Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor verursacht Fehler bei Windows 2000!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor verursacht Fehler bei Windows 2000! (759 mal gelesen)
nikx
Mitglied
Konstruktions und Fertigungstechnischer Assistent


Sehen Sie sich das Profil von nikx an!   Senden Sie eine Private Message an nikx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikx

Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hoffe man kann mir hier helfen..

Habe Windows neu installiert und vorher Inventor lauffähig gehabt. Nachdem ich Inventor auf dieser Windows Installation jetzt starten möchte, bekomme ich direkt die Fehlermeldung :

Inventor.exe verursachte schweren Fehler. Anwendung wird geschlossen, uswusw.

Kann mir bitte wer verraten woran das liegt ? Win2k ist noch relativ nackt und Service Pack 2 installiert.

------------------
MfG nikx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nikx,
"normalerweise" läuft da eben "nix" mehr. Zumindest nicht der IV. Zu dem Thema mal die Such-Funktion verwenden. Da müßte einiges da sein.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Okt. 2002 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo niks,

wenn man eine Installation neu macht, werden meistens noch neue Komponenten eingesetzt, z. B. eine neue Graphik, Netzwerkkarte oder ähnliches.

Insbesondere der Graphik muss man in solchen Fällen ein Augenmerk schenken, aber auch bei den anderen Peripheriekarten spielen die Belegungen (Interrupt und Speicherplatz) eine wesentliche Rolle.

Ich hoffe (für Dich), du hast von der alten Installation noch eine lauffähige Sicherung, ansonsten bist du vorläufig mit Suchen und Testen beschäftigt ....

Es hilft dir vielleicht, wenn Du die Fehlermeldung analysierst: sprich, vielleicht gibt er dir den Speicherbereich an, durch den der schwerwiegende Fehler verursacht wird. Danach heißt es suchen nach dem Störenfried, der den gleichen Speicherplatz belegt.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Okt. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nikx

Einen ähnlichen Fehler hatte ich, als ich für den IV5 den Servicepack2 installiert bekommen habe, ohne IV5 SP1 zu installieren.
==> IV völlig gelöscht und neu richtig installiert und Problem war beseitigt

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 06. Okt. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nikx,

Bei der lokalisierten deutschen Version gibt es nach neuinstalltion des Betriebssystems oder des Inventor 5 diese von dir beschriebenen Fehler, gehe auf die Autodesk Support Homepage suche nach Inventor 5.
Du findest dort einen Artikel DL101691, Inhalt ist eine Textdatei sowie eine adlmres.dll die du in das \bin Verzeichnis deines Inventors kopierst, dann läufts wieder.

Grüße

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gyros
Mitglied
Konstrukteur Fahrzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Gyros an!   Senden Sie eine Private Message an Gyros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gyros

Beiträge: 92
Registriert: 22.02.2002

XEON 6 Kern, Inventor 2023 Pro, Windows 10

erstellt am: 07. Okt. 2002 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nikx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nikx,
Du mußt zuerst unbedingt EXCEL installiert haben. Achtung: Bei manchen Excel- Versionen muß man dies zuerst einmal geöffnet haben, damit´s fiunktioniert.
Grüsse
Gyros

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz