| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor 5 startet nicht (1012 mal gelesen)
|
wehk Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 31.07.2002
|
erstellt am: 31. Jul. 2002 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben an 3 verschiedenen Rechnern Inventor 5.3 installiert (Einzelplatz-Lizenzen). Nun lassen sich (etwa nach einem Monat) alle 3 Installationen nicht mehr starten (nicht zeitgleich). Man bekommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Das Programm wird einfach nicht ausgeführt. Mit dem Servicepack hat es einige Zeit funktioniert (weiß Gott warum). Nach einer Programminstallation habe ich aber wieder das gleich Problem... Eine erneute Installation des Servicepacks hilft nun auch nicht mehr weiter! Es kann ja nicht sein, dass ich alle paar Wochen den Inventor neuinstallieren muß!! Man hat ja sonst nichts besseres zu tun! Hat einer ne Idee, wie dieser Fehler zustande kommt und man das löst? Unser Händler will mir da nicht weiterhelfen!!! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 01. Aug. 2002 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wehk
Hallo, kann es sein, daß Du eine abgelaufene IV5.0 Testversion auf dem Rechner hast? ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wehk Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 31.07.2002
|
erstellt am: 02. Aug. 2002 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein, dass die Testversion abgelaufen ist, glaube ich nicht. Das Problem tritt anscheinend immer dann auf, wenn ich ein neues Programm auf dem System intalliere. Mit Deinstallation und Neuinstallation von Inventor 5 kann ich zwar wieder arbeiten aber damit habe ich ja das Problem immer noch nicht behoben. Denn sobald ich wieder ein anderes Programm auf dem Rechner installiere, funktioniert Inventor WIEDER nicht. Das ist zum Verzweifeln!!! Sind wir die einzigen, die dieses Problem haben? Liegt es vielleicht an unserer Einzelplatzlizenzen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 02. Aug. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wehk
Zitat: wenn ich ein neues Programm auf dem System intalliere.
Hallo wehk, was hälst Du von der Neuinstallation des kompletten System. Falls eine Lizenz vom IV läuft, die mit dem Lizenzmanager auf einen anderen Rechner exportieren (es kann dort schon eine Lizenz laufen, macht nichts). Mit der Wiederherstellungs-CD des Computers solltes das innerhalb weniger Minuten erledigt sein. gruß robby
------------------ alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wehk Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 31.07.2002
|
erstellt am: 02. Aug. 2002 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo robby, Neuinstallation des kopletten Systems wurde schon vorgenommen. Bisher aber das gleiche Problem! Aber jetzt weiss ich woran es lieg. Hatte jemanden von Autodesk erreicht und auch Antwort bekommen. C-Dilla (Lizenzmagager) sei labil. Sobald man an seinem System etwas verändert ließe sich Inventor nicht mehr starten. Man hat mir gesagt, dass ich dann Inventor neuinstallieren muss!!! Das kann ja nicht sein oder? Man müße warten bis ein Patch rauskommt. hm.... und wann wird das sein????? Und bis dahin muß man den Inventor immer wieder neuinstallieren..... Man hat ja wirklich nichts besseres zu tun..... Gruß.... Danke für Eure Hilfestellung....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 02. Aug. 2002 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wehk
Hallo, wenn das ein C-Dilla-Problem ist, könnte es daran liegen, das Spur 0 auf der Platte nicht schreibbar ist. Möglichkeiten: 1. Du bist nicht Hauptbenutzer 2. Dein Bios verhindert das 3. Ein Virenscanner verhindert es ciao Achim
------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
|
erstellt am: 02. Aug. 2002 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wehk
|
wehk Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 31.07.2002
|
erstellt am: 13. Aug. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|