Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Idw unter Dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Idw unter Dwg (610 mal gelesen)
Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 13. Sep. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventoren,
ich hätte gern ein Problem!
Ich habe idw Dateien unter Dwg gespeichert,bei der konvertierung geht einiges verloren z.B.die Strichlinien werden als sichtbaren kanten dargestellt.
Hat jemand eine Lösung für?
Ich hoffe ja,stehe unter Druck.
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Sep. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moghimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!
Da war einmal so im Mai ein Beitrag zu dem Thema, weil das mit den Mechanical-Optionen auch nicht so richtig funktioniert. Da hat einer ein arx für ACAD gestrickt, das den Mist ausräumt.
Benutz die Suchfunktion.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Sep. 2002 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moghimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Nun, lassen wir es, Du hast halt Probleme gern 

Du hast doch selbst an dem dazu gehörigen Thread teilgenommen!
Kalk? oder noch andere Probleme? 

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 13. Sep. 2002 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,
du hast recht,ich habe auch die 2 Zipdateien runter geladen aber irgendwie hab die Änderungen nich hintereinander bekommen.
Hast du das ganze damals verstanden?
Wie ist es mit der 6er Version?läuft die Konvertierung besser als 5.3?
Kannst du mir die Vorgehensweise beschreiben.

danke
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Sep. 2002 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moghimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moghimy,

Zitat:
Original erstellt von Moghimy:
Hast du das ganze damals verstanden?

Ja klar ich benutze es schließlich.
ARX=compilierte Programme für Autocad.

Die neueste Idwm6.zip gibt es hier:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001311.shtml

Nur für MDT-Zeichnungen:

die Idwm6.arx Datei kopierst Du ins Verzeichnis \MDTx\Desktop
in der Datei \MDTx\Desktop\Desktop.rx
trägst du den Dateinamen "Idwm6.arx" an unterster Stelle ein, dann werden sie beim MDT-Start geladen.

Für ACad-Zeichnungen:

die Idwm6.arx Datei kopierst Du ins Verzeichnis \MDTx
in der Datei \MDTx\Acad.rx trägst du den Dateinamen "Idwm6.arx" an unterster Stelle ein, dann werden sie beim Acad-Start geladen. Wenn Die Datei nicht existiert (z.B. wenn Du keine Sacemouse hast) kannst Du sie erzeugen.

Die zugehörige "CoseDialog" solltest Du hier herunterladen:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000481.shtml
Für diese Datei mußt Du zwingend ein Verzeichnis C:\Closedialog einrichten und die CloseDialog.exe hierher kopieren. Es ist kein anderer Pfad möglich!

Danach taucht bei jedem Start eine Dialog auf, der Dich über die neuen Befehle informiert. Übrigens kann das ein Problem werden, wenn Inventor für den Export MDT aufruft und dieses Klickfeld vergraben wird. Deshalb  öffne ich MDT vorher.

Wichtig! in jeder nach dwg exportierten Zeichnung muß zwingend ein Maß (für den Maßstab) vorhanden sein, ob Du es brauchst oder nicht! Ausserdem darf die vom Inventor erzeugte Datei nicht verändert worden sein.

Zitat:

Wie ist es mit der 6er Version?läuft die Konvertierung besser als 5.3?
Kannst du mir die Vorgehensweise beschreiben.

Scheint mir noch nicht ganz fertig zu sein. Die endgültige Funktionalität ist in IV6Beta noch nicht drin. Eine bessere Konvertierung ist jedenfalls angekündigt.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 16. Sep. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

wir arbeiten auch mit Mechanical Dektop 6 Power Pak und müssen für unsere Kunden IDW Zeichnungen unter DWG speichern(Format AutoCAD R14 -2000).          Wenn man diese Zeichnugen unter AutoCAD oder MDTMechanical Desktop öffnet,werden die Linien falsch angezeigt( z.B. Strichlinien werden in Volllinien umgewandelt und Achslinien in Volllinien usw.) 

kannst du mir bitte erklären wie ich das machen soll!
@ Achim: trägst du den Dateinamen "Idwm6.arx" an unterster Stelle ein!

Werden nach diesem Vorgang die Fehler beseitigt?
Wir wissen, dass AutoCAD 14 von MDTMechanical Desktop 6 nicht unterstüzt wird aber auch AutoCAD 2000 Zeichnungen werden in MDTMechanical Desktop beschissen angezeigt!!!!

Ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 16. Sep. 2002 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moghimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moghimy,

jetzt habe ich mir soooo viel Arbeit gemacht !

Machs einfach so, wie ich geschrieben habe. Trag die Idwm6.arx in Acad.rx bzw. Desktop.rx ein.
Du bekommst 2 neue Befehle: IdwToDwg1 und IdwToGenDwg.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 16. Sep. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

ich habe die Idwm6.arx in Desktop.rx eingetragen.
Ich muß mir die Beschreibung von damals noch mal durch lesen um zu schauen was sich ändert bzw.wie ich dem nächst vorgehen soll.

ich danke dir.
Bis Bald
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz