Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  FAQ Team?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  FAQ Team?! (2170 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

In einem anderen Beitrag wurde gestern "heftigst" gestritten über "Schleichwerbung" und das Themen so schwer zu finden sind.

Mein Vorschlag: Wer im Forum hat Lust hier im Forum ein FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen Team zu bilden, das häufig und wiederkehrende Fragen in ein FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen (frequently asked questions) zusammen fassen?

Was ist notwendig:
- Zeit!
- Lust am verifizieren der Tips/Techniken
- Kooperation und eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen "Plattform" in der alle FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen'ler sich absprechen wer sich welche Themenbereiche vornimmt.
- Etwas Wissen im Bereich Inventor

Die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen wird dann in einer bestimmten Form (Exceltabelle?) für ALLE zugänglich gemacht und aktuell gehalten.

Was bringts den FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Machern:

- Ruhm und Ehre im Forum :-)))
- man lernt sehr sehr viel dabei
- Spass an Know-How

Hat jemand interesse da mitzumachen?

Wenn ja, bitte einfach hier posten!

Grüsse

Jürgen

PS: Ohne Firmen-url :-))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde diese Aufgabe sollte Autodesk übernehmen, die haben das größte Wissen und haben bestimmt immer eine Lösung parat. Parallel werden Autodesk die Anwenderprobleme deutlicher vor Augen geführt.

Gruß
Rainer Pröhl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Rainer: Ich finde diese Aufgabe sollte Autodesk übernehmen, die haben das größte Wissen und haben bestimmt immer eine Lösung parat. Parallel werden Autodesk die Anwenderprobleme deutlicher vor Augen geführt.

Glaubst Du an den Weihnachtsmann?

Nimms mir nicht uebel, aber das waere das erste Mal das Autodesk etwas in dieser Richtung unternimmt.

Aber der Vorschlag von Juergen ist gut, in Kuerze muss ich mit Inventor starten (daher schau ich hier ab und zu mal rein) und da wuerde mir dieses mit Sicherheit weiterhelfen.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ist es die Aufgabe von Adesk die Beiträge aus dem cad.de Forum zu extrahieren und ne FAQ zumachen?! Nein, zumal adesk selbst eine sehr umfangreiche News-Section hat, leider eben englisch: http://discussion.autodesk.com
Das macht kein Hersteller sondern immer nur User...

Adesk ist der Hersteller, der verkauft an nen Grosshändler (MUM oder Tech Data) und die dann an Händler. Und genau anders herum läuft der Support: Kunde > Händler > Distributor > Adesk. (ist der Händler ASC dann kann er sich auch direkt an die Adeskhotline wenden). Mich wundert es eh, das hier soviele Anfragen sind, das lösen von Problemen ist normalerweise der Job des Händlers.

Adesk hat mir ihrer Knowledgebase ein recht gutes Werkzeug um nach Lösungen zu suchen.

Also nochmals der Aufruf: Wer macht mit im FAQ Team?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.dressler.biz << IV Newsletter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1022
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Interesse mitzumachen? Ja, ich!

Allerdings weniger bei inhaltlichen Fragen, als vielmehr bei der Umsetzung:

Wir von CAD.de könnten ein Forum 'FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen zu Inventor' anlegen, aber nicht als Diskussionsforum, sondern nur als Forum zur Veröffentlichung von Beiträgen und Tipps und Tricks.

In diesem Forum posten nur der Moderator (invhp ?) und von ihm 'zugelassene' Autoren, die, sozusagen, das 'FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Team' bilden.

Antworten sind nicht möglich. Hinweise zu Beiträgen, die inhaltliche Änderungen nötig machen, können ja per PMail an den Autor gemailt werden, damit dieser dann seinen Beitrag korrigiert.

Lesen kann dort natürlich jeder.

Mit der Zeit wird sich eine umfangreiche FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen entwickeln, da bin ich mir sicher.

In der Beitragsübersicht des Inventor-Forums wird immer, als erster Beitrag, in diese FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen hingewiesen und gelinkt.

Das Ganze gilt natürlich nicht nur für das Inventor-Forum, es kann eigentlich für jedes Produkt angeelgt werden (sofern sich FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Autoren finden).

In den einzelnen Foren finden sich ja häufig Beiträge, die als 'Tipp des Tages' oder ähnliches benannt sind, und eigentlich in eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen gehören.

Andererseits lassen sich auch sicherlich viele Diskussionen zu prägnanten FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Beiträgen zusammenfassen.

Wie sieht's aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Nov. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenig Arbeit ist das wohl nicht, und zumindestens auf Englisch gibt es das ja von Drew Fulford.

Das ist die Meßlatte ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 08. Nov. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich


inv_asa.zip

 
Hallo Jürgen,
es ist schon eine Aufgabe des Hersteller eine FAQ anzubieten, denn wir (User, Systembetreuer,...) rennen den weltweiten Workarounds nur hinterher.
Wer kann von sich behaupteten den gültigen internationalen Weg zur Klärung des Problems zu wissen. Ich von mir kann nur das vertreten was ich selbst erprobt habe und auch nur in dem Kontext der mir zur Verfügung steht.
Eine FAQ stellt autodesk auf seiner Homepage selbst zur Verfügung (siehe Anhang), was wir machen könnten ist die inoffizielle Inventor-Seite von unserem Moderator mit zu füllen. Ich weiß Bernhard,... .

Eine sehr gute Seite wurde zum Beispiel durch Stefan Berlitz im SWX-Forum geschaffen. Finde ich Klasse.

Um unseren Moderator zu entlassten sollte diese Seite ähnlich einem Redaktionssystem funktionieren, damit wir uns nicht mit der Formatierung und Positinierung der Beiträge usw. beschäftigen müssen.
Für den Inhalt ist jeweils der Ersteller verantwortlich.


------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 13. Nov. 2002 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es kann losgehen.

Die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen’s können hier im Forum an oberster Stelle gepostet werden, sofern sich FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Autoren finden, die das betreiben und pflegen.

Die Hilfeseite wird so geändert, dass auch dort die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen’s von FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Autoren betreiben und gepflegt werden können.

Ich lasse dazu ein Redaktionssystem programmieren, damit die Formatierung und Positionierung der Beiträge automatisch abläuft. Für den Inhalt ist jeweils der FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Autor verantwortlich.

Wer FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Autor wird oder sein will, kann man noch definieren. Alle registrierten Forums-Teilnehmer, oder ein paar verdonnerte Freiwillige oder wie auch immer.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
die Inventor Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Nov. 2002 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hört sich gut an , wenn ich helfen kann, nur zu ich bin gerne dabei !

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 14. Nov. 2002 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

..soetwas ähnliches habe ich mir in meinem Beitrag Mitte Sept. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001526.shtml
auch vorgestellt. Ich stöbere derzeit in ähnlich aufgebauten Delphi-Foren. Da werden über eine Themenliste FAQ's und Tutorials wie bei uns die Threads geführt. Nicht uninterssant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billa
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Billa an!   Senden Sie eine Private Message an Billa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billa

Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Händler kann schon weiterhelfen wie in meinem Fall:
MD60: Ein Kollege von mir hat eine Ansicht gelöscht die zur Zeichnungsabbildung nicht mehr nötig war, leider gab es von dieser Ansicht ein Detail bem dem sich nach der Modelländerung der Gewinde die Gewindedarstellung nicht mehr nachvollzog, habe festgestellt das es ein Programmfehler ist. (Man sollte keine Ansichten löschen dürfen von denen es abhängige Ansichen gibt!)
Gab diese Erkenntniss meinem Händler weiter, der für die Überprüfung dieses Problems ohne Vernünftige Fehlerbehebung 1/2 Technikerstunde
in Rechnung gestellt hat.
Jetzt ist es soeit, nicht nur der Frust über die Bugs sondern auch noch zahlen dafüür. ( Bei einem Telefonat hat der Händler dann von einem Irrtum gesprochen, brauche ausnahmsweise nicht bezahlt zu werden)
Billa


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Dez. 2002 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Also...

...es ist so weit.

Der Vorschlag zu einem öffentlichen FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Team wurde umgesetzt.
Damit rutschen die häufigsten Fragen im Forum nicht mehr nach hinten.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
die Inventor Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Dez. 2002 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich helfen kann, gerne.
Einziger Wermutstropfen:die Zeit.

Als Hilfe wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Index über alle Substantive in den Texten zu erstellen und nach Häufigkeit zu sortieren?

Die allgemeinen Worte werden gestrichen, der Rest wird Index.

Setzt allerdings vorraus, daß die mittlere angewendete Rechtschreibung nicht so übel ist, wie es manchmal scheint.

... Und die Betreffs einen halbwegs erkennbaren Sinn ergeben ...

so long...

gesegnete Weihnachten und 'nen guten Rutsch.

Achim

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 20. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 27. Jan. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Der Vorschlag zu einem öffentlichen FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Team wurde umgesetzt.
Damit rutschen die häufigsten Fragen im Forum nicht mehr nach hinten.


Ist das irgendwo bekannt , wo wird es stattfinden und wer ist nun zuständig? Würde mich auch gerne zur Verfügung stellen.

------------------
MfG Euer Helvetianer Wyko

RoCAD Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Jan. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyko,

unter http://Inventor.CAD.de sind die F&Q's unter den Tipps und Tricks zu finden.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 27. Jan. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber super. sowas sollte man auch für AutoCAD machen.

------------------
MfG Euer Helvetianer Wyko

RoCAD Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 09. Feb. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Also...

...es ist so weit.

Der Vorschlag zu einem öffentlichen FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Team wurde umgesetzt.
Damit rutschen die häufigsten Fragen im Forum nicht mehr nach hinten.


Ich hab noch nicht verstanden wie das funktioniert.

Beispiel:
hatte mal so "nebenbei" mitbekommen das man die regestry editiert um festzulegen mit welchem Programm ein bestimmter Dateityp geöffnet werden soll.

Suchergebnis nach "registy" lieferte mir zu viele thread's hab dann die Auswahl mit Suche nach "paint" etwas eingrenzen können:


    - BMP-erstellen                    154xgelesen    7.Nov.2002
    - TIFF-Dateien aus Inventor    571xgelesen    26.Sept.2002
    - Logo in Schriftfeld              540xgelesen    2.Jan.2003
    - AVI-Dateien verlangsamen  262xgelesen    5.Sept.2002
    - 2weitere Beiträge aus 2002

Was ich eigentlich nachlesen wollte war im 3ten thread, aber so richtig verstanden mit "Damit rutschen die häufigsten Fragen im Forum nicht mehr nach hinten" hab ich das noch nicht.

@Bernhard : Kannst du mir das bitte nochmal beschreiben?

Gruß       

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz