Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dell Precision Mobile Workstation M50 und IV 5.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dell Precision Mobile Workstation M50 und IV 5.3 (1735 mal gelesen)
DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 31. Jul. 2002 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gedenke einen Dell M50 Mobile Workstation zu kaufen.
Hat schon jemand diese Konfiguration in Betrieb?

Hat die GK, nVidia®  Quadro4 500 GoGL mit 64 MB DDR, genügend Leistungsreserve?

Ich will vorerst nur 512MB RAM kaufen. Lässt sich damit vernünftig arbeiten oder müssen unbedingt 1GB drauf?

Im Hinblick auf IV 6.0, wieviel mehr Leistung wird da notwendig?


Danke für die Unterstützung

------------------

Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 31. Jul. 2002 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Pauschalisieren läßt sich dieses Thema zwar nicht, aber beim IV gilt folgende Abstufung :

1.) Grafikleistung (zuviel ist nicht genug)
2.) Ram (je mehr, desto besser)
3.) CPU (Ein paar Mhzchen mehr oder weniger)

Naja und es hat noch nie einen "Supertollenneuenschnellen" PC gegeben, der nicht nach einen halben Jahr veraltet war. Also kauf was Dein Budget her gibt, oder plane eine Aufrüstung ein.
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, findest Du einiges zu diesem Thema.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

PC:
HP 6200, Xeon 3,6Ghz, 4GB-Speicher, PNY FX3450, WinXP_Pro, SpacePilot
Notebook:
M6400, X9100 3,06GHz, 8GB-Speicher, 256GB-SSD, FX3700M, Win7-Prof.
CAD:
Inventor 2012 mit COPRA Metalbender und ASI-Profile
SolidWorks 2009 SP5.1
VisiCAD 19

erstellt am: 01. Aug. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
stehe gerade vor dem selben Problem. Würde mich auch Interessieren wie die Erfahrungen mit DELL sind. Kaufen ist ja eine Sache, aber was dann?

Wie ist es mit dem Servive?

Wie Stabil sind die Notebooks von DELL?

Wie sieht es mit dem Nachrüsten aus? Muss man das mit DELL-Komponenten machen, oder kann man auch was anderes reinstecken? (Speicher)

Welche Kosten kommen noch auf einen zu beim Reparaturservice am nächsten Tag vor Ort? (ausser die 101 Euro die man schon beim Kaufen mitbezahlt)

Mein Nachbar setzt Notebooks der Firma TERRA (Wortmann AG) ein. Hat mit diesen Geräten super Erfahrung gemacht. Leider nutzt er es nicht in Verbindung mit CAD (Office-Programme, BDE und PPS-Systeme).

Für jede Antwort die zu meiner Entscheidungsfindung dient ein DANKESCHÖN schon mal vorab.

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 02. Aug. 2002 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieleich sollte ich die Frage erweitern:

Wer arbeitet überhaupt auf einem Laptop/Notebook?
Welcher Grafikkarte traut Ihr?

Ich arbeite zurzeit mit einem Dell Inspiron 8000 mit einer ATI 16Mb GK
und IV 5.0 Trial, Windows ME. Und habe damit dauernd Ausfälle.
Jetzt habe ich mir AIS 5.3 gekauft und frage mich ob ich noch eine weile mit meinem jetzigen Laptop weitermache oder gleich Aufsteigen soll. Mit Acad alleine hatte ich nie Probleme damit.
Ich will Ihn noch nicht ersetzen da er erst 1,25 Jahre alt ist.

Euren Rat bitte! Danke.

------------------

Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Win ME ist so ziehmlich das Letzte was es von MS gab, dann lieber noch Win 98SE. Und Du willst doch nicht im Ernst den IV über eine 16MB-Karte laufen lassen ?!

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMJ
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von GMJ an!   Senden Sie eine Private Message an GMJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMJ

Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2002

erstellt am: 05. Aug. 2002 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uhrmacher,
ich arbeite mit dem Dell Inspiron 8200 Grafikkarte Nvidia Quadro II, 512MB RAM , 1,6 Ghz , 40 G Festplatte.
Bin sehr zufrieden, habe bisher noch keinen Absturz mit Inventor erlebt. ( ca. 200 Betriebsstunden mit Inventor 5.3) Denke die Stabilität hat viel mit dem  Betriebsystem zu tun. Benutze selbst XP Prof.  Auf einem anderen Rechner mit ähnlicher Ausstattung allerdings Win98 stürtzt der Inventor ca. alle 6 Std. einmal ab.
Bei der RAM- Ausstattung würde ich heute 1024 MB einbauen.
mfg. GMJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 05. Aug. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut zu wissen

Mit welcher Auflösung arbeitest Du? 1600x1200 oder 1280*1024 ?

Ich werd mal versuchen eine GeForce2 (mit patch) für meinen Laptop zu kriegen. Die sollte dann nahezu gleichwertig wie Deine Quattro2 sein.

------------------

Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMJ
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von GMJ an!   Senden Sie eine Private Message an GMJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMJ

Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2002

erstellt am: 06. Aug. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut daß Sie sich melden,
habe ja nicht Quadro sondern NVIDIA Geforce2 Go (Dell Mobile) eingebaut und arbeite mit einer Auflößung von 1280x1024Pixel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 10. Aug. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir den M50 bestellt.
Hoffentlich werd ichs nicht bereuen

mehr News in 14 Tagen. 

------------------

Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 27. Aug. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider sind jetzt 14 Tage um und ich kann euch noch keine weiteren Infos geben.

Warum?

Da müsst Ihr schon die Leute von Dell fragen, denn das Gerät ging erst in die Produktionsvorbereitung!!

Ausser Ausreden haben die Leute mir noch nichts bieten können.
Ablauf:
Onlinebestellung 8.8.02
Angebot wurde erst nach mehrmaligen Nachhaken am 14.8.02 erstellt
Definitive Bestellung: 15.8.02
Am 22.8.02 wird behauptet das Teil sei schon in Produktion: Angeblicher Produktionsbeginn: 21.8.02
Bei Anfragen am 26.8.02 wurde bestätigt dass er gleich in Produktion gehe. Voraussichtlicher Liefertermin: 2.9.02
Heute 27.8.02 endlich online abrufbar, neuer Termin: 9.9.02
Ich vermute die Bestellung ging erst heute ins Werk!

Wenn die diesen Termin halten können, so braucht das Teil nicht die versprochenen 12 Tage, sondern 1 Monat!

Mehr News in 14 Tagen!

------------------

Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Aug. 2002 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

Wenn´s bei Dir nur 4 Wochen dauert, dann hast Du ja noch Glück. Bei mir hat´s 8 Wochen und ein ziemlich heftiges Gespräch mit dem Vorgesetzten meines "Betreuers" gedauert. :-(()

Dafür gab´s dann aber auch einen Preisnachlaß von 700€, der natürlich den Produktionsausfall bei weitem nicht abdeckt. Zudem mußte dann aufgrund der Zeitverzögerung (Urlaub) die Versandadresse geändert werden, was DELL auch nicht hinbekommen hat. Daß hat mir dann eine ungeplante Deutschlandrundreise (1000km) eingebracht, da ich nicht nochmal 14 Tage auf den Rechner, der per Vorkasse bezahlt wurde, warten wollte.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich dann fest, daß das Netzteil zu klein war (70W statt der benötigten 90 Watt). Dadurch läuft der Rechner auch bei Netzbetrieb im batterieoptimierten Betrieb, d.h.: gedrosselt.

Ein Telefonat mit DELL hat mich dann nach 3 Stationen in die Technik verschlagen. Dort wurde mir gesagt, daß das Netzteil ausgetauscht werden würde. Zuständig wäre die Abteilung "Customer Care" ?!, er würde den Auftrag aber in die EDV eingeben.

Das war vor ca. 2 Wochen, bisher ist nichts geschehen. Ich habe auch nicht nachgehakt, da ich genug andere Probleme hatte (Hochwasser).

Bei diesem Gespräch mit dem Techniker, der eigentlich recht versiert war (Ein Lichtblick ?) nannte er mir den Link zum neuesten Quadro 4 Treiber, der sogar neuer als der Nvidia Referentreiber war.

Ansonsten fragte er mich ob ich eine Dockingstation gekauft hätte. Auf meine Gegenfrage, warum ich eine DS kaufen sollte bekam ich die Antwort, daß der VGA-Ausgang so schlecht sei, daß nur ein matschiges Bild (egal ob CRT oder TFT) zu erwarten wäre. In die Docking Station
könnte ich dann eine PCI-GraKa einstecken, wenn ich mit externem Monitor arbeiten wollte.

Das ist natürlich DIE Alternative bei einem Rechner der als Grafik Workstation mit Vorbereitung für Dualbildschirm angepriesen wird.
Die Aussage des Technikers deckt sich auch mit den Ergebnissen des Tests in der c´t (DELL Dimension 8200 / Quadro 2 GO).

Ansonsten macht der M50 einen guten Eindruck.
Das Display ist Top, Du mußt dich nur an die relativ kleine Darstellung aufgrund der hohen Auflösung gewöhnen.

Das BS war sehr gut vorinstalliert mit sämtlichen benötigten Treibern. Inbetriebnahmezeit: 10min bis zur IV-Installation.

Ich hoffe Du hast darauf geachtet, daß noch ein DDR-Slot frei ist (Speicher 1x512 MB). Eine Erweiterung auf 1 GB bekommst Du auf dem freien Markt f. ca. 250€ und nicht 500€ wie bei DELL.

Unter IV5.3 läßt sich mit der M50 gut arbeiten, fühlt sich etwa so an wie mein Desktop: Athlon 1800+ / Geforce 2 Ti mod. Quadro 2 / 500MB DDR.

So, ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht den Abend verdorben, aber wenn ich einen gleichwertigen Rechner woanders gefunden hätte, hätte ich den Auftrag bei DELL storniert.

Viel Spaß beim Warten

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 27. Aug. 2002 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du machst mir Mut!
Ich hoffe dass die jetzt Ihren Termin einhalten.
Den Chef habe ich auch schon verlangt, aber er hat nie, wie versprochen, zurückgerufen, genausowenig wie mein persöhnlicher Berater!

Würde es dieses Teil bei jemand anderen geben, hätte auch ich die Bestellung annuliert!

Zur Technik:
Hätte mir jemand vor einem Monat sagen können, dass ich mit einer DockingStation meinen 8000er weiterverwenden könnte..., aber nein bei allen Anfragen (bei Dell) hiess es nur ich soll doch den M50 kaufen.

Die Auflösung von 1600x1200 bin ich mich schon von meinem 8000er gewohnt. Auch habe ich nicht vor einen 2. Monitor anzuschliessen.

Die 512Mb Ram habe ich in einem Slot bestellt(hoffentlich werden die auch so geliefert). Kannst Du mir noch mitteilen wo im freien Markt die Erweiterung zu finden ist?

Nein, Du hast mir den Abend nicht verdorben, dafür sind andere zuständig. 

------------------

Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Aug. 2002 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Alternativen gibt es schon...
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/workstations/mobile/celsiusmobile/c elsiusmobile_p4.html

Ich habe seit Dezember den Vorgänger davon und bin sehr zufrieden.
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000409.shtml

Wenn ich meines losbekomme, leg ich mir das neue mit dem P4 und zu.


------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Aug. 2002 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas, Hallo Bernhard

@Andreas: Ein Angebot auf den Speicher habe ich mir bei Speicher.de
besorgt. Da gibst Du die DELL Art.-Nr. an und bekommst ein paar Stunden später ein Angebot per E-Mail.

Den 8000 kannst Du mit der Docking Station nicht vernünftig aufrüsten, da Du in der DS nur einen PCI-Slot, kein AGP hast. DIE guten Gra-Ka laufen heute alle unter AGP, da bei PCI die Busbandbreite nicht ausreicht. Eine Möglichkeit wäre der Tausch der Grafik Karte im 8000. Ich weiß allerdings nicht ob der 8000 wie der M50 eine gesteckte Karte hat und, wenn ja, wo man eine Quadro4 Karte mit passendem Anschluß bekommen kann. Dann ist der Preis aber warscheinlich so hoch, das man besser einen neuen Rechner kauft ;-).

@Bernhard: Der Celsius wäre auch interessant gewesen. Habe bei Fujitsu-Siemens auch gesucht, aber nichts gefunden. Das liegt wohl daran, daß ich ein Notebook nicht unter der Rubrik Workstation suche.... Bin bei DELL auch nur zufällig über den M50 gestolpert.

Aber gut daß es doch noch Alternativen gibt. Aber ob das da besser klappt ???? :-(.


Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Aug. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Habe zwei Angebote von Siemens vorliegen 1 Vorführgerät vollständigst ausgestattet Lieferzeit ca. 4 Wochen mit sehr anständigen Rabatt und Neugerät Ausstattung nach Wunsch Lieferzeit 1Woche laut Siemens.
Meines Wissens sind die Dell Workstation und der Siemens Celsius die einzigsten Mobilgeräte die im Augenblick für Inventor in Frage kommen (Grafik Chip) Ich hoffe ich fall bei Siemens nicht so auf die Nase wie Ihr bei Dell

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 13. Sep. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Mittwoch ist er endlich angekommen!
Die Lieferung war ausser dem falschen Netzanschlusskabel (DE anstatt CH) wie bestellt.

Alles scheint bestens zu funktionieren, hatte aber bisher wenig Zeit damit verbracht.
Einzig ein Problem: das SP2 liess sich nicht installieren
Ev. liegts am SP1 von XP.


------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ud
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ud an!   Senden Sie eine Private Message an ud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ud

Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Sep. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab mir aufmerksam deinen "Leidensweg" zur Erlangung eines neuen Laptops durchgelesen. Stehe jetzt vor dem selben "Problem" und wollte mal nach dem Preis deines Systems fragen und ob du das gleiche Gerät jetzt noch einmal kaufen würdest. Benutze auch IV5.3 im Bereich Anlagenbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Sep. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UD

Ich habe die M50 im Juni zum 1. mal bestellt und im August erhalten.

Ausstattung:

P4 1,8, 1x512 MB, cd /cd-rw Combo, 2. Akku,
W2KWindows 2000, Office XP Prof
2. Netzteil, Autoladeadapter, Leinentasche.
Eine MS-Maus war dabei, obwohl nicht bestellt ;-).

Der Angebotspreis nach Verhandlung (Office XP wurde zugegeben) war
3900€ + 16%. Nach dem ganzen Ärger s.o. wurde dann nochmal 700€ Rabatt gewährt. D.h.: 3200€ + 16%.

Zu diesem Preis würde ich das Gerät jederzeit wiederkaufen, vorallem wenn ich mir ansehe was für einen Schrott man im einschlägigen Handel (Mediamarkt etc.) für 2500+ € bekommt.

In Anbetracht des GraKa-Tests denke ich aber, daß vielleicht auch eine Dimension 8200 (DELL) mit GF4 GO ausreichen würde.

Flüssiges Arbeiten mit IV 5.3 / 6 Beta ist auch schon mit einer umgebauten GF2 => Quadro 2 Pro möglich. Du brauchst nicht unbedingt Frameraten > 15 Hz....

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 23. Sep. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach allerseits,

nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich die Einschätzung von Lutz K36 bestätigen, wobei ich sagen würde, daß die Absturzfreudigkeit in erster Linie vom Grafiktreiber und in zweiter Linie vom Speicherausbau abhängt (mehr Speicher -> weniger Abstürze). Zum Vergleich mit euren Boliden mein Low-Tech-Gerät: IBM ThinkPad 360, ca. 4 Jahre alt, P2 300 MHz, 64 MB Speicher, NeoMagic-Grafik ohne Hardwarebeschleunigung, WinNT4 SP6a, 360 MB Auslagerungsspeicher, IV 5.0 SP2. Baugruppen mit ca. 70 Teilen lassen sich noch ernsthaft bearbeiten - natürlich recht gemächlich, aber absturzarm. Die Leistung hängt sehr von der Anzahl gebogener Flächen ab, also Bohrungen, Wellen, Verrundungen, Kugeln etc. Wir bauen Maschinen für den Eigenbedarf aus relativ unkomplizierten Einzelteilen und müssen nicht jede Schraube und Scheibe in der Konstruktion haben, deswegen geht das. Ein Formenbauer würde mit dem Teil sicher nicht glücklich... 

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Sep. 2002 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen.

Das grenzt ja an Masochismus....

Aber ich gebe Dir recht. Auch mit einem PIII 750 und einer umgebastelten Geforce 2 kann man (absturzfrei) arbeiten.

Aber unter 500 MB Ram habe ich den Erfinder noch nie zum Laufen gebracht. Bei meinem 1. Versuch mit 250 MB (IV 5.0 Demo) hat sich das Ding sofort verabschiedet.

Außerdem hat sich seit IV 5.3 SP2 die Absturzgefahr sehr verringert. Wir vermissen inzwischen den Autosave nicht mehr und erwischen uns dabei, das wir bis zu 10 (ungespeicherte) Dateien offen haben. ;-)

Aber das Arbeiten mit dem "Boliden" bringt schon Spaß (und darauf komm´s ja auch ein bißchen an ;-) ).

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 24. Sep. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerUhrmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle Miteinander,
es ist einfach schrecklich, der Rechner, den ich vor ca. 2 Jahren für den Erfinder erstanden habe, wird heute von Allen nur milde belächelt.
Leider kann ich den Rechenknecht nicht schnell genug beim Finanzamt abschreiben, um ständig den neuesten Boliden zur Verfügung zu haben.
Also geht es mit dem PIII 800 weiter.

Servus sog I

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz