Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung (1130 mal gelesen)
mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
In letzter Zeit erscheint beim öffnen einer Ableitung einer Baugruppe immer öfter folgende Fehlermeldung:
Es wurde eine ungültige Referenz zu Segmentobjekt verwendet (siehe Bild).

Dies passiert nach kleinen Veränderungen (wirklich kleinen, z.B. zusätzliche Bohrung in einem Bauteil) in der Baugruppe.
Wie es im Inventor üblich ist, kann ich diese Datei dann nicht mehr öffnen. Zum Glück kann ich die letzte Version öffnen, alle Veränderungen seit dieser sind aber futsch.

Da dieser Fehler in den letzten Tagen (bei verschiedenen Baugruppen) immer häufiger auftritt, bitte ich dringend um Hilfe. Ich habe nämlich nicht Lust, diese Änderungen 5x zu machen bis es vieleicht einmal klappt.

Die Baugruppe ist klein, etwa 19 Bauteile (inkl. Normteile).

Danke für die Hilfe

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 17. Jul. 2002 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechanical.

Noch kann ich dir auf deine Frage nicht Antworten. Bei Fehlermeldungen ist es immer wichtig was sich um diese Fehlermeldung herum befindet. Soll heißen: Welche Inventor-Version, welche Service Packs sind installiert, welches Betriebssystem, Speicher, und welche Grafikkarte. Solltest du übrigens bei jedem Problem mit angeben. Kannste auch voreinstellen (in deinem Profil oder als Signatur).
Jetzt du wieder.

------------------
Es gibt nur einen Vudi Röller. :hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 17. Jul. 2002 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechanical.

Noch kann ich dir auf deine Frage nicht Antworten. Bei Fehlermeldungen ist es immer wichtig was sich um diese Fehlermeldung herum befindet. Soll heißen: Welche Inventor-Version, welche Service Packs sind installiert, welches Betriebssystem, Speicher, und welche Grafikkarte. Solltest du übrigens bei jedem Problem mit angeben. Kannste auch voreinstellen (in deinem Profil oder als Signatur).
Jetzt du wieder.

------------------
Es gibt nur einen Vudi Röller. :hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Betriebssystem Win2000 mit Service Pack 2, 512MB Ram, Pentium III 700Mhz, Grafikkarte Elsa Gladiac 921 (GeForce3 - ja ich weiß.., aber unser Budget ist sehr begrenzt).
Inventor 5, Service Pack 2

Das besagte Problem besteht bei zwei (vollkommen unabhängigen) idw's (Zusammenstellung). Habe schon alles mögliche versucht: Kopieren, über Design Assistent kopieren, und speichern, ...
Jetzt fange ich an die Ableitungen neu zu machen :-(((((

Noch eine Eigenart: Habe die neue Zeichnung angelegt, und einen Schnitt durch eine Ansicht gelegt - der PC schaufelt ohne Ergebnis. Nach ca. 10 min habe ich den Vorgang abgebrochen.

Das komische ist, dass ich die besagten Dateien schon vor über einer Woche erstellt habe, und seitdem mehrmals ohne Probleme geöffnet - bis gestern.


... ein Leidgeprüfter IV-User

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 17. Jul. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechanical.

Im Mom siehst du mich ratlos. Als erstes würde ich mal auf SP3 aufrüsten. Vielleicht .......
Ansonsten schau doch mal nach ob irgendwo in deinen Bauteilen Ausrufezeichen auftauchen. Vielleicht ist irgendetwas im Browser sichtbar. Ein sauberer Aufbau ist immer wichtig.

Das wars erst mal von mir. :-(


------------------
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 17. Jul. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich nochmal.

Wenn da jetzt noch etwas von Ringverknüpfung oder ähnlichem gestanden hätte dann würde ich drauf tippen das du den Zusammenbau falsch aufgebaut hast. Soll heißen du machst Teile so von sich abhängig das sie eigentlich von sich selbst abhängig sind. Ringverknüpfung halt. Aber ob das mit Bohrungen zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.

War nur son Gedanke.

------------------
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mechanical,
hast Du die BG schon mal in 'ne neue IDW abgeleitet? Was passiert dann? Gibt's von der BG in der IDW 'ne Stüli, wenn ja stimmt die (doppelte Pos.Nummern,  gleiche ETs 2mit zwei Pos.Nr.)?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 17. Jul. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechanical,

sind alle Abhängigkeiten in Deiner Baugruppe in Ordnung ?

Ich hatte diesen Fehler beim Öffnen einer idw nachdem ich an Einzelteilen noch Fasen angefügt hatte.
Damit waren die Zuordnungen im Zusammenbau verloren, da diese Kanten nicht mehr existierten.
Nachdem ich den Zusammenbau wieder in Ordnung gebracht hatte, konnte ich auch die idw wieder öffnen.

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Habe die zwei betroffenen Dateien neu abgeleitet. Bis auf das, dass ich durch eine bestimmte Ebene keinen Schnitt durchlegen konnte hat alles problemlos geklappt. Nach etwas herumprobieren (denn diese Schnittebene ist erforderlich) bin ich draufgekommen, dass IV5 mit der Feder in einer Unterbaugruppe (wurde erst kürzlich hinzugefügt) Probleme hatte. Als ich diese entfernte lief alles ohne besondere Vorkommnisse.
Das für mich unverständliche ist, dass der IV mit der Ableitung dieser Unterbaugruppe die Feder ganz Normal schneidet, nur mit der Hauptbaugruppe hat er Probleme. Warum???

Auf jeden Fall viel Arbeit umsonst und viele graue Haare.

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 18. Jul. 2002 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vudi

SP3 für IV5? Wo bekommt man das?


Zitat:
Original erstellt von Vudi Röller:
Hallo mechanical.

Im Mom siehst du mich ratlos. Als erstes würde ich mal auf SP3 aufrüsten. Vielleicht .......
Ansonsten schau doch mal nach ob irgendwo in deinen Bauteilen Ausrufezeichen auftauchen. Vielleicht ist irgendetwas im Browser sichtbar. Ein sauberer Aufbau ist immer wichtig.

Das wars erst mal von mir. :-(



------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 18. Jul. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mechanical 10 Unities + Antwort hilfreich

Oha. Ich kann schon Wunschvorstellung und Realität nicht mehr voneinander unterscheiden. :-) Da bin ich einem ganz alten Artikel aufgesessen wo da SP3 angekündigt war, tatsächlich aber die Version 5.3 rausgebracht wurde.
Also nicht weitersuchen. Weiterfluchen.

Zitat:
Original erstellt von mechanical:
Hallo Vudi

SP3 für IV5? Wo bekommt man das?



------------------
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz