Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte GF4?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Grafikkarte GF4? (1782 mal gelesen)
dirkkro
Mitglied
Sysadmin/Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von dirkkro an!   Senden Sie eine Private Message an dirkkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkkro

Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2002

CPU: 2x Xenon 1,7 , RAM: 1GB INFINION, HD:60GB Segate U160 LVD Grafik: Quadro 2
Inventor 7.0 SP1, MDT 6.0 SP3, Designspace 7.1

erstellt am: 16. Jul. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch;

ich habe eine Frage zum Thema Grafikkarten: Hat jemand eine G-Force 4 TI im Einsatz?

Wir haben sonst immer ELSA- Synergy Karten  einbauen lassen. RIP

Ich habe vor die nächste Workstation mit einer MSI GF4 auszurüsten.


Dank vorab

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr "größeres" (Baugruppen) mit dem IV vorhabt, entscheide Dich lieber für Profikarten von ATI (FireGL-Serie) oder dem "Elsa-Nachfolger" PNY (Karten mit Nvidia-Chips) ! Über das Thema G-Karten wurde hier schon oft und ausführlich diskutiert, siehe Suchfunktion.

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Huwer
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Rolf Huwer an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Huwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Huwer

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

eine G-Force 4TI habe ich nicht gerade im Einsatz, aber ich kann Dir mit einer Adresse weiterhelfen.

PNY Technologies GmbH
Stefan Hummel
Adenauer Str. 20 / A3
52146 Würselen

Phone 02405/4826-120
eMail shunnel@pny-europe.com

Stefan kann Dir auf jedenfall weiterhelfen, da nicht nur er sondern das ganze Team ehemalige ELSA Mitarbeiter sind und sich weiterhin um den HighEnd Grafikkartenmarkt kümmern. Dort bekommst Du auch sicherlich noch den einen oder anderen Tip falls Du Probleme mit einer Gloria oder Synergy hast.

Grüße

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
bei PNY wäre ich momentan noch etwas vorsichtig. Die Fa. hat einfach keinen Support oder irgendetwas ähliches. Versucht doch mal einen zertifizierten CAD-Treiber zu bekommen. Bisher Fehlanzeige oder eben so gut auf der Site vergraben, daß jemand wie ich es nicht findet.
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 16. Jul. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Die PNY Karten arbeiten mit den (zertifizierten) NVidia Treibern. Das haben die ELSA Karten auch getan, es gab schon lange keinen eigenen ELSA Treiber mehr für die GLoria Reihe (ELSA hat nur den eigenen Namen in die Treiber geschrieben). Wo man allerdings den Powerdraft-Treiber für ACAD zur Zeit herbekommt, kann ich nicht sagen.

Ich habe seit einiger Zeit eine Quadro4/750XGL von PNY im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen. Bei kleinen Einzelteilen und Baugruppen merkt man keinen großen Unterschied zu einer Geforce. Das ändert sich jedoch schlagartig, wenn größere Baugruppen geladen werden. Etwa Verhältnis VW Polo - Porsche 911.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 16. Jul. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

als direkt Betroffener muss ich da dann doch mal was zu schreiben :-)

Wir bieten natürlich auch einen deutschsprachigen Support und Webseite sowie zertifizierte Treiber für unsere Karten an.
Sämtliche Informationen dazu gibts auf der Webseite unter folgendem Link. http://www.pnyeurope.com/quadro/quadro.htm

Für weitere Fragen dazu stehe ich euch natürlich geren zur Verfügung.

Gruß
Stefan Hummel

PS. email Adresse ist shummel@pny-europe.com (nicht shunnel@pny-europe.com)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkkro
Mitglied
Sysadmin/Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von dirkkro an!   Senden Sie eine Private Message an dirkkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkkro

Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2002

CPU: 2x Xenon 1,7 , RAM: 1GB INFINION, HD:60GB Segate U160 LVD Grafik: Quadro 2
Inventor 7.0 SP1, MDT 6.0 SP3, Designspace 7.1

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit

@Peter
Diese Befürchtung habe ich auch. Ich möchte wennich den "Quadro" Preis zahle auch Qualifizierten CAD-Support. Ich weiß nicht, ob PNY soweit ist. Mein Systemhaus erklärte mir, das diese Karte nur bei einem deutschen Distributor erhältlich ist, mit dem Sie auch noch keinen Vertrag (Konditionen) haben.   

@Jörgen
Die Treiber für die GF4 sind auch zertifiziert. Es sind sogar die gleichen wie für die Quadro. Nach meinen Informationen sind beim Quadro Chip /Treiber die verbesserte  Darstellung freigeschaltet.

Hast Du den Vergleich mit einer G-Force 4 und Deiner Quadro4 gemacht oder  zwischen G-force 1 od. 2 und der Quadro4?.

Das würde mich schon sehr interessieren. Ich kann dann mal eine Synergy 3 (Quadro2MRX) gegen eine G-Force 2 MX testen. Das sind nämlich auch Brüder.


Beste Grüße

Dirk

Bis denn Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan Hummel,
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber mein absichtlich "böser" Beitrag hat genau das bewirkt was ich gehofft habe. Der "Besitzer" meldet sich . Für die hinterhältige Verleumdung entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell. Allerding ist euer Link auf der mir bekannten "deutschen" Seite (http://www.pny-memory.de) nicht besonders durchgängig. Mit http://www.pnyeurope.com läuft's erheblich besser!
Nix für ungut
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dirk,
Meine alte war eine "umgelötete" Geforce2GTS, die sich im System als Quadro2 angemeldet hat und somit im Treiber ein paar Features mehr hatte. Die entsprechende Hardware-Unterstützung fehlte natürlich. Trotzdem war sie bei OpenGL schneller als eine normale Geforce2.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter
gar kein Problem, wir sind ja doch noch recht neu in Deutschland und die Webseite lebt sicher auch noch relativ stark.
Es kommt doch fast täglich was neues dazu.

@Dirk
Die GeForce basierenden Karten sind leider definitiv nicht für Autodesk Inventor zertifziert und haben dort auch einige bekannte Probleme.
z.B. bei hohen Auflösungen oder mehreren Fenster´n keine 3D Beschleunigung mehr oder bei komplexen baugruppen brechen die Kanten auf
Von der Performance her ist da mittlerweile wirklich nicht mehr der große unterschied da, muss dann allerdings mit den vorhanden Fehlern leben.


Die Treiber sind zwar von der Datei her identisch, allerdings verhält sich der Treiber grundlegend anders, je nach dem ob eine GeForce oder eine Quadro Karte installiert ist. Im Grunde genommen sind das zwei verschiedene Treiber in einer Datei.

Zu bekommen sind die Karten bei doch einigen deutschen Distributoren Z.B. Techdata (C2000), Astra, Wortmann, Yello, Nösse, Schneider
Vom Support her stehen wir eigentlich recht gut da, wir haben doch einige Kollegen die sich da per telefon und email drum kümmern. Nummer steht auch auf der Webseite, einfach anrufen und testen,..:-)

@Jörgen
Der neue Quadro4 ist von der Hartware her mittlerweile nicht mehr identisch mit dem GeForce 4. Umlöten geht so leider nicht mehr :-)

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan Hummel am 16. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

@stefan,
is ma bekannt, watt meensten, warum ick ma ne quadro jekooft habe?

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jörgen
so muss das sein :-)

Vieleicht ganz interessant für den ein odere anderen.
Wir machen aktuell eine Promoaktion bei der man einige Karten aus unserer Produktpaltette zu 50% unter dem normalen empf. HEK zum testen kaufen kann.

Ist allerdings beschränkt auf Wiederverkäufer und max. 1 Stk pro Sparte und Händler. Infos dazu gibts beim Disti eures Vertrauens.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan Hummel am 16. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
habt Ihr schon mal mit den "Dicken"  Kontakt aufgenommen bezüglich eine Sparte "PNY" unter dem Link http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/ ? Ich nehme an, daß erst wenn Ihr "da" steht, die Geldgeber der CAD-User etwas von ihrer Zurückhaltung verlieren und PNY-Karten als "Alternative" in Betracht ziehen..
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 16. Jul. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

die Karten stehen im Grunde genommen schon drin, allerdings aktuell nur unter der Nvidia Grafikchipbezeichenung z.B. Quadro4

Da wir die Karten exklusiv vertreiben gibt es halt auch keinen anderen und deshalb hatte Autodesk Anfangs nur die original Nvidia Bezeichnungen mit reingenommen

Das dort demnächst aber auch PNY exlizit drin steht, da arbeiten wir gerade dran.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 16. Jul. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

dirkkro
Mitglied
Sysadmin/Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von dirkkro an!   Senden Sie eine Private Message an dirkkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkkro

Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2002

CPU: 2x Xenon 1,7 , RAM: 1GB INFINION, HD:60GB Segate U160 LVD Grafik: Quadro 2
Inventor 7.0 SP1, MDT 6.0 SP3, Designspace 7.1

erstellt am: 19. Jul. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

vielen Dank
für die PNY - Infos. Werde die 550er bestellen. Ein Ausweichrechner bekommt eine MSI GF4 4400.
In drei Wochen (wg. Urlaub) melde ich mich wieder.

Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst Bastian
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Horst Bastian an!   Senden Sie eine Private Message an Horst Bastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst Bastian

Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hat jemand schon die GF4 TI 4400 verwendet.
Beim Kauf des Rechners musste es schnell gehen, nun haben wir den Salat, wir bringen die Karte im IV 5.3 nicht zufriedenstellend zum laufen, Treiber 2.8.8.4vom 3.4.02
Oder hat jemand noch eine bessere Alternative für den Treiber ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 13. Aug. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Horst,

versuch's mal mit dem neuen RivaTuner 2.0 RC11 und einem Original NVIDIA Treiber (z.B. <= 29.42). Mit dem Proggi kann man unter "NVStrap" die OpenGL-Settings für alle GF3+4 freischalten! Anschließend verhält sich die "Spiele-Graka" wie eine "Profi-Quadro" :-)

Tschö
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blechmeister ,

versuch doch mal dem Treiber 6.13.10.2884 aud der Adesk-Seite http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/
Wenn's allerdings noch NT4 ist siehts ziemlich mies aus!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Aug. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Horst Bastian
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Horst Bastian an!   Senden Sie eine Private Message an Horst Bastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst Bastian

Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antworten , habs leider nicht hinbekommen.
@ Wirkau, besten Dank Treiber ist bereits drauf, bringt leider nichts
@ NobbiB, habs inzwischen leider selbst erkannt dass ´nur Spiele-Graka, habe bereits bei PNY angerufen so ist es wenns wie die Sau presiert, man sich nicht schlau macht.
@mtl3d  bei mir kommen ganze andere Meldungen, trotzdem beten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Aug. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

nur zur Info: bei mir läuft die Asus GeForce4 inzwischen auf 3 Rechnern mit einer absolut tollen Leistung. Ich habe auf keinem der Rechner auch nur einen Hauch von Problemen.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst Bastian
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Horst Bastian an!   Senden Sie eine Private Message an Horst Bastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst Bastian

Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

habe leider keine Asus sondern Nvidia, mein Problem ist folgendes :
Karte läuft gut nur im idw kriege ich beim Ausdruck meine Bemaßungen nicht gescheit gedruckt. Linien sind nur gestichelt, wenn ich die Datei auf einem anderen Rechner lade u. dort ausdrucke ist alles o.k.

Könnte ich mal genau ihren Treiber erfahren, oder haben Sie den von der Inventorseite für Asus verwendet ?
für ein Rückmeldung bedanke ich mich schon im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Aug. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eben deshalb habe ich den Link gesetzt, da ist ein Beitrag von mir, aus dem die gesamte Installation hervor geht.

Zu den gestrichelten Linien:
Das können noch nicht regenerierte Ansichten sein. Diese laufen in einem gesonderten Thread. Während der Regeneration kann man bereits daran arbeiten, aber nicht drucken. Würde IV das nicht so machen, könnte man wesentlich länger gar nichts tun. Bei Mehrprozessor-Rechnern, kann man hier wirklich mehr Dampf erwarten, da jede Ansicht ein eigener Thread ist.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 13. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Aug. 2002 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkkro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

sorry, dass Du die falsche Karte erwischt hast. Zufälligerweise habe ich vor, meinen privaten Rechner mit einer GF4 aufzurüsten ( Spiele  ). Solltest Du die verkaufen wollen, werde ich sie dir gerne für einen vernünftigen Preis abkaufen. Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber nvidia hat neuere Detonator Treiber als Du benutzt. Hier mal der Link für XP/2000:
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000

und für NT:
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windowsnt

Viel Glück

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkkro
Mitglied
Sysadmin/Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von dirkkro an!   Senden Sie eine Private Message an dirkkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkkro

Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2002

CPU: 2x Xenon 1,7 , RAM: 1GB INFINION, HD:60GB Segate U160 LVD Grafik: Quadro 2
Inventor 7.0 SP1, MDT 6.0 SP3, Designspace 7.1

erstellt am: 15. Aug. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen

bin wieder da, die Karten (PNY 550 und MSI GF4 4400) laufen unter IV 5 SP2 unter dem 6.13.10.2884 Treiber von der Autodesk-Seite
(Bitte Registryupdate von Autodesk nicht vergessen).

Da beide User un einem Büro arbeiten, kann man gut vergleichen. Bisher auch bei größeren  Baugruppen keine Probleme. Auch keine Clippingfehler.
Der User mit der PNY ist etwas entäuscht, da die GF4 schneller ist.

Mal sehen, wie es auf Dauer mit der Stabilität und der Darstellung aussieht.

bis jetzt 1:0 für die GF4

BR Dirk   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz