| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: SpaceMouse in INVENTOR (1234 mal gelesen)
|
AnsgarDüker Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 13 Registriert: 26.10.2002
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo INVENTOR-Freunde, wer weiß denn Bescheid, wie man die SpaceMouse von LogiCAD am besten mit INVENTOR verbindet, so, dass man die Funktionstasten der Maus einzeln belegen kann. Ist hierzu ein besonderer Treiber notwendig und wie kommt man auf die Ebene, wo man den Tasten die Befehle zuordnen kann. Habe zwar schon versucht, bin aber gescheitert. Die Funktion, die ich am meisten benötige, ist, den Drehpunkt der INVENTOR-Modelle jeweils neu zu bestimmen. Vielen Dank für Eure Mühe, Gruß Ansgar. ------------------ Ansgar Düker Ingenieurbüro für Kunststofftechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AnsgarDüker
|
AnsgarDüker Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 13 Registriert: 26.10.2002
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernhard, zunächst vielen Dank für Deinen Hinweis. Mit neuem Drehpunkt festlegen meine ich, einen bstimmten Punkt des Modells in den Mittelpunt des Bildschirms bringen , wie "Taste F4" mit anschließendem Auswählen. Gruß Ansgar ------------------ Ansgar Düker Ingenieurbüro für Kunststofftechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AnsgarDüker
Hallo Ansgar! Drehpunkt festlegen ist während dem Orbit auf das gewünschte Zentrum klicken; egal ob mit F4 oder per Button. Also macht eher Orbit aufrufen per Taste Sinn, und das geht nicht solange die Tasten im IV nicht frei belegbar sind. Ob ich jetzt mit der linken Hand F4 halte oder eine Spacemaustaste halte (stell ich mir toll vor während dem Drehen) ist dann wohl iemlich egal ... ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AnsgarDüker
|