Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  F4 und Logitech Mouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  F4 und Logitech Mouse (542 mal gelesen)
exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 19. Nov. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe endlich eine Maus mit 4. Taste bekommen (Logitech MouseMan Dual Optical). Allerdings mag das mit dem Umbelegen von F4 auf die Daumentaste nicht Funktionieren.
Mit der Suchfunktion habe ich jetzt gelesen das es am Logitech Treiber liegt da er der Taste beim Drücken nur einen kurzen Impuls gibt, d.h. die Funktion F4 nicht gehalten wird, wie man es eigetlich für den Orbit bräuchte....

Weiss jemand Rat oder muss ich zu meinem Admin und mir eine andere Maus (z.B. von Microschrott) anfragen???

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Nov. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo exxer,

Die IntelliMouse Optical ´(Microsoft) funktioniert problemlos.
Vielleicht kannst du den Treiber von MS verwenden ( ohne jegliche Garantie) bei älteren Modellen ging das jedenfalls.
Worst case wäre eine neue Microsoft Mouse.........

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 19. Nov. 2002 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

Danke für die Antwort. Werde mal die MS-Treiber testen und dann weitersehen. Allerdings wundert es mich schon, das Logitech hier nicht funzt und auch kein Treiberpatch anbietet.....aber vielleicht hat ja auch noch niemand gefragt.....werde auf jeden Fall auch mal mit Logitech kontaktieren.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 19. Nov. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das Scrollrad im Inventorbrowser funktioniert auch nur mit Microsoftmaus. Da sieht man, dass Autodesk immer mehr auf Microsoft setzt und somit auch die Anwender von MS abhängig werden.
Da kannste nix gegen machen :-((

Gruß
Rainer

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billa
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Billa an!   Senden Sie eine Private Message an Billa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billa

Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meiner Logitech "MausManWheel" kann man schon im Browser mit dem Rad scrollen, auch Zoomen in/Out geht, nur die Daumentaste (auf "F4" gestellt) will sich nicht von Ihrer Funktion überzeugen lassen.
Ich glaube das ist ein Applikationsproblem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 19. Nov. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Logitech-Treiberversion nutzt du?

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billa
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Billa an!   Senden Sie eine Private Message an Billa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billa

Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 19. Nov. 2002 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also mit den Microsofttreibern funzt es wunderbar.
Logitech Mousware deinstallieren und Microsofts Intellipoint-Software installieren....als Typ eine 5 Tastenmaus nehmen (obwohl meine Logitech nur 4 hat) und die 4. Taste mit F4 belegen und siehe da...der Orbit kommt mit dem Daumendruck     

An Logitech werde ich mal ne E-Mail schreiben.....

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2002 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo exxer ,

freut mich das es geklappt hat !


Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Nov. 2002 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Muhahahaha....

Zitat:
(z.B. von Microschrott)

Zitat:
also mit den Microsofttreibern funzt es wunderbar

und so schnell wird aus Microschrott, Microsoft  

Immer wieder lustig...

Allerdings, möchte ich hiermit kein OS Flamewar anfangen.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 21. Nov. 2002 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@husky

nochmal Danke für den Tip


@Hi daywa1k3r

wir sind doch alle kleine Opportunisten, oder?
Wenn es nicht "gefunzt" hätte, wäre natürlich das Sche....Windows schuld gewesen.......
Ist doch mal was positives von Micro....(ohne Wertung)wenn wenigstens die Maustreiber (als ob es kaum was wichtigeres gäbe)gut funktionieren!

Gruss Werner

[Diese Nachricht wurde von exxer am 21. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

anscheinend habe ich, im Gegensatz zu anderen hier, sehr wenig Probleme mit MS-Produkten. Die Mäuse funktionieren super, mein Server läuft seit NT 4.0 Zeiten absturzfrei so lange er Strom hat und die Workstations machen keinen Ärger solange Autodesk nicht wieder zuschlägt !!

so long

Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Nov. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Problem liegt eher darin, das SW-Hersteller schier atemlos mit einem neuen Produkt an den Markt gehen. Dort muß es zuerst einmal "reifen". Beispiel NT4: bis SP3 war es wirklich echte Bananensoftware. Seit SP6a ist es die stabilste SW, die M$ jemals zustande gebracht hat, auch wenn es heute etwas angestaubt ist. Weitere Beispiele Win 9x/Me  , NT 3.51, Win2000, XP, AutoCAD13  , MDTMechanical Desktop x PP  , Inventor....
Mein W2KWindows 2000-Server liegt seit Jahren im Giftschrank. Da es noch kein SP gab, war das Teil einfach absolut unzuverlässig. Seit dem habe ich nur noch Linux-Server. Eine zweite Chance wird es für Win auf dem Server bei mir nicht mehr geben. Wozu soll ich auch auf Servicepacks warten müssen, wenn ich das Teil (teuer) bezahlt habe? Das  Ding hat einfach zu funktionieren! Ich kann auch einfach nicht akzeptieren, daß MDTMechanical Desktop 6 PP immer noch derbe Fehler enthält, obwohl es sich nur sehr mäßig funktionell weiterentwickelt hat und überdies im neuen SP auch noch neue Fehler hinzu gekommen sind!

Da lob ich mir doch GPL-Software. Immerhin wird da zwischen "stabilen" und "instabilen" bzw. "exerimental" Releases unterschieden. Das Risiko kann dann jeder selbst abwägen. Warum übernimmt die SW-Industrie nicht so ein Konzept? Ich halte es für wesentlich vertrauenswürdiger.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz