so wie im alten aber ausgedienten " GENIUS DESKTOP " auch mit INVENTOR realiset worden ist.
Hat Autodesk nach dem GENIUS Kauf leider nie mehr ins "MECHANICAL Desktop" eingebracht.
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Nov. 2002 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jo!
Ich mach jetzt dann gleich dicht, und mit Deinen Wünschen für Genius für Inventor...
Glaubst Du noch ans Christkind?

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 28. Nov. 2002 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Geld für den Genius Inventor sollte in andere Projekte fließen.
Es war ein schönes Arbeiten mit Genius, insbesondere die 12-er Version war reinste Sahne. Und dabei sollte man es belassen.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 28. Nov. 2002 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Jo!
Ich mach jetzt dann gleich dicht, und mit Deinen Wünschen für Genius für Inventor...
Glaubst Du noch ans Christkind?



jo, freilich, Is jo boid Weihnochtn und i derf ma wos wünschn hot mei mama gsogt, wous wos gscheits is hots gsogt.
Für unsere MitCAD.DEler die der österreichischen Sprache nicht so mächtig sind:
JA, Freilich, es ist bald Weihnachten und ich darf mir was wünschen hat meine Mutter gesagt, wenn es etwas gescheites ist.
Gute nacht
Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GBaumann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von GBaumann an!   Senden Sie eine Private Message an GBaumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBaumann

Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 29. Nov. 2002 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe nicht, das Ihre Investition in Genius durch die Integration in Mechanical Desktop "vernichtet" wurde, ausserdem haben sie ja die folgenden Updatekosten gespart..   Ich kann Ihnen versichern, es besteht keine Absicht Genius wieder an Autodesk zu verkaufen. Wir wollen an ein Erfolgsprodukt anknüpfen und unsere Entwicklungskosten wieder verdienen. Vielleicht bleibt noch was übrig, wenn sich die konjunktur verbessert.

Unsere Position zum Update sehen wir etwas anders: Genius Inventor ist ein neuer Code für ein neues anderes Produkt.
(Der Update von Genius 14 ist ja im Update von Mechanical Desktop enthalten.)

Wir hoffen natürlich schon, dass die Geniusanwender von früher auch wieder Anwender vom Inventor und GeniusInventor werden.  

------------------
Georg Baumann - web2cad

[Diese Nachricht wurde von GBaumann am 29. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 29. Nov. 2002 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich kann Ihnen versichern, es besteht eine Absicht Genius wieder an Autodesk zu verkaufen.

Hat er sich jetzt vertippt ? 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisi30
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisi30 an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisi30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisi30

Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 30. Nov. 2002 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch lesen will gelernt sein.
Ich lese beim Beitrag von Herrn Baumann eindeutig
Zitat
***************************************************************************************************************
Ich kann Ihnen versichern, es besteht keine Absicht Genius wieder an Autodesk zu verkaufen.
***************************************************************************************************************
Aber ich denke es gibt sicherlich auch Kurse wie "Jetzt lerne ich Deutsch" in Ihrer Nähe.
Nix für ungut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 30. Nov. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wird es heiß:

Zitat:
Original erstellt von WoisetJo:

Wir haben nicht vor Genius Inventor an Autodesk zu verkaufen. Leider ist es uns aber auch nicht möglich ein Update an zu bieten da die Lizenz uns nicht mehr gehört.

DEUTSCH IST wirklich nicht leicht:
Laut Herrn bernard braakhekke von web2CAD AG gehört die Lizenz nicht mehr ihnen, was immer auch das heißen soll.
Ich kann euch auch meine Strasse vor meinem Haus nicht verkaufen, weil ich sie an die Gemeinde abgetreten habe. Folglich gerhört sie mir nicht mehr, ihr dürft sie aber gerne benützen !!! ( und bitte leise Gas geben, sonst fühle ich mich gestört! )
Den Gesteig werde ich im Winter immer schön von Eis und Schnee befreien, den dazu bin ich verpflichtet. (Den 60cm Streifen wollten die von der Gemeinde nicht mehr haben, sonst müssen sie dafür aufkommen, was immer auch das heißen mag! )

Kennt wer ein Tool das die deuschte (Österreichische) Rechtssprechung
in Autodeskprodukte integriert ? (Der Markt ist bereit, nur die Idee für die Umsetzung fehlt noch!)

Schönes Wochenende noch
Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Nov. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrisi30!

Nicht so giftig, nicht so giftig - wir befinden uns hier schließlich in einem Forum.
Gestern abend stand in Herrn Baumanns Beitrag definitiv:
"Ich kann Ihnen versichern, es besteht eine Absicht Genius wieder an Autodesk zu verkaufen"
Das es sich um einen Tippfehler handelte war zu vermuten.

Bevor Du uns irgendwelche Kurse empfiehlst, verinnerliche mal die Thematik  Netiquette.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Nov. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Ich habe die alte Version mit "eine Absicht" noch lokal, sehe jetzt die editierte Version und denke mir ob das wirklich nur ein Tippfehler war, oder vielleicht ein Freudscher Versprecher.
In ca. 2 Jahre werden wirs wissen, und solange laß ich jetzt mein Lesezeichen auf dem Beitrag.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Nov. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gehört doch nicht in ein Forum.

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 30. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 30. Nov. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Offene Meinung zu :
Zitat:
Original erstellt von GBaumann:
Ich hoffe nicht, das Ihre Investition in Genius durch die Integration in Mechanical Desktop "vernichtet" wurde, ausserdem haben sie ja die folgenden Updatekosten gespart..   :cool : Ich kann Ihnen versichern, es besteht keine Absicht Genius wieder an Autodesk zu verkaufen.
(Der Update von Genius 14 ist ja im Update von Mechanical Desktop enthalten.)


UPDATEKOSTEN für ein Produkt sparen das es nicht mehr gibt heißt doch das die Investition zum Fenster rausgeschmissen worden ist.
Zum Beispiel: Eure Superüberdrüber Schraffureditionsmöglichkeit (Eines der seinerzeitigen Hauptgründe für den Kauf von GENIUS DESKTOP)im Papierbereich hat Autodesk bis heute nicht in sein Produkt übernommen. Es gibt noch ein paar so tolle Funktionen die leider dem Rotstift von Autodesk zum Opfer gefallen sind. (Weiß leider nicht mehr genau welche, müsste den alten Krempel wieder installieren damit es mir wieder einfällt!)


Zitat:
Original erstellt von GBaumann:
: cool : Ich kann Ihnen versichern, es besteht keine Absicht Genius wieder an Autodesk zu verkaufen. Wir wollen an ein Erfolgsprodukt anknüpfen und unsere Entwicklungskosten wieder verdienen. Vielleicht bleibt noch was übrig, wenn sich die konjunktur verbessert.


und Ausschnitt vom 29.03.2002
Zitat:
Original erstellt von GBaumann:
Zu Ihrer Polemik: die User sind wohl besser gesichert, wenn Autodesk die Applikation übernimmt - als wenn Autodesk selbst eine neue propagiert.

Georg.Baumann - Geschaeftsfuehrer web2cad


Herr Baumann sie meinen es sicher ehrlich , aber in die Zukunft können auch sie nicht blicken.
Softwarepatente gibt es ja glaube ich noch nicht, und solange die anderen alles abkupfern können ist es nur eine Frage des Geldes ob man eine Funktion selber entwickelt oder zukauft.

Zitat:
Original erstellt von GBaumann:
: cool :
Unsere Position zum Update sehen wir etwas anders: Genius Inventor ist ein neuer Code für ein neues anderes Produkt.
(Der Update von Genius 14 ist ja im Update von Mechanical Desktop enthalten.)

AHA , das heiß also doch jetzt das AIS - Anwender die ja beide Systeme MECHANICAL DESKTOP POWER PACK und INVENTOR benutzen auch die Genius INVENTOR Lizenz gratis dazu bekommen ?

So viele Namen für Software die vom Sinn her immer das gleiche macht. (zum Beispiel Schrauben einfügen)
Genius 13
auf
Genius 14
auf
Genius Desktop
auf
Mechanical Desktop PowerPack
auf
AIS
auf (jetzt wieder als Zusatz)
Genius Inventor

Vorschlag für einen neuen Inovativen Namen:
Inventor PowerPack

Nur mit dem kleinen Unterschied das man jetzt wieder voll zu Kasse gebeten wird wenn sich der Vertreiber einen neuen Namen einfallen lässt.

Zitat:
Original erstellt von GBaumann:

Wir hoffen natürlich schon, dass die Geniusanwender von früher auch wieder Anwender vom Inventor und GeniusInventor werden.   



Zur Preispolitik Genius INVENTOR: vom 20.03.2002
Zitat:
Original erstellt von GBaumann:
Zur Preispolitik: es ist doch nachvollziehbar, dass wir Anwender, die sich früh entscheiden und bereit sind beta-versionen zu testen, auch belohnen wollen.
(Georg Baumann - Geschaeftsfuehrer von web2cad)

von Rawa habe ich habe im Forum vom "20.03.2002" gelesen:

Zitat:
Original erstellt von RaWa:
Hi Cadtoweb,
UNd dann diese Preispolitik: bis 14T. nach cebit 1200, bis 4W nach Erscheinen 1700 danach 2200€, ist für mich eine Frechheit. Wer kauft jetzt die "preiswerte" Katze im Sack oder später ein masslos überteuertes Produkt?
RaWa

Jetzt gibt es wieder ein neues sensationelles aktuelles Angebot
(Subskription bis Genius Inventor 7 ist jeweils enthalten)
in AUSTRIA  :
Genius Inventor wird als Version 6 ab nächster Woche (= KW 47) ausgeliefert
Preis pro Voll-Lizenz

>> bis 31.12.2002: 1.700 €   
>> ab: 01.01.2003: 2.200 €

>> Subskription bis Genius Inventor 7 ist jeweils enthalten

Preise exkl. 20% MwSt, frei Haus, 14 Tage netto


Meine Meinung ist dieses Produkt wird immer mehr besser und billiger
(Ich erspare mir wenn ich jetzt zuschlage die Subskription)
Frage an Herrn Baumann :
Wann wird das optimale Produkteinstiegsdatum sein ?
Werden noch bessere Angebote folgen oder soll man sich schon jetzt entscheiden ?
(Ich esse mein Steak meistens immer halb durch)

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 30. Nov. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Dr. Baumann,

GENIUS war ein gutes Produkt. Einen solchen Knaller wird es wohl nicht so schnell wieder geben. Am Anfang war ich auch begeistert von dem Gedanken - GENIUS INVENTOR. Die Realität hat mich eingeholt. Man merkt es auch in diesem Beitragsforum. Die ehemaligen Anwender sind sehr gereizt. Zumal die Erwartungen, durch Werbung angeschürt, vom Hersteller  (noch ?) nicht erfüllt werden.
Mitte diesen Jahres wurde mir von Bernhard Brakeeke (nicht Ruf - @Bernhard Ruf: die 2 Bier stehen immer noch kalt) der GENIUS INVENTOR für AIS 5.3 zur Einführung mit einem Einführungspreis angekündigt. Jetzt liegen wir bei der Version 6. Und wenn ich mich so an die Einführung von GENIUS 13 erinnere - grausame Zeiten waren das.  Genius wußte das dies eindeutig an Autodesk lag. Man hatte eben keine anderen Möglichkeiten. Wird es diesmal anders sein?
Zu den  Lizenzen noch ein paar Sätze: GENIUS und GENIUS Desktop wurde, wenn ich mich recht erinnere, lizenzrechtlich an Autodesk verkauft. Nun habe ich noch GENIUS Vario rum liegen. Stolze Preise kann ich nur sagen: Kauf 1997 3521,76 DM - Update 1998  920,00 DM.
Dann habe ich mir für den Sondermaschinenbau jede Menge Datensätze erstellt - kaum fertig hatte sich der Fall erledigt. Über Amberg brach die Wende herein. Und dieser Zustand hatte mich "hoch erfreut".  VARIO wurde 1. nicht mehr weiterentwickelt  und 2. ist die Nutzung nur noch als Fragment möglich. Hauptbegründung: zu wenig Anwender, daher keine Weiterentwicklung. Für mich war es, gelinde gesagt, eine Fehlinvestition. 3521,76 DM + 920 DM = 4441,76 DM mit 3% angelegt = Kauf von einer Lizenz GENIUS INVENTOR im Jahre  2003.

Schade, darauf werde ich wohl verzichten müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Rost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 30. Nov. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoisetJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich werde diesen Beitrag im Inventor-Forum schließen und in's Forum "Heisse Eisen" kopieren.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
die Inventor Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz