Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Computer rechnet sich nen Wolf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Computer rechnet sich nen Wolf (2645 mal gelesen)
Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, auf meinem 1000 MHz Pentium 3 mit 1,5 GB RAM habe ich Autodesk Inventor Series 5 installiert.
Eine frühere Version auf dem gleichen Rechner lief problemlos.
Sobald ich jetzt eines der Programme starte (egal ob Inventor AutoCAD oder MTD), arbeitet mein System permanent mit 60% - 80% Auslastung.
Weil ich dachte, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist, habe ich gerstern meinen Rechner völlig neu aufgebaut. (Patition gelöscht, Platte neu formatiert ...) Nach der Neuinstallation der Software und Eingabe des neuen Nummer von Autodesk läuft der Kram zwar, ich habe abe der neuen Nummer habe ich wieder das gleiche Problem. Mein Rechner arbeitet sich nen Wolf. :-) Dies hört auch nicht auf, wenn alle CAD - Programme geschlossen sind.
Ich kann erst nach einen Neustart des Systems wieder normal arbeiten. Wenn ich dann wieder Inventor, etc. starte, habe ich wieder das gleiche Problem.
Was ist da los?

Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an die Frage schließ ich mich doch gleich an,
ein Mitarbeiter von uns hat genau das gleiche Problem aber bei ihm läuft der Rechner immer auf 100% Leistung egal ob er im Inventor ist oder nicht (zeigt der Task Manager an).

Wären auch über eine Lösung sehr dankbar!

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,
jetzt kommt meine V...seele durch  .
Sagt mal: Mit welcher Grafikkarte arbeitet ihr?

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby?

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
Hallo Miteinander,
jetzt kommt meine V...seele durch 

Was kommt jetzt durch?

Sagt mal: Mit welcher Grafikkarte arbeitet ihr?

Quadro4 750XGL, aber was hat das mit dem Problem zu tun? :-)

Gruß Siegfried

gruß
robby



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 17. Okt. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was kommt durch? (würd uns auch interessieren :-))

Karte = Geforce2 MX400 32MB

Die von Siegfried Hubert ist schon eine sehr gute, da dürfte es nichts geben, die unsere ist nur übergangsmäßig im PC weil die andere defekt ist. Aber mit der anderen (GUTEN!) war das gleiche Problem :-(

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 17. Okt. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,
das habe ich nicht erwartet, aber Pentium 3 und Quadro 4 mit AGP 4X, bremst das sich nicht gegenseitig aus? Oder wird diese Grafikkarte vielleicht doch nur mit AGP 2X betrieben?
Nehme mal von den 1.5GB RAM 1Gybte raus und teste diese Konfiguration.
Bitte vorher die Lizenz auf einen anderen Rechner exportieren.

gruß
robby


------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum soll ich den RAM rausnehmen? Es ist Registered RAM - der läuft.
Wenn ich den Autodesk - Kram nicht starte, läuft das System völlig problemlos.
Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner Nachtrag:

Im Taskmanager sehe ich, dass z.B. die winlogon.exe eine hohe Systemleistung benötigt, wenn eines der Autodesk - Programme läuft. Im "Normalbetrieb" steht das Ding auf 0%. :-)
Sagt Euch das was?

Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo robby,
[QUOTE]Original erstellt von Robby Lampe:
[B]Hallo Siegfried,
das habe ich nicht erwartet, aber Pentium 3 und Quadro 4 mit AGP 4X, bremst das sich nicht gegenseitig aus?

Ist das so?

Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 17. Okt. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,
jetzt kommt eine ganz abwegige Frage: Benutzt ihr eine Creative-Soundkarte oder klappt bei euch die Anmeldung an einem Netzwerk nicht?

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 17. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo robby,
[QUOTE]Original erstellt von Robby Lampe:
[B]Hallo Siegfried,
jetzt kommt eine ganz abwegige Frage:

Die Frage ist egal - hauptsache die Ursache findet sich. :-)

Benutzt ihr eine Creative-Soundkarte oder klappt bei euch die Anmeldung an einem Netzwerk nicht?

Ja, ich habe eine ältere Soundkarte in meinem Rechner. Ein Netzwerk betreibe ich nicht.

Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 17. Okt. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

BINGO!!!
Schau bitte in diesen Beitrag hier findest du die Lösung. Denke ich zumindestens.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

ich hatte vor kurzem das selbe Prob!
schau mal im taskmanager nach ob nicht noch ein inventor läuft.
anscheinend hat der Inventor hin und wieder Probleme sich ganz zu schließen!
das bremmst dan natürlich!

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

Eins solltet Ihr noch kontrollieren : Farbtiefe, unbedingt auf True Color (32 Bit) einstellen. Verändert sich gerne mal beim Einstellen höherer Auflösungen bremst den Inventor vollständig aus !!!

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Okt. 2002 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe übrigens auf keinem meiner Rechner so ein Problem.

@Husky:

Die Farbtiefe sollte (lt. Autodesk) aus Performancegründen nicht größer als absolut erforderlich (=16Bit) eingestellt werden.
Das mit den 32 Bit ist im allgemeinen ein Märchen, das sich sehr hartnäckig hält. Allerdings sind einige Treiber (ältere Karten) so programmiert, das sie unter 32 Bit scheinbar besser laufen. Schliesslich muß die Karte dann 2x mehr Daten transportieren, rechnen und vor allem auch darstellen (im schattierten Modus), auch der Bild-Speicherbedarf auf der Karte ist 2x größer, das geht dann aber vom Geometriespeicher ab. Dieses merkt man bei größeren Baugruppen und wenig Graka-Speicher deutlich. Außerdem hängt die Graka-Performance auch noch an Busgeschwindigkeit.

@Tom:

Der Effekt ist zutiefst nervig. In anderen speicherfressenden Programmen ist das genauso. Das liegt an der Speicherverwaltung von NT/W2K/XP. Der Heap (=Speicherbereich für Daten) fragmentiert im Laufe der Arbeit. Nach schließen des Inventors muß sich das System die allokierten Fragmente mühsehlig zu zusammenhängenden Abschnitten sammeln und kann sie dann erst freigeben. Wenn Du den Taskmanager aufrufst, kannst Du den Vorgang auch beobachten. Erst wird reichlich Speicher umgegraben (meistens wird es langsam weniger, ab und an wächst er sogar noch) und dann verschwindet alles schlagartig.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 17. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Okt. 2002 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mtl3d,

leider muß ich dir absolut widersprechen :
1. Rede ich nicht über Dinge, die ich nicht absolut sicher bei mir auf dem Rechner getestet habe ( 2 gleiche Rechner, gleiche Installation, gleiche Baugruppe, Baugruppe geschnitten --> 16bit Einstellung kein anständiges Arbeiten möglich, 32bit no Problem (was auch Sinn ergibt) um diesem Phänomän auf die Spur zu kommen habe ich fast 2 Std. Zeit investiert.
2. Es kostet höchstens 5 Min. um dies zu prüfen, kann jeder selber machen.
3. Lies mal sorgfältig den Grafikkartentest durch
4. Autodesk schreibt viel, sehr viel leider für den Papierkorb

ansonsten schönen Feierabend und ich drücke Siegfried Hubert und Pinsler die Daumen, daß Sie ihre Probleme lösen können !!!!!!!!

Grüße Husky

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 18. Okt. 2002 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke einmal für euere Antworten, wir werden uns den PC jetzt mal vom Mitarbeiter unter die Lupe nehmen mit diesen Hilfen von euch, mal sehn ob es besser wird :-)

mfg und Danke
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

@achim

wie siehts den dann aus wenn ich den IV über den taskmanager schließe verlier ich da daten?
den eigentlich ist er ja noch am rechnen.

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Okt. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Ein Blick in die Glaskugel:

bei ipt und iam habe ich noch keine Probleme gehabt (mach ich öfter)
bei idw riskier ich das nicht mehr.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum'ler

mit welchen Betriebssystemen arbeitet ihr?
- Bei Windows 2000 bitte SP3 installieren 
- Bei Windows XP unbedingt SP1 drauf

beide bekommt ihr hier: www.microsoft.de/download

Im Taskmanager könnt ihr nachschauen welcher Prozess die hohe Leistung in Anspruch nimmt.
z.B. könnte man den Virenscanner kurzzeitig deaktivieren
sonstige Programme die im Hintergrund laufen und nicht unbedingt nötig sind...


*Pentium 3 und Quadro4 bremsen sich nicht gegenseitig. Die Karten laufen mit 1x, 2x und 4x AGP.  Bei neuen Systemen bitte auch unbedingt auf den Chipsatz des Mainboards achten!
- bei Pentium auf einen Chipsatz von Intel achten
- bei Athlon auf AMD Chipsatz achten (sind leider nicht mehr so gut zu bekommen)

Der Chipsatz VIA oder noch schlimmer Sis ist absolut nicht zu empfehlen. Gerade bei dem Via KT 133A  kommt es in verbindung mit schnellen OpenGl Karten des öfteren zu "einfrierenden Rechnern". Rechner bleibt hängen, nichts tut sich mehr.
Da hilft kein BIOS-Update sondern nur noch Board tauschen.


Gruß Enrico Reil www.CADNetwork.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann las ich das lieber!
bei idw´s hab ich nämlich schon größere probs gehabt,
vielleicht ist das ja davon gekommen.
mir fällt auch auf das ich dieses prob nur in der arbeit habe (amd rechner)
zuhause hab ich den fall bis jetzt noch nicht gehabt(P4 mit rambus)
also anscheinend umso besser der speicher um so weniger probs.

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Okt. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe bislang keine solche Differenz zw. AMD und Intel finden können. Der Nachlauf hängt an der Intensität Deiner Arbeit, wie häufig Du Deine Ansicht/Zeichnung bearbeitest, ohne IV neu zu starten.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
na dann wirds wohl die Intensivität meiner arbeitsweise gewesen sein!
denn dahoam ist die natürlich nicht so groß!

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doell
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doell an!   Senden Sie eine Private Message an Doell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doell

Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir lag es an Norton Systemworks (Windows XP)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doell,

kanns Du das etwas näher erläutern. Vor allem, was hast Du dagegen unternommen?

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 30. Okt. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte erkläre doch mal näher, was da los war und vor Allem wie Du die Probleme gelöst hast.
Ich habe Norton Antivirus und die Firewall.
Machen die dem Inventor Probleme?

Gruß Siegfried 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni91
Mitglied
Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von berni91 an!   Senden Sie eine Private Message an berni91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni91

Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2002

IV8SP1, Core2Duo, 4GB RAM, QuadroFX3500

erstellt am: 30. Okt. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (winlogon frisst 99% der Prozessorzeit), bis ich Antivirus beim Systemstart deaktiviert habe. Wenn Inventor erst mal läuft, kann man ihn seltsamerweise wieder aktivieren.

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 30. Okt. 2002 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat aus der Readme-Datei von IV6:

Wenn Ihr Computer die folgende Systemkonfiguration aufweist, lesen Sie die darunter aufgeführten Punkte:

-          Windows 2000 oder Windows XP
-          RTS v3.25.010 (geliefert mit AIS 6)
-          Norton Anti-Virus Corporate Edition v7.61 – mit aktiviertem Real Time File System-Schutz

Bei dieser Konfiguration nimmt der winlogon.exe-Prozess beim Start des AIS-Produkts einen Großteil der CPU-Ressourcen in Anspruch, wodurch sich die Systemleistung extrem verlangsamt.

Das Problem kann folgendermaßen behoben werden, solange es noch keine Problembehebung von Macrovision angeboten wird:

-          Deaktivieren Sie den NAV Real Time File System-Schutz
ODER
-          Aktualisieren Sie auf die Version Norton Anti-Virus Corporate Edition 8.x

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doell
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doell an!   Senden Sie eine Private Message an Doell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doell

Beiträge: 33
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ein bischen rumgespielt. Offensichtlich macht NAV 2002 sowie auch 2003 Probleme. Der Rechner braucht ewig bis Iventor gestartet ist und hört auch nach Beendigung von Inventor nicht auf die Festplatte zu bearbeiten. Dieser Fehler tritt bei winXP als auch bei win2000 auf.

Abhilfe:
Bei NAV unter Optionen Auto Protect und Auto Protect beim Systemstart deaktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 01. Nov. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
es ist wirklich so: Wenn Autodesk Inventor Series 5 und Norton AntiVirus Auto-Protect zusammen läuft, brummt das System zwischen 80 und 99%.
Inventor oder eine andere Anwendung von Autodesk läuft jetzt bei mir, aber nur, wenn ich Norton AntiVirus Auto-Protect ausgeschaltet habe. Dies ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Gibt es vielleicht irgendwo einen Patch, den ich übersehen habe?

Hier hat Autodesk doch wieder mal Blödsinn programmiert.
Das Problem tritt bei mir bei keiner anderen Anwendung auf - auch nicht bei AutoCADLT.

Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 01. Nov. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Hubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pisarz:
Das Problem kann folgendermaßen behoben werden, solange es noch keine Problembehebung von Macrovision angeboten wird:

Hier ist autodesk der falsche Ansprechpartner, sondern der Kopierschutzhersteller(http://www.globetrotter.com).

------------------
gruß
robby
-----
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Hubert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Hubert an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Hubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Hubert

Beiträge: 48
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 01. Nov. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
Hier ist autodesk der falsche Ansprechpartner, sondern der Kopierschutzhersteller(http://www.globetrotter.com).


Hallo Robby,
das mag so sein, aber bei wie vielen Firmen soll der Anwender von Autodesk Software denn nach Patches, Servicepacks. etc. suchen, damit der Kram mal einigermaßen läuft?

Gruß Siegfried 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz