Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz nach Aktualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Absturz nach Aktualisierung (515 mal gelesen)
Jens_CAD
Mitglied
Dipl. Ing. Physiktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jens_CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Jens_CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens_CAD

Beiträge: 51
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich habe in Inventor 5.3 eine Baugruppe erstellt. Nach dem Umstieg auf Inventor 6 kommt es immer zum Absturz von Inventor 6, wenn die Baugruppe aktualisiert wird. D.h. ich kann weder ein Teil löschen noch eine Abhängigkeit verändern, ohne das mir der Inventor 6 abschmiert. Gib es HILFE????

------------------
Viele Grüße

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Nov. 2002 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens_CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ein bischen mehr Info's sollten es schon sein, wenn Dir jemand helfen soll !

1.) Kann die Baugruppe unter 5.3 geöffnet werden (alter Stand vor Migration nach 6) ?
2.) Falls ja, sind dort Fehlermeldungen bei Abhängigkeiten vorhanden ?
3.) Sind importierte Dateien aus anderen CAD-Systemen verbaut ?
4.) Wurden Adaptivitäten verwendet ?

usw.

Viele Grüße
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens_CAD
Mitglied
Dipl. Ing. Physiktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jens_CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Jens_CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens_CAD

Beiträge: 51
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe

Hier die Infos :

1.Ja, ohne Probleme!

2.Keine Fehlermeldungen in den Abhängigkeiten!

3.Nein!

4.Es wurden Adaptivitäten verwendet!

usw.

Es wurde ein Bauteil in der Baugruppe leicht verändert (nach dem Umstieg / sorry habe ich gestern erst erfahren)!

------------------
Viele Grüße

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens_CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

also wenn ich Dich richtig verstehe, lässt sich die Baugruppe komplett laden, wenn Du beim Öffnen nicht auf aktualisieren drückst.

Ein Teil wurde zwischenzeitlich geändert und führt somit zu dem Aktualisierungsvorgang in der Baugruppe, d.h. hier würde ich jetzt als erstes weitersuchen.

Mach doch mal eine Kopie der Baugruppe (Speichern unter), öffne diese Kopie ohne aktualisieren und lösche dann dort dieses geänderte Teil.

Läuft der Inventor dann weiter ?

Viele Grüße
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens_CAD
Mitglied
Dipl. Ing. Physiktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jens_CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Jens_CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens_CAD

Beiträge: 51
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Baugruppe lässt sich öffnen! Wenn ich dann versuche das Teil zu löschen, kommt nach einigen Sekunden "Dr. Watson" :-(
Dies passiert auch, wenn ich den Button "Aktualisieren aufschieben" unter Anwendungsoptionen gesetzt habe.
Sobald ich irgend etwas verändere (Abhängigkeiten; Löschen; aktualisieren drücke; etc.) kommt es zum Absturz.

------------------
Viele Grüße

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens_CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

hört sich ziemlich frustrierend an !

Nächster Versuch:
Das Bauteil welches wir im Verdacht haben umbenennen, damit es der Inventor beim Öffnen der Baugruppe nicht mehr findet.
Falls wir dann etwas Glück haben ist die Baugruppe offen und es lässt sich mit Ihr wieder arbeiten.
Dann besagtes Teil nochmals einfügen.

Aber alles erst mal mit der Kopie probieren.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens_CAD
Mitglied
Dipl. Ing. Physiktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jens_CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Jens_CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens_CAD

Beiträge: 51
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

es ist frustrierend!

Besagtes Teil hat er nicht gefunden. Soweit so gut, aber ich kann dieses Teil dann immer noch nicht löschen oder ein anderes Teil mit Abhängigkeiten versehen.

Gibt es keine Möglichkeit die Aktualisierung zu deaktivieren? Dann könnte ich das Bauteil (es ist zweimal eingefügt) löschen.

------------------
Viele Grüße

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 14. Nov. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens_CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich habe derzeit die Version 6 nur zu Hause installiert, aber bei der 5-er wird man beim Öffnen der Baugruppe gefragt ob man aktualisieren möchte oder nicht.
Ist dies bei der 6-er nicht mehr so ?

Sind bei diesem zuletzt geändertem Bauteil Adaptivitäten aktiviert ?
Falls ja diese mal am Bauteil selber deaktivieren (Haken rausnehmen).

Sind in der Baugruppe viele Teile verbaut evtl. auch mit Unterbaugruppen ?
Manchmal ist es besser das ganze einfach nochmal neu zusammen zu setzen. Ok das ist natürlich sehr nervig.

Die letzte Idee die ich habe ist die Rechnerkonfiguration:
Vielleicht hat der Inventor nicht genug Speicher.

Was ist unter der Wiederherstellungsgröße für ein Wert für die Wiederherstellungsdatei eingestellt, bzw. ist auf der dafür vorgesehenen Platte genügend Platz vorhanden ?

Irgendwie bin ich langsam mit meinem Latein am Ende :-(

Viele Grüße
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens_CAD
Mitglied
Dipl. Ing. Physiktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jens_CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Jens_CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens_CAD

Beiträge: 51
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Adaptivitäten in der Baugruppe rausgenommen! Siehe da ich konnte wieder aktualisieren! Danach habe ich die einzelnen Bauteile wieder adaptiv gesetzt. Bei einen Bauteil stürzte IV6 wieder ab (mit dem einen Bauteil kann ich gut leben).

Vielen Dank für die Mühe 

------------------
Viele Grüße

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz