Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Betriebssystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Betriebssystem (1076 mal gelesen)
mz7thc
Mitglied
Ingenieur mech.

Sehen Sie sich das Profil von mz7thc an!   Senden Sie eine Private Message an mz7thc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz7thc

Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Moeglichkeit Inventor oder andere CAD Programme auf einem Apple Computer laufen zu lassen? Wenn ja wie stabil laufen  diese?

------------------
mz7thc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 26. Sep. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Programme auf welchen O-System laufen, kannst Du bei den jeweiligen Herstellern (Autodesk,IBM,HP, usw.) erfahren (Homepages). Ich glaube aber für den Apfel sieht es in diesem Segment eher schlecht aus und wie der Stand, mit irgendwelchen Windows-Simulatoren für deine Kiste, ist weis ich nicht.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Sep. 2002 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für Linux gibt einen recht tüchtigen Win-Emulator (WINE, kommerzielle SW, ca.80 Euro). Aber ob IV darauf läuft, weiß ich nicht. Auf Apple wird er sicherlich nicht laufen, da der Apfel fast nur noch im Medien- oder im privaten Bereich existent ist. Aber kann ja noch werden. Wie ich gehöhrt habe, gibt es OS-X demnächst auf Intel-Achitektur. Anscheinend hat Apple jetzt auch geschnallt, das das Microsoft-Monopol durch .NET & Lizenzgebahren knackbar geworden ist. Linux hats vorgemacht.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkkro
Mitglied
Sysadmin/Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von dirkkro an!   Senden Sie eine Private Message an dirkkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkkro

Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2002

CPU: 2x Xenon 1,7 , RAM: 1GB INFINION, HD:60GB Segate U160 LVD Grafik: Quadro 2
Inventor 7.0 SP1, MDT 6.0 SP3, Designspace 7.1

erstellt am: 27. Sep. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen

Eine Apple-Version gab es nur bis Autocad 12 oder 13. Ich hab mal zur damaligen C-Bit mit einem Vertriebsleiter gesprochen, der sage mir, der Anteil der MAC-Versionen wäre unter 2% gewesen.
Ich fürchte heute wäre eine Portierung gar nicht mehr möglich, da zu viele Windows-Calls benutzt werden.

Cheers Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

radiostar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von radiostar an!   Senden Sie eine Private Message an radiostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radiostar

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

An alle Apple Fans unter den CAD Usern!

Apple regt an, dem AutoCAD-Produktmanager eine E-Mail zu schicken, damit das bislang nur unter Windows XP, 2000 und NT 4.0 arbeitende Produkt demnächst auch unter Mac OS X läuft.

Wer also Interesse hat dass Auto CAD auch auf seinem geliebten Apple läuft, der sollte dem Produktmanager von Autodsk mal eine nette Mail schicken:

eric.stover@autodesk.com


Weitere Infos: http://www.apple.com/hotnews


Viele Grüsse,
radiostar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mai. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bevor der Apple dran kommt wäre mir Linux wesentlich lieber !

Autsch, ich denk jetzt gibt´s haue

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

bevor der Apple dran kommt wäre mir Linux wesentlich lieber !

Autsch, ich denk jetzt gibt´s haue

Grüße Husky


Wie wär's mit PalmOS  ?

Scheherz! 

Apple wäre schon nett und Linux fände ich auch fein, aber die Space Mouse an meinem Handspring, die Idee reizt mich irgendwie...

         

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Mai. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Auch wenn ich gerne mit Euch träumen würde, sollten wir doch am Boden der Realität bleiben: Es gibt wiederholt halboffizielle Aussagen von Adesk-Leuten, daß keinerlei Portierung auf ein anderes Betriebssystem geplant ist. Die Unterstützung von Apple und Alpha wurde aufgegeben, weil es sich einfach nicht gerechnet hat.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

radiostar
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von radiostar an!   Senden Sie eine Private Message an radiostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radiostar

Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz7thc 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky:

Haue?!

Von mir bestimmt nicht. Ich bin keine OS - Fanatiker...nur "Hardcore Apple Fan".
Ausserdem ist Linux doch auf unserer Seite! :-)

Eine Linux Version wäre auch für die MAC-Welt interessant, da Linux Programme recht einfach auf OS X portierbar sind! Es gibt ja jetzt schon ne Menge von klassischen Linux Anwendungen die unter OS X laufen! Kenne mich da aber nicht so wirklich aus! Hier gibt es dazu weitere Infos: http://www.apple.com/de/macosx/x11/

Nein, es soll doch jeder das Betriebssystem nutzen das er möchte...ich fühle mich nun mal mit OS X am wohlsten!

Sorry, keine Haue...vielleicht ein anderes Mal! *bg*

------------------
Viele Gruesse,
radiostar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz