Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 5 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 5 startet nicht (1012 mal gelesen)
wehk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wehk an!   Senden Sie eine Private Message an wehk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wehk

Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 31. Jul. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben an 3 verschiedenen Rechnern Inventor 5.3 installiert (Einzelplatz-Lizenzen). Nun lassen sich (etwa nach einem Monat) alle 3 Installationen nicht mehr starten (nicht zeitgleich). Man bekommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Das Programm wird einfach nicht ausgeführt.

Mit dem Servicepack hat es einige Zeit funktioniert (weiß Gott warum). Nach einer Programminstallation habe ich aber wieder das gleich Problem... Eine erneute Installation des Servicepacks hilft nun auch nicht mehr weiter!

Es kann ja nicht sein, dass ich alle paar Wochen den Inventor neuinstallieren muß!! Man hat ja sonst nichts besseres zu tun!

Hat einer ne Idee, wie dieser Fehler zustande kommt und man das löst?
Unser Händler will mir da nicht weiterhelfen!!!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 01. Aug. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wehk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, daß Du eine abgelaufene IV5.0 Testversion auf dem Rechner hast?

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wehk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wehk an!   Senden Sie eine Private Message an wehk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wehk

Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 02. Aug. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, dass die Testversion abgelaufen ist, glaube ich nicht.
Das Problem tritt anscheinend immer dann auf, wenn ich ein neues Programm auf dem System intalliere. Mit Deinstallation und Neuinstallation von Inventor 5 kann ich zwar wieder arbeiten aber damit habe ich ja das Problem immer noch nicht behoben. Denn sobald ich wieder ein anderes Programm auf dem Rechner installiere, funktioniert Inventor WIEDER nicht. Das ist zum Verzweifeln!!!

Sind wir die einzigen, die dieses Problem haben?
Liegt es vielleicht an unserer Einzelplatzlizenzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 02. Aug. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wehk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wenn ich ein neues Programm auf dem System intalliere.

Hallo wehk,
was hälst Du von der Neuinstallation des kompletten System. Falls eine Lizenz vom IV läuft, die mit dem Lizenzmanager auf einen anderen Rechner exportieren (es kann dort schon eine Lizenz laufen, macht nichts). Mit der Wiederherstellungs-CD
des Computers solltes das innerhalb weniger Minuten erledigt sein.


gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wehk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wehk an!   Senden Sie eine Private Message an wehk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wehk

Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 02. Aug. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo robby,

Neuinstallation des kopletten Systems wurde schon vorgenommen.
Bisher aber das gleiche Problem!
Aber jetzt weiss ich woran es lieg.
Hatte jemanden von Autodesk erreicht und auch Antwort bekommen.

C-Dilla (Lizenzmagager) sei labil. Sobald man an seinem System etwas verändert ließe sich Inventor nicht mehr starten. Man hat mir gesagt, dass ich dann Inventor neuinstallieren muss!!! Das kann ja nicht sein oder?

Man müße warten bis ein Patch rauskommt. hm.... und wann wird das sein?????
Und bis dahin muß man den Inventor immer wieder neuinstallieren.....
Man hat ja wirklich nichts besseres zu tun.....

Gruß....

Danke für Eure Hilfestellung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 02. Aug. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wehk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn das ein C-Dilla-Problem ist, könnte es daran liegen, das Spur 0 auf der Platte nicht schreibbar ist.

Möglichkeiten:
1. Du bist nicht Hauptbenutzer
2. Dein Bios verhindert das
3. Ein Virenscanner verhindert es

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 02. Aug. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wehk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
C-Dilla (Lizenzmagager) sei labil.

Bitte nutze mal diesen RTS-Manager.

gruß
robby


------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 02. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wehk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wehk an!   Senden Sie eine Private Message an wehk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wehk

Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe :- )

Es funktioniert wieder...!! Danke :- )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz