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Thema: Linear - Rotationsbewegung (629 mal gelesen)
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Gutz Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 10.09.2002
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erstellt am: 18. Sep. 2002 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ! Folgendes Problem: Um eine lineare Bewegung in eine rotierende umzuwandeln kann man ja z.B. mit einer Drallwelle und Drallbüchse arbeiten. Wenn ich diese beiden Elemente dann allerdings in einer Baugruppe voneinander abhängig machen will, gibt es Probleme mit den gekrümmten Flächen, die a.d. Drallwelle und Drallbüchse ja entstehen. Kurzum: ein simulierter Bewegungsablauf ist mir bei diesem Problem noch nicht gelungen. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 18. Sep. 2002 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gutz
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Gutz Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 10.09.2002
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erstellt am: 19. Sep. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Peter, danke für die Hilfsbereitschaft! Diese Anwendung habe ich schon angeschaut!Aber ich möchte, in der Baugruppe die Linear und Rotation Bewegung zum Konstruieren benützen! Die Zähne sollten in einander laufen ! Gruß Gutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 19. Sep. 2002 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gutz
Hallo Gutz Die zwei Achsenmittel mit "Passend" in abhängigkeit setzen. Dann zwei Kanten (keine Flächen) mit "Passend" in abhängigkeit setzen. oder einen Punkt auf einer Drallkante in Abhängigkeit setzen. Gruß Peter [Diese Nachricht wurde von Kasti am 19. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gutz Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 10.09.2002
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erstellt am: 20. Sep. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Peter, nun ja habe es versucht! Aber leider bekomme ich das nicht hin! Achsen "Passend" geht noch ! Aber zwei Kanten oder Punkt auf Drallkante ,geht nicht! Inventor zeigt mir die außen Kanten des Dralls nicht an! Gruß Gutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 23. Sep. 2002 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gutz
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Gutz Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 10.09.2002
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erstellt am: 24. Sep. 2002 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Peter! Habe es gleich ausprobiert! Es funktioniert ja wirklich! Ich habe mein Problem gleich erkannt! Die Drall-Welle sollte aber von der Stirnseite bemaßt werden! Nun ja auch diese werde ich noch hin bringen? Gruß Gutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MONOLAKE Mitglied konstrukteur
Beiträge: 3 Registriert: 20.06.2002
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erstellt am: 24. Sep. 2002 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gutz
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