Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tip d.Tages: IPT/IAM zur IDW schnell öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tip d.Tages: IPT/IAM zur IDW schnell öffnen (3452 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Nov. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Model_Zeichung.pdf

 
Hi Zusammen!

Trotz Kritik wegen meines letzten Tip des Tages, möchte ich das doch beibehalten. Sollte es nerven, dann sagt bescheid:
los gehts:

Ihr habt eine IDW aufgemacht und wollt jetzt *schnell* die dazugehörende IAM/IPT öffnen. Wie? s. PDF Dokument (Bilder sagen mehr als 1000 Worte).

Grüsse

Jürgen
www.dressler.biz  <<Inventor Newsleter

[Diese Nachricht wurde von invhp am 06. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 06. Nov. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Super weiter so!
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PC-Poldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PC-Poldi an!   Senden Sie eine Private Message an PC-Poldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PC-Poldi

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 06. Nov. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo invhp,

>> Trotz Kritik wegen meines letzten Tip des Tages, möchte ich das doch beibehalten.
OHHHH, BITTE NICHT   

>> Sollte es nerven, dann sagt bescheid
NICHT bös gemeint aber jeden Tag ein Tip wo eh jeder weiß oder keiner recht braucht ist Platzverschwendent und auch etwas unpassend.    


>>Grüsse
>>Jürgen
>>www.*******.biz  <<Inventor Newsleter
Und BITTE nimm diese "Schleichwerbung" raus aus deinem Profil (Signatur), das machen andere auch nicht und so kommt dann der
Eindruck als schreibst Du nur was um auf Deine Firma aufmerksam zu machen.


Grüße
Poldi   

[Diese Nachricht wurde von PC-Poldi am 06. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Nov. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Poldi,

>> Trotz Kritik wegen meines letzten Tip des Tages, möchte ich das doch beibehalten.
OHHHH, BITTE NICHT   

Dein gutes recht...

>> Sollte es nerven, dann sagt bescheid
NICHT bös gemeint aber jeden Tag ein Tip wo eh jeder weiß oder keiner recht braucht ist Platzverschwendent und auch etwas unpassend.    

Ist eben die Frage, ob du das gewusst hast bzw. ob es anderen nutzt oder nicht. Deinem "Vorredner" hat es gefallen.

>>Grüsse
>>Jürgen
>>www.*******.biz  <<Inventor Newsleter
Und BITTE nimm diese "Schleichwerbung" raus aus deinem Profil (Signatur), das machen andere auch nicht und so kommt dann der
Eindruck als schreibst Du nur was um auf Deine Firma aufmerksam zu machen.

Ich schreibe, weil ich denke, es ist wichtig sein wissen zu teilen und ich mache das während meiner Arbeitszeit. Da ich es während der *Arbeitszeit* mache schreibe ich die Firmen-url auch weiter dazu. Es kann jeder entscheiden, ob er das Ding anklickt oder nicht. Ich empfehle auch jedem unseren Newsletter, weil er viele Infos zu Inventor und ACADM bekommt und zwar sowohl bzgl. Updates und Schulungen (womit wir u.a. unser Geld verdienen) aber auch Tips und Tricks und davon profiert IMO jeder.

Grüsse

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PC-Poldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PC-Poldi an!   Senden Sie eine Private Message an PC-Poldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PC-Poldi

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 06. Nov. 2002 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallö,

1.
>>Ich schreibe, weil ich denke
Wäre besser Du denkst zuerst und dann schreibst was hin!

2.
>>...Ding anklickt oder nicht. Ich empfehle auch jedem unseren >>Newsletter, weil er viele Infos zu Inventor und ACADM bekommt und >>zwar sowohl bzgl. Updates und Schulungen (womit wir u.a. unser Geld >>verdienen) aber auch Tips und Tricks und davon profiert IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach jeder.

LASS HALT BITTE DIESE WERBUNG !!!!!!!!!! MUSS DAS SEIN ???????????

Das alles ist nicht bös gemeint aber das von Dir ist einfach unpassend! Gib halt lieber Tips zu Problemen wo hier zu finden sind, und es sind sehr sehr viele wo Du bestimmt einen guten Tip hast, dann ist auch gleich geholfen und Du bekommst anerkennung!!!

Grüße
Poldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 06. Nov. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich lese die Beiträge von Dir auch grad durch und ich muß Poldi und den anderen da schon irgendwie recht geben.

@ Gib halt lieber Tips zu Problemen wo hier zu finden sind, und es
@ sind sehr sehr viele wo Du bestimmt einen guten Tip hast, dann ist
@ auch gleich geholfen und Du bekommst anerkennung!!!

Dieser Satz von Poldi ist gut finde ich!!! Helfe lieber denen wo hier ein Problem beschreiben oder Fragen haben, so funktioniert ein Forum!

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 06. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Nov. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

H 06-11-2002 10 (Units) von Moghimy Tip d.Tages: IPT/IAM zur IDW schnell öffnen
H 05-11-2002 10 (Units) von Angelika Hädrich Tip desd Tages

2 mal 10 Units > anscheinend scheint es für die 2 ok zu sein

2 mal Kritik > also nicht ok.

Frage, was mache ich jetzt?

Entweder weiter und mich dabei "anmachen" lassen und total am thema Inventor vorbei diskutieren über die "Netikette" im Forum

oder

ich hört auf damit und geb die Info eben weiterhin auf dem Wege weiter wie ich es bis vor 2 Tagen gemacht habe, also einem weit eingeschränkten Publikum.

Da ich nichts davon "habe" (ausser irgendwelcher dummer Sprüche (erste denken dann reden..)) Infos hier reinzustellen werde ich es in dem Fall einfach lassen.

Ich würde hier gerne jeden Beitrag lesen und was dazu schreiben, aber ich habe schlicht die Zeit nicht, bzw. ich kann und mag sie mir nicht nehmen, weil ich ab und an auch Geld verdienen muss.

Grüsse

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 06. Nov. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
mach weiter so,wer intresse hat,ist OK und wer nicht PECH gehabt!
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 06. Nov. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

@:Jürgen - Daumen hoch, mach weiter...
Vor einigen Tagen haben wir uns gefragt, ob es nicht geht, aus einer IDW das Part zu öffnen! Nun wissen wir es!

Danke und Grüße
Erwin

------------------
HuH-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Nicht aufhören mit den Tips. Uns hier interessierts auf jeden Fall.

Schöne Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 06. Nov. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute!

ich muß Poldi&Pinsler recht geben!
denn der satz von wegen ...so funktioniert ein Forum... is absolut richtig.
stellt euch mal vor hier würde jeder seine besten Tipps posten,
da wär nach ein paar tagen alles voll!
Und jetzt einen thread zu finden zu einem thema das man sucht ist schon schwer genug!
ich betrachte das ganze auch als schleichwerbung!

Gruß Tom

[Diese Nachricht wurde von Tom76 am 06. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Steithammel,

nun noch mein Senf!

- Dies ist ein offen zugängliches Forum.

- D.h. für mich, jede/r darf hier posten, solange sie/er sich an die vom Forumsbetreiber und den Moderatoren gestellte Regeln hält oder die Beiträge von diesen toleriert werden. Dies ist nicht "unser" Forum, sonder das von CAD.DE und "wir" nutzen es!

- Falls einige der Meinug sind, sie wüßten besser was ein Forum ist, oder was sie sich darunter vorstellen, sollen sie bitte selber eins "ERFINDEN" oder ihre Anregeungen und Kritiken dort posten wo sie hinpassen z.B. Forum "Kritik".

- Persönlich finde ich den Firmenlink von Jürgen auch nicht gerade toll, aber wenn er oder sein/e Chef/in meint das wär' nötig, ich kann damit leben. Besser präsentiert man/frau sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mit einem Verhalten wie z.B. Robby Lampe es zeigt. Kompetente Tips und Anleitungen "während" der Arbeitszeit. Offensichtlich von seiner GF genau in dieser Form geduldet oder sogar gefördert! Sollte mal die Chance bestehen, dass wir unseren Dealer wechseln weiß ich welcher Fa. ich meine "Unterstützung gebe!

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 06. Nov. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Invhp,
mach ruhig so weiter, wirst schon sehen was Du davon hast:
Nämlich Units von mir. ;-)

Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Nov. 2002 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt was zum ursprüngliche Thema:

Uralt, aber immer noch praktisch:
Über Einfügen/Objekt einen Link auf die Zeichnung oder das Modell legen und somit geht das Öffnen des Gegenstückes per Doppelklick.
Das funktioniert im Modell und in der Zeichnung, macht man am Besten während der Zeichnungserstellung, da hat man sinnvollerweise beides bei der Hand und alles ist sauber aufgeräumt.


------------------
lg  
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da gibt es ein Gratistool.
http://hjem.get2net.dk/opad/ovc.htm

Das wird gerade für den 6er überarbeitet. In dem avi sieht man, wie des in 5er gegangen ist. 


------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz