Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rechnerlesitung??? Zeichnungen erstellen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechnerlesitung??? Zeichnungen erstellen???? (2475 mal gelesen)
Haas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Haas an!   Senden Sie eine Private Message an Haas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haas

Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus miteinander,

wir haben hier große Problem mit dem erstellen von Zeichnungen. Wir arbeiten mit einem 1GHz,512MB-RAM und 2Ghz, 1GB-RAM Rechner.
Bei erstellen von Zeichnungen gehen beide Rechner derart in Knie, dass ein Erstellen von Zeichnungen fast unmöglich ist. Die Baugruppen haben ca. 300-400 Teile davon ca. die Hälfte Normteile.
Ich hab versucht die Zeichnung als *.dwg abzuspeichern um irgendwie
ans Ziel zu kommen, hab ich ebenfalls nach fast 2 Stunden abgebrochen.
RIESSEN MORGS.
Wie funktioniert das bei euch.

Vielen Dank.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 30. Sep. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

hy

wir haben das gleich problem mit den
zeichnungsableitungen,aber weis auch nicht warum.

------------------
Schöne Grüße Meex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 30. Sep. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Haas,

kommt darauf an, was Du unter Zeichnungserstellung verstehst. ZSB's o. Einzelteilzeichnungen? Wie sind Eure Baugruppen aufgeteilt? Verwendet ihr abgeleitete Bauteile/-gruppen oder Adaptivitäten??? Sind die Files auf einem Server abgelegt bzw. haben mehrere Mitarbeiter gleichzeitigen Zugriff? Laufen irgendwelche Firewalls oder Virenscanner auf Euren Maschinen......und vor allen Dingen, welche Graka's verwendet ihr???

Wir verwenden PIII/800MHz mit 512MB RAM und haben mit der gleichen Baugruppengröße keine Probleme. Als Graka's werden NVIDIAS Quadro2Pro verwendet.

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 30. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 30. Sep. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was habt ihr für Grafikkarten im Rechner? Inventor funktioniert nur mit der richtigen Grafikkarte gut. Haben andere auch schon gesagt, führte bei uns auch zu abstürzen und Problemen.

mfg
Pinsler

------------------
Feunde sind Menschen wo Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 30. Sep. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinsler!

Das ist ein ganz ganz dufter Spruch da in Deiner letzten Zeile!

Zum Thema:

Speedprobleme habe ich keine. Ich hatte mal welche, bei mir war das ein lokaler Kleinkrieg gegen die Festplatte, den die mitsamt Rechner verloren hat.

Selbst bei noch größeren Baurgruppen dauert die IDW selten länger als 5 min (Netzwerk, 512MB-RAM, 800er). Als Graka habe ich die GloriaII und TI500 von NVIDIA.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 30. Sep. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke murphy2,

liegt wirklich viel an der Grafikkarte. Wen sich am Rechner zuviel befindet kann sowas auch passieren, gibt so Programme oder sonst was wo der RAM Speicher ganz schnell weg ist

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen wo Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 30. Sep. 2002 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt1_4.gif


Zg.gif

 
Hallo Haas!

Anbei zwei Bilder, um ein Gefühl zu bekommen.

Anzahl der Teile: 265

Den Zusammenbau von der Platte laden: ca. 30 Sekunden.
Die Seitenansicht erstellen: 10 Sekunden für die Vorschau, dann nochmal 43 Sekunden für die Präzisierung.

Den Schnitt durch die Kurbelwelle erstellen: 4 min für die Vorschau und weitere 6 min für die Präzisierung. Schuld sind hier auch die Ventilfedern. Die Stückliste braucht ca. 10 Sekunden.

Der Rechner: P4A, 2.2GHz, 2GB-PC800-RAM, 120GB-Platte mit 8MB-RAM.
Der Rechner hat W2KWindows 2000, OfficeXP-Prof und 3d-Studio-MaX drauf, kein Internet und nur 10er Netzwerk. Die 2GB-RAM glaube ich kaum, daß man die wirklich braucht. Die Platten-LED ging während der ganzen Aktion nicht an.

murphy ist murphy2 und findet den Pinsler-Spruch aus leidvoller Erfahrung immer noch sehr gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Okt. 2002 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

... ey murphy, haste das selber gemacht ???? (Mit Motoren kenn ich mich aus, hab sie oft genug zu Reparaturzwecken auseinander genommen und anschließend auch wieder zusammengebracht).

Hut ab, wenn alles funktioniert!!! (dann müsste sich das Ding auch "durchdrehen" lassen).

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

nochmal 'ne Frage, liegen die Daten auf den NW oder lokal auf der HDD? Über NW wirst Du bei der (vermuteten) Datenmenge wahnsinnig!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Haas an!   Senden Sie eine Private Message an Haas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haas

Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Peter,

die Daten liegen alle auf dem NW.
Sollte ich vielleicht mal lokal versuchen.
Danke.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SigiK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SigiK an!   Senden Sie eine Private Message an SigiK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SigiK

Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2002

MDT6-2005
IV5.3-9SP3,AIP10SP3,
Compass
Dual P4-XEON 1700/256/400MHz 2GB RAM
ATI FireGL 8800 128MB

erstellt am: 02. Okt. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter, hallo Uwe,

habe gleiches Problem ( ca. 1000 einfache Teile)
Ob NW oder HDD bringt keinen Unterschied bei mir.
Zeichnungsableitung dauert 20-30 Minuten!
Und das bei dem Rechner!!! ( Dual Pentium4 1,8 GHz, Grafikkarte 128MB)
Ist es richtig, dass Inventor nicht mit einem Dualprozessor zusammenarbeitet, sondern nur auf einer CPU rumgurkt?

Gruß Sigi

------------------
Konstruktionsbüro Kampf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo murphy

Da kann ich nur mehr blöd schauen. 
Wie hast du denn den Schnitt in der BG gemacht? Hast du die Teile des Gehäuses so ausgebildet?

Ich bin überascht was man mit dem IV so machen kann. Ich habe öfter schon Probleme mit sehr kleinen Baugruppen (aber eigentlich immer nur mit der Zeichnungsableitung.

------------------
mechanical   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 02. Okt. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich


IV_und_Dualproz.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von SigiK:
Ist es richtig, dass Inventor nicht mit einem Dualprozessor zusammenarbeitet, sondern nur auf einer CPU rumgurkt?

Wurde schon mehrfach hier gefragt, die Expertenmeinung ist wohl das der IV nur einen nutzt.
Bei uns sind Dualmaschinen im Einsatz, wenn etwas "ungewohnlich lang" dauert schau ich schon mal in den TaskManager ob die Kiste noch was tut.
Arbeite ab und an mit abgeleiteten Komponenten, da rechnet der IV bei mir immer besonders lang (15-20 min / iam und die idw offen)
Rein optisch zeigt der TaskManager zwei Aktivitäts-Fenster an und ini beiden ist ordentlich was los was die Auslastung betrifft. Wenn das stimmt was unsere IV-Spezis hier im Forum sagen, kann der IV nur einen nutzen.
Die Aktivität des anderen Proz. kann ich mir dann nicht erklären, wie dem auch sei, ein echter Vorteil ist der das man den Rechner für andere Anwendungen nutzen kann z.B. Suchen hier im Forum  obwohl der IV gerade ein Modell oder eine Zeichnungsableitung durchrechnet und eigentlich "blockiert" wäre.


------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hallo_Eike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hallo_Eike an!   Senden Sie eine Private Message an Hallo_Eike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hallo_Eike

Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

INDIANER !
(soll nur nen Scherz sein)

ALSO: ich habe die Erfahrung gemacht, daß 1 Gig an RAM nicht für große Zeichnungsableitungen ausreicht. Wenn man den freien Speicher beobachtet, sieht man,
daß der Speicher sehr schnell knapp wird (will sagen: unter 300 MB ist schon knapp)...
Da ich nicht ohne weiteres an den Spezialspeicher von meiner Kiste rangekommen bin hab ich die Baugruppe in mehrere Unterbaugruppen aufgeteilt - in der Gesamtbaugruppe Benutzerspezifische Ansichten erstellt. Dort wurden für die entsprechenden Ansichten mit "unwichtigen" und "unsichtbaren" Bauteile ausgeblendet.
Z.B.: Ansicht links ; Ansicht recht; Alles; - Beim Einfügen in die IDW kann man dann die entsprechende Benutzer-Ansicht auswählen. Bei Schnitten immer dran denken: NICHT schneiden ! Hilfsansichten NICHT um das Blatt herum anlegen sondern auf ein neues Blatt verschieben (im Browser). Damit bin ich ganz gut gefahren und es hat wieder spaß gemacht Maße zu setzten...

Hope it helps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Okt. 2002 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt_kl.gif

 
Zunächst mal sorry von meiner Seite, die Baugruppe zeigte nicht alle Teile, die Zündung fehlte. Hier das richtige Bild. Wer mehr sehen will, bitte auf meine Internetseite gehen.

Martin: Basis waren ein Schwung Gußteile mittlerer Qualität für sehr teures Geld und 2 Pläne (A1, englisch, Zoll) auf Papier in 2d mit zahlreichen Fehlern. Das habe ich nach 3d umgesetzt und die Hunde rausgebügelt, soweit die erkennbar waren. Angeblich gibt es eine handvoll laufende Motoren (30ccm), ich mach mich im Frühjahr dran, werde aber sicher 5 Anläufe brauchen, auch die Fertigung in den Griff zu bekommen.

Durchdrehen im Inventor eindeutig nein, die Nockenwelle und die Kipphebel machen auch mir Ärger und die Ventilfedern sind auch nicht adaptiv. Kurbeltrieb, Pumpen und Räderwerk lassen sich drehen.
Die Zahnräder haben keine echten Evolventen. Die großen Räder haben flache Zähne, die kleinen jeweils einen Kreisbogen für die Flanke.

mechanical: Kein Grund zur Panik. Es werden ja nur ein paar Teile geschnitten. Das macht man mit Trennen oder Extrusionen, die man dann mit den Eigenschaften rot einfärbt. Dann ein neuer Zusammenbau, Fall erledigt, ein bißchen Zeit geht drauf. Zur Info: Fehler aus dem 2d ausbügeln 2 Wochen, dieses Bild dann 1 Tag.

Mit den Zeichnungen habe ich im Hauptjob jede Menge Probleme. Der Inventor braucht seine Zeit, die zu erstellen, dann der Drucker nochmal, bis die auf Papier sind (ich muß ja jede Schraube bemaßt ausdrucken, auch M4x10 DIN 912!) und die Leute noch viel mehr, sie dann zu interpretieren anstatt zu lesen. Daher hier zuhause der inzwischen fast vollständige Verzicht auf Zeichnungen, höchstes als Werkstattskizzen noch und für die Stückliste. Und mit den Gußteilen ist das sowieso nicht so einfach, wie und wo man Maße ansetzt.

Bei mir liegen die Daten lokal auf der Platte, die Grafikkarte ist eine GF3-TI500 von NVidia. Die 2GB waren serienmäßig drin, 1GB gratis. Die selteneren Module gibt es oft bei www.speicher-kaufen.de

Zum Arbeiten mache auch ich mir immer Baugruppen und Unterbaugruppen, zumeist so, wie es später in der Montage sinnvoll ist. Das schont den Rechner, Normteile kommen so spät rein wie möglich.

Ein Wort noch zum Pinsler-Spruch: Ich finde es echt dufte, daß Ihr mich hier so akzeptiert, wie ich bin (vgl. Zoomrichtung ACAD-IV). Ich hatte wegen meines eigenen Bugs schon sehr viel Ärger und werde mir große Mühe geben, Euch hier zu unterstützen, wann immer ich das kann.

Der liebe Gott sieht alles, die Nachbarschaft aber noch viel mehr.

murphy

[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. Oktober 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 04. Okt. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haas 10 Unities + Antwort hilfreich

Autsch, da habe ich wohl was nicht klar ausgedrückt.

Hier im Job machen wir während der reinen Entwicklungszeit nur Minimalzeichnung plus SAT-Datei. Das geht wegen der CAM-Kopplung und spart viel Zeit.

Ist die Entwicklung dann abgesegnet, muß alles bis ins letzte Detail auf Papier dokumentiert werden, also zu jedem Teil (incl. Normteile wie Stifte) eine voll bemaßte IDW und Zusammenbauten, die dann nur noch planar strukturiert sein dürfen und aus meiner Sicht viel zu groß und unhandlich sind. Da geht dann locker nochmal die halbe Entwicklungszeit nachträglich vor die Hunde, allein schon, wenn man 200 IDWs von Einzelteilen ausdrucken muß. Mit diesen Papers arbeiten dann die meisten Zulieferer und wenn ich ein Maß vergessen habe...

murphy2 ist murphy im Hauptjob, wo wir keine Dampfmaschinen bauen.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 04. Oktober 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 04. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz