Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste auf verschiedenen Seiten / Sprache

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Stückliste auf verschiedenen Seiten / Sprache (668 mal gelesen)
Hartmut vom Bey
Mitglied
Maschinebau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hartmut vom Bey an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut vom Bey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut vom Bey

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 12. Nov. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Wir verwenden Inventor 6 und möchten endlich intelligente Stücklisten in einem ansprechenden Format.
Alle unseren aktuellen Stücklisten wurden manuell in Excel erstellt. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eine "verlinkte" Stückliste zu erstellen, d.h. ich habe z.B. eine A3 Zusammenbauzeichnung und benötige noch 1-2 Seiten Stückliste in A4 Format im Inventor oder Excel, die sich automatisch aktualisieren.
Bisher war dabei noch die Schwierigkeit, das die obengenannte Zeichnung / Stückliste sowohl in Deutsch als auch in Englisch benötigt wird. Wir sind wohl nicht die Einzigen auf der Welt, die so etwas benötigen.

Ich hoffe auf eure Hilfe


------------------
HvomBey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 12. Nov. 2002 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut vom Bey 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so eine inteligente Stückliste (nur einsprachig) würden wir auch brauchen (spätesten wenn wir ISO sind)
Ich habe momentan leider keine Idee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni91
Mitglied
Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von berni91 an!   Senden Sie eine Private Message an berni91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni91

Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2002

IV8SP1, Core2Duo, 4GB RAM, QuadroFX3500

erstellt am: 12. Nov. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut vom Bey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht, ob das euer Problem war, aber
die Stückliste auf einem separaten Blatt zu erstellen, ist kein Problem. Einfach Blatt erzeugen, auf Stückliste klicken und dann im Browser die Referenz-Ansicht (auf dem inaktiven Blatt) wählen.

Aber eine "verlinkte" Stückliste in Excel könnte ich auch gut gebrauchen.

viele grüsse

Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut vom Bey
Mitglied
Maschinebau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hartmut vom Bey an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut vom Bey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut vom Bey

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 12. Nov. 2002 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So weit so gut,
aber wenn ich mehrere Seiten z.B. 2 Seiten habe,mit einem unterschiedlichen Format zur Hauptzeichnung? Wo trennt sich die Stückliste auf Blatt1 bzw. Blatt2? Wie lässt so eine Datei mit verschiedenen Formaten dann noch in der Zukunft sinnvoll ausdrucken, ohne jedes einzelne Blatt anzuwählen?

Gruss und ich hoffe weiter! Wir alle arbeiten mit 3D und die Stücklisten, unser tägliches Brot, sinn in der Steinzeit.

------------------
HvomBey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Nutzfahrzeuge)

Als zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Anhängesystemen für Traktoren und andere landwirt­schaftliche Fahrzeuge vereint ROCKINGER Agriculture langjährige Expertise mit modernster Entwicklungs-, Prüf- und Produktionstechnik. Werden Sie als neues Team­mitglied ein Teil der JOST World und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung auto­nomes Fahren mit!

Erleben ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 12. Nov. 2002 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut vom Bey 10 Unities + Antwort hilfreich


1002106-01_stueli.pdf

 
nAbend zusammen,
so'n CADworker ist wie'n Terrier, wenn der sich einmal festgebissen hat,....

IV5.3 SP2
Für unseren Prototypenbau mache ich das mit der Baugruppen-Stüli wie folgt: (ist zwar nicht so toll, aber besser als garnix)

idw-Umgebung
RM auf Eintrag "Blatt:2" im Browser --> neues Arbeitsblattformat erstellen
Blatt bearbeiten ; Größe benutzerdefiniert (Hoehe 297 / Breite 3x210=630)
Zeichnungsverwaltung / Ansicht erstellen / Skalierung 0,001 (der IV macht das sogar  )
"Fliegensch...ß" am Blattrand absetzen
Zeichnungskommentar / Stueckliste erstellen : Fliegensch...ß auswählen (Alle Objekte / Format => Rechts)oder individuell bei gewünschter Zeile einfach Stüli teilen

Rähmchen mit Logo hab ich mir mal geschenkt.

Druckausgabe in den PDF-Distiller (s.Anhang), Zeichnung dazu und ab in die Musterwerkstatt.

Geht das im 6er eleganter?

@all: normaler Export bringt nix, der bezug zum Modell ist ja dann weg aber eine bestehende Verknüpfung, das wäre fein.

ps: Danke Berni91! Den Fliegensch..ß kann ich mir ab sofort aufgrund der "Referenzansicht" sparen 

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz