Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS 5.3 + Win XP + jetzt fast gegen 0 Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AIS 5.3 + Win XP + jetzt fast gegen 0 Abstürze (524 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 29. Jun. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe folgendes festgestellt:

Habe AIS 5.3 (alle Sp. neueste Versionen) unter Win XP Prof. installiert.

Jetzt mal ohne VIA 4in1 (Treiber)sondern einfach alles so gelassen wie es bei der Win XP Prof. / Installation standardmäßig vorgegeben wird.

Was soll ich sagen, bis jetzt nur noch 1 x mal Absturz in 4 Wochen!!!

Mit dem VIA-Treiber (immer neueste offizielle Version) jeden 2 Tag 1 bis 2 mal.

Auch sonst sind viele mir fast lieb gewonnene Fehlermeldungen unter Win XP Prof. nicht mehr zu verzeichnen.

Mein System:

Athlon XP 2000+
756 MB DDR-Ram
Asus AV-266E (neuestes Bios 1010 (beta))
Promise Raidcontroller (Raid 0)
2 x Festplatten WD 400
Elsa Gloria III mit Nvidia 23.12!!!!
32 Bit Farbtiefe bei 1024 x 768
22" Iiyama - Monitor
Einstellungen Grafik auf Highquality (Antialiasing usw.)
T-DSL, Brenner mit Nero usw.

Erstaunlich, oder?

Wer hat ähnliche und/oder die selben Erfahrungen gemacht???

Bitte fleißig Antworten schreiben

Gruß Orlando


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jun. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando!
Seit Mitte Jänner Auf einem P4/1,7Ghz mit Nvidia Geforce, WinXP Home und Inventor 5 (ohne jedes SP, weil daheim modelliere ich nur, Zeichnungsableitung dann tagsüber im KB), fats jeden Abend angworfen, sicher 10 Std. die Woche.
Anzahl der Abstürze seit Installation: 0 (in Worten NULL).

Warscheinliche Gründe:
bessere Speicherverwaltung von XP gegenüber Win2000pro
Nvidia-Karte mit aktuellem Treiber
Ich verwende AdLM statt C-Dilla

Einzige Einschränkung:
Mit der GeForce darf man nur 5 Dateifenster gleichzeitig offen haben. Ab dem sechsten Dateifenster ist die tadellose Geschwindigkeit dahin. Ab da ist dann die Quadro pro (=Gloria III) ein Hit (Habe ich im Arbeitsrechner).

lg
Tom


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2002 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt interessant, da ich am überlegen bin auf XP Pro umzusteigen. Wenn IV dort wirklich besser läuft, wäre das ein Grund.
Frage an Tom : was heisst "AdLM" ?
Frage an Beide : läuft Norton Antivirus auf den Rechnern ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jun. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz!

-AdLM ist der Autodesk License Manager für Netzwerkinstallationen. Bei Inventor 5 war das noch von Elan, mit 5.3 ist es jetzt FlexLM von Globetrotter (ist noch einmal besser als Elan).
Da mußt Du entweder eine Netzwerklizenz kaufen, oder Deine Bestehende umwandeln lassen. Die Lizenz ist dann nur vom Servernamen und der Netzwerkkarte abhängig und der ganze Mist von C-Dilla mit der ersten Festplatte, Spur 0-Schreibereien, Konflikte mit anderen Lizenzverwaltungsprogrammen und so weiter fällt flach.
- Ich habe auf meiner Maschine von Anfang an Norton Antivirus 2002 für XP drauf.
- Ob Du XP home oder pro nimmst ist nur eine Frage der Netzwerkerfordernisse (im Kern sind die beiden angeblich komplett ident). Da geht mit home sehr wenig, dafür ist aber auch ein entsprechender Preisunterschied.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 01. Jul. 2002 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

An Orlando und Tom:

Wie groß sind eure Baugruppen?
Ich hatte unter Win2000 mit IV5.3 auch noch keinen Absturtz - und zwar mit kleinen Baugruppen (ca. < 100 Teile)

Bei größeren Baugruppen gibts allerdings mehrere Abstürze pro Tag

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Jul. 2002 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
Die Anzahl machts nicht aus, nur die "Sauberkeit" der Teile und der Zusammenbauabhängigkeiten.
Maximum bis jetzt war 3500 Teile (iin Unterbaugruppen strukturiert).
Da wirds schon etwas ruckelig beim Dre´hen, und der Schnitt durch die Geasmtansicht braucht auch ungefähr eine Halbe Bier (von der Zeitdauer;-) ).
Aber abschmieren tut das nicht.
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 05. Jul. 2002 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Anzahl der Abstürze bis zum 1.7.: ca. 4 pro Tag
Anzahl der Abstürze seit 2.7.: 0
Projekt: Maschine mit ca. 1000 Bauteilen

Änderung: Vierenscanner NAV2001 auf dem SERVER! (NT4-Server SP6a) deaktiviert.

Der NAV2001 auf dem Arbeitsplatz-Rechner läuft weiterhin, da ich dort keine Auswirkung auf die Stabilität feststellen konnte (habe ich schon vor einiger Zeit getestet).

Falls das ganze nur Zufall war, melde ich mich wieder

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 05. Jul. 2002 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant mit dem NAV auf dem Server, läuft bei uns auch so. Werde es mal probieren.
Thomas hast Du ihn nur deaktiviert, oder richtig deinstalliert ?

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Jul. 2002 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

@cumulus
Hallo Thomas!
Läuft IV bei Dir als Netzwerk- oder als Einzelplatzlizenz?
Bei Einzelplatzlizenz läuft C-Dilla als Lizenzverwaltung, und der agiert ziemlich virusähnlich, darum komt es zwandsläufig zu Konflikten.
Wie schon verher mal erwähnt: Ich schwöre inzwischen auf Netzwerklizenz.
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 08. Jul. 2002 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich habe NAV auf dem Server nur deaktiviert und immer noch kein Inventor-Absturz seit dem . Trozdem ist nicht auszuschließen, daß das ganze nur Zufall ist. Ich sehe auch keinen logischen Zusammenhang, da bei mir eine (@thomas109) Einzelplatzlizenz vorliegt. Werde bei Gelegenheit die Gegenprobe machen und den Wächter wieder aktivieren.

Zu diesem Thema gibt es übrigens schon einen interessanten Beitrag:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001061.shtml

Der NAV2002 soll über ein Patch inventorkompatibel gemacht werden können. (Nützt mir bzgl. des Servers aber gar nichts, da NAV ab Version 2002 nicht mehr serverfähig ist )

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jul. 2002 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

@cumulus

Halo Thomas!
Dann schauen wir mal. Ich hab nämlich bei mir daheim (IV5.0 NW-Lizenz, XP home,P4/1,7Ghz Nvidia GeForce) auch NAV2002 seit Dezember laufen (Aber alle Updates durchgeführt), und wie oben gesagt: noch nie abgeschmiert (Was ich vom IE nicht sagen kann  ).

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz