Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  30 Tage Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  30 Tage Inventor (1259 mal gelesen)
Andreas.P
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.P an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.P

Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2002

erstellt am: 08. Aug. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen? Habe die Testversion Inventor 5.0 installiert und wollte die „Probefahrt“ komp. durchgehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar einige Dinge nicht funktionieren. Ist es richtig, dass ich die Importoptionen für Layer und Objekte zur Wiederverwertung von 2D-Daten nicht öffnen kann, Bemaßungen im 2d-Modus nicht bearbeiten und die Oberflächenbeschaffenheit nicht ändern kann. Was sonst nicht funktioniert weiß ich noch nicht. Ist dies eine Vollversion (habe ich schon mal gelesen) mit 30 Tagen Gültigkeit oder ist es eine abgespeckte Version mit einem schlechten Handbuch?
Sollte letzteres zutreffen ist dies eine schlechte Werbung für Autodesk. Sollte unsere Geschäftsleitung mich fragen was ich von dem Programm halte, kann ich eigentlich nur mit den Schultern zucken wenn es um die Frage geht weiter mit Mechanical zu arbeiten oder auf auf Inventor umzusteigen. Es wäre aber schön, wenn dies alles nicht zutreffen würde, und ich einfach nur etwas falsch mache. Betriebssystem Win2000 Sp2.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 08. Aug. 2002 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die 30 Tage CD ist eine Vollversion!

Inventor ist ein vollständig neues System und hat mit AutoCAD, ausser dem Hersteller, nichts mehr gemein. Entsprechend wurden (gottlob!) alle alten Zöpfe abgeschnitten und zu denen gehören alle Eigenschaften, die überflüssig sind (wie z.B. die [in 3D völlig unnützen] Layer!). Für 2D-Zeichnungen wird (im AIS 5) AutoCAD 2002 PP mitgeliefert und es ist auch besser, im 2D-Bereich davon Gebrauch zu machen. Die Importfunktion im Inventor hat mehr den Sinn, 2D-Geometrien zu importieren, als ganze Zeichnungen. Die wesentlich bessere Mischung aus 2D-Acad und 3D bietet das ebenfalls mitgelieferte Mechanical Desktop 6 Power Pack. Dafür wird MDTMechanical Desktop (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach im Gegensatz zu AutoCAD) aber nicht mehr die große Zukunft vor sich haben, da MDTMechanical Desktop-Konstruktionen nach Inventor importiert werden können. Wenn Ihr damit erst einmal 2 Jahre gearbeitet habt, wird es euch IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach schaudern, nochmal in 2D etwas machen zu müssen.
ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.P 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

ich habe mit der 30-Tage-Version von IV 5.0 DWG-Dateien als Skizzen importieren können. Dazu muß zusätzlich ein ACad auf dem Rechner installiert sein. Oberflächenbearbeitungen konnte ich auch durchführen (Farbe, Reflektion, Textur). Es gibt da einen Schalter 'Werkzeuge / Anwendungsoptionen / Farben / Spiegelungen und Oberflächenbeschaffenheit anzeigen', ohne den alle Oberflächen nur glatt sind, aber die Farbe müßte man auch so ändern können.

Hoffentlich nicht zu spät von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz