Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste mit iParts?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stückliste mit iParts? (379 mal gelesen)
Luke Skywalker
Mitglied
Rebell


Sehen Sie sich das Profil von Luke Skywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Luke Skywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luke Skywalker

Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 10. Okt. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Z1061-Umlenkstopfen_.zip

 
Tach miteinander,

ich habe da folgendes Problem:
In meiner iPart-Tabelle habe ich bei Sonstiges Bestellnummer eingegeben und anschließend erste Testwerte für die iParts eingetragen.
In der idw habe ich dann eine Baugruppenansicht mit den betreffenden iParts erstellt. Dann habe ich der Stückliste unter benutzerdefiniert ein neues Feld Bestellnummer eingegben.

Leider landen die Einträge aus der iPart-Tabelle aber nicht in der Stückliste!
Was habe ich falsch gemacht?
Zur besseren Verständnis habe ich das ipt angehängt.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Luke Skywalker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 10. Okt. 2002 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luke Skywalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skywalker,
folgenden Tipp:
1. Erstelle im Einzelteil eine benutzerdefinierte Eigenschaft: Bestellnummer
1. Auswahl eventuell über die Bestellnummer
2. definiere eine Spalte als Dateiname
3. Erstelle im Zusammenbau eine benutzerdefinierte Eigenschaft: Bestellnummer
4. Erweitere die Teileliste um die Felder die du später in der Stückliste haben möchtest
5. Füge in eine Musterbaugruppe jede Variante ein und achte darauf das die benutzerdefinierte Eigenschaften entsprechend gefüllt sind.

Ab jetzt werden in allen nachfolgenden Verwendungen des iParts bei richtiger Einstellung der Projektpfade die benutzerdefinierte Eigenschaften gefüllt

Viel Erfolg.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luke Skywalker
Mitglied
Rebell


Sehen Sie sich das Profil von Luke Skywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Luke Skywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luke Skywalker

Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

ich habe mich mit Yoda besprochen und weiter an den benutzerdefinierten Einträgen getüftelt. Jetzt funzts!!!
Warum weiß ich leider nicht genau.
1. Ich habe einen neuen Quader ertstellt.
2. bei Eigenschaften ein benutzerdefiniertes Feld: Bestellnummer    eingetragen und irgendeinen Wert eingeschrieben
3. iPart-Tabelle erstellt und den Eintrag Bestellnummer aus den Eigenschaften/benutzerdefiniert als Spalte hinzugefügt
4. verschiedene Nummern für jedes iPart eingetragen und abgespeichert
5. Baugruppe geöffnet, Quader-iParts mit zwei verschieden Bestellnummern eingefügt und abgespeichert
6. idw geöffnet, Baugruppe eingefügt
7. Stückliste angehängt und ihr eine Spalte benutzerdefiniert/Bestellnummer zugefügt

Das funktionierte zwar, doch wenn ich ein älteres Teil auf die gleiche Weise modifzieren wollte konnte die Stückliste keine Werte aus dem benutzerdefinierten Feld Bestellnummer auslesen.
Also begann ich einen Ordner für dieses Forum zusammenzustellen, in dem alle Teile (ipt,iam,idw und iPart-Ordner) vorhanden sein sollten. Nach anfänglichen Problemchen von Inventor Teile nicht auflösen zu können kam für mich die Überaschung, daß alle Teile mit der richtigen Bestellnummer in der Stückliste standen! 

Kannst du, oder jemand anders, erklären warum das so ist?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Übrigens, die Spalte Bestellnummer als Dateinamen zu definieren führt dazu daß die anderen Schlüsselwerte des Teils nicht mehr im iPart-Dateinamen angezeigt werden. Doch kann ich auf diese Werte nicht verzichten!

Viele grüße von Obi van Kenobi

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luke Skywalker
Mitglied
Rebell


Sehen Sie sich das Profil von Luke Skywalker an!   Senden Sie eine Private Message an Luke Skywalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luke Skywalker

Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen nochmal,

weiß der Deibel, aber nachdem ich die Kopieraktion hinter mir hatte funktionierte auf einmal auch nachträglich überarbeitete Version!!!

Ich habe aber keine Hoffnung, daß mir jemand von euch das erklären kann. Für mich ist das einfach nur ein weiteres Akte-X-File !!!

Möge die Macht mit Euch sein!

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz