Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grenzen erreicht ?? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Grenzen erreicht ?? (6750 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 24. Nov. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Kartakos!
Reihenfunktion in der Skizze gehört zu den gaaaanz schlimmen Fehlern im Inventor. Wenn Du einen Teil zerstören willst, oder die stärkste Kiste lahmlegen, dann mach das.
Wenn es was vernünftiges werden soll, dann FINGER WEG. Reihenfunktion immer als Feature, nur wenns absolut nicht anders geht in der Skizze.
Murphys Teil hab ich grade heruntergeladen.
Melde mich demnächst.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 24. Nov. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Lichtgitter geöffnet sowohl mit 6.0SP1 als auch mit 5.0 (ohne SP) in ca. 5 sec. auf P4/1,7GHz..

@Murphy:
astreiner Teil, die Reihe hätt ich genauso gemacht.
Statt der letzten Extrusion ginge auch Skizze aus der ersten Extrusion wiederverwenden und damit "Trennen", wenn man dann die Parameter der Reihe mit den Parametern der Außenmaße verknüpft läßt sich ein komfortabler Mutterteil erstellen.

------------------
lg 
Tom

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 24. Nov. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Allerseits.

Bei mir läßt sich das Gitter auch öffnen. Wenn man allerdings die Konstruktion schrittweise nachvollzieht (Endemarke verschieben), ist die Kiste ( IV 5.3 SP2, Athlon 1400, 512 DDR-Ram, ELSA Synergy 2000) ganz schön am Rechnen.

Gruß Mathias

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 24. Nov. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MiniStuart.gif

Wir haben es geschafft! Dank an alle!

Anbei eine Dampfmaschine.

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 25. Nov. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leute,
ich komme jetzt zwar etwas spät, aber selbst ich hab' mal Urlaub .
Ein ähnliches Problem wie kartakos hatten wir mir einem Lochblech für 'ne Trommel mit so ca. 7000 mal nix mit was drumrum (4 Bleche mit 3x 2000 und 1x 1000 Löchern) Wir haben damals einiges ausprobiert (Reihe in Skizze(Obermist), iFeatures (auch Mist)). Im Maschinen-Modell haben wir mit einer Textur gearbeitet, mit den Löchern ging sonst gar nichts mehr. Die Modelle für die Zeichnungsableitung hatten einen ganz netten Rechenaufwand aber es ging.

------------------
Gruß
Peter

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

kartakos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 25. Nov. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo wirkau,

die Texturvariante hatte mir schon Armin vorgeschlagen. (siehe weiter oben). Wäre zu einfach gewesen. Brauchte wirkliche Durchbrüche, weisst Du, weil das ganze in 3DSMAX weiterverarbeitet werden soll. Wie Du ja gesehen hast, hab ich mit der großen Hilfe von murphy und 2 dieses Lichtgitter aber hingekriegt. Aber komisch find ichs schon, dass IV da nicht so richtig mitmacht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an murphy und 2.

Gruss kartakos

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-