Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Abstürze (1493 mal gelesen)
TSchreyer
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von TSchreyer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchreyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchreyer

Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sag mal das kann es doch nicht geben, der INV 5.3 stürzt den ganzen Tga nur ab. Ist das normal????????????

TS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 24. Jun. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, normal nicht ! Kann aber passieren. Über die Suchfunktion findest "tausende" von Ursachen / Möglichkeiten. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel (groß) Eure Baugruppen sind, etc.
Läuft NAV, andere Programme, usw.
Bei uns läuft 5.3 ganz gut, bis auf das er halt ab und zu langsam wird. Da sind wir noch am suchen !

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Jun. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TS,

IV 5.3 läuft eigentlich sehr stabil, die Abstürze gehen bei mir gegen Null.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nein, IV5.3SP2 stürzt meist nur ab, wenn ich wiedermal etwas ausprobiert habe, das ich noch nicht kenne, oder wenn die Zusammenbauten sehr, sehr groß sind und IV auslagern muß.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Haben sich doch noch 3 zufriedene IV benutzer gefunden :-)

Also ich muss sagen, der IV5.3 (bei uns mit SP2) ist vielleicht ein bischen stabiler als 5.0... aber so 3 bis 5 Häger pro Tag (der verschiedensten Art: Verschwindet, hängt, Fehler-Requester vin Inventor.exe, ...) sind bei uns leider normal - wenn Word so arbeiten würde wäre Office wohl schon längst nicht mehr... und MS auch nicht. Wohlverstanden, ich bin ganz und gar kein MS-Anhänger.

Aber vielleicht wirds ja mit dem Release 7...8...9.. etwas besser, bis zu R15 ist's dann richtig stabil.

Gruss
Rolf


PS: unsere HW: Compaq W4000 (Intel 2GHz, 1GB RAM, nVidia Quattro 2 Pro (mit den neusten nVidia-Original-Treibern), Win2000, Win2000-Server

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,
kann hier nur meine subjektive Meinung kundtun. Wir sind in unserer Firma 9 Leute am IV. 3 davon mit EP-Lizenz (IV 5.3SP1), 6 (IV 5.0 SP1, "meine" Gruppe) mit NW-Lizenzen. Die EP-Lizenzen laufen bis auf eine recht stabil. Auf dieser Maschine ist außerdem Ideas und Catia V5 aktiv. 4 Rechner und ihre User in unserer Gruppe waren schon von anderen CAD-Systemen "geplagt", und leiden mehr oder weniger häufig unter spontanem "absegeln" (der "Extremste" teilweise 5x/d). Ein Kollege von mir hat vor kurzem einen neuen "jungfräulichen" Rechner bekommen. Er hat aber vorher schon UG und Medusa "gemacht" d.h. da treiben sich noch Reste im Profil rum. Er hat seit dem neuen Rechner wesentlich seltener einen Absturz als vorher. Selber habe ich einen Recher anno Juli 2001. Dieser ist nur mit "meinem" MDT5PP vorbelastet. Mein Profil hat CADseitig auch nur MDT5PP und den IV, da ich vorher 3 Jahre "extern" auf Host-CADAM und ACAD 2000 gearbeitet habe. Was soll ich sagen, summiert habe ich seit Januar 2002 ca. 15 bis 20 Abstürze. Ich nehme mal an, das dürfte am unteren Ende des Absturzranking liegen. Ich ahne hier einen Zusammenhang bei der "Überfrachtung" des User-Profils und "Unsicherheiten" im OS (NT4) wenn schon viele Programme über einen Rechner gelaufen sind, ohne daß die Festplatte gründlich "gebügelt" wurde (ist bei uns leider oft so).
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

um derartige Probleme auszuschließen setze ich meine Rechner, wie schon mehrfach erwähnt, mittels vorgefertigter Plattenspiegel (Norton Ghost) zurück.

Ich habe z. B. einen, der enthält nur die W2KWindows 2000-Installation mit SP, dann die Office-Pakete, dann die CAD-Programme etc.

Ich verwende dann immer eine Stufe zurück und installiere die fehlenden Komponeten neu - und vermeide Deine Probleme.

Das hat sich so auch bewährt, insbesondere wenn man die kurzen Halbwertszeiten der CAD-Programme von heute so betrachtet.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ich find die Sache mit den Plattenspiegeln ja auch gut (mach ich zu Hause auch), nur konnte ich bisher meinen Chef und unsere 2 Admin zu "sowas" nicht überreden. Aber eine Frage hätte ich noch. Wie schon gesagt, ich hab' auch "alte und volle" Profile als Störsender im Verdacht. Wie organisierst Du die Profile der einzelnen User um sie sauber zu halten. Oder bügelst Du die Profile auch jedes mal, wenn Du einen Spiegel neu aufsetzt?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Jun. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

die Profile werden immer erst zum Schluss eingerichtet und sind für alle user gleich (in meinem kleinen Büro ist das kein Problem).

Hintergrund ist, dass damit alle Programme installiert und verfügbar sind, eine kurze Kontrolle und zum Schluss nochmals die SP - fertig.

Einen kleinen Trick noch: mittels einer einfachen, zeitgesteuerten Batch-Datei lasse ich die Ordner der einzelnen User täglich auf den Server kopieren. Somit kann ich die Favoritn und eigenen Dateien vom Server nach einer solchen Aktion zurückkopieren und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Einzig die Desktopeinrichtung macht jeder für sich, aber diese Arbeit kann amn verkraften, zumal man sich die Sachen auf diese Weise neu anpasst und auf den neuesten Stand bringt.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

ReHi,
bei uns läuft alles über den/die Server auch die Profile, Eigene Dateien u.ä. Per "Chef-Verkündung" sind Daten auf der HDD nur als temporär anzusehen, und dort speichern ist pfuiba. Geht natürlich voll auf den Speed, aber in 'ner Gruppenumgebung ist das anders fast nicht zu managen. Leider wird halt auch jeder "Mist" den ein User seinem Profil antut beim Ausloggen gespeichert.
Über die "gleichen" Profile müssen wir uns noch mal näher unterhalten. Das ist genau das, was ich von meinen Admins immer fordere. Bisher mit der schwäbisch-bayrischen Aussage: "Des gott mid NT oder 'em 2000der nät." Ich meld' mich morgen noch mal. Oder später von daheim.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jun. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Das ist der Grund, warum ich mir jetzt drei identische Rechner zugelegt habe. Ich überlege z.Zt. OS + CAD-SW auf Wechselplatten zu legen um genau diese Effekte zu egalisieren.

Und wenn Du so viele verschiedene Systeme auf einem Rechner hattest, muß ich Dir und Deinem Admin allergrößten Respekt zollen, das die Kisten überhaupt noch booten!

tschüß

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Jun. 2002 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

sag deinem Admin, er möge wie folgt vorgehen:

Einloggen als Admin
Aufrufen Start/Einstellungen/Systemsteuerung
Anklicken System
Anklicken Registerkarte Benutzerprofile

und dann findet er auch den Button zum kopieren ....

Alles andere ist faule Ausrede. Stell Dir vor, ein Betrieb mit 1.000 Mitarbeiter. Der Admin würde allein bei der Erstellung der Profile, wenn er diese manuell einrichten müsste, wahnsinnig, die sonst üblichen Fehler spielten dann mit absoluter Sicherheit keine Rolle mehr :-)

Man kann übrigens die Profile auch serverbasierend einrichten. Ich halte nichts davon, da die Leistungseinbuße erheblich ist und das ist dann wirklich pfuibabäpfui. Ich kopiere in der Mittagspause automatisch, das reicht auch, da ja nur persönliche Dinge und Einstellungen dort gespeichert werden, man könnte sogar den Desktop so wieder herstellen wie er war.

Die bearbeiteten Daten liegen eh auf dem Server.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Plattenspiegeln habe ich früher oft gemacht (mit DriveImage) bis dann beim Zurückspielen der Windows-Partition (damals mit IV3) auf den Ursprungsrechner eine grobes Lizenzproblem vorlag und 2mal ein Freischaltcode angefordert werden mußte! Seitdem habe ich auf die Spiegelei verzichtet und wünsche mir einen USB-Dongle. CDilla ist einfach unverschämt!

Hattest du nie derartige Probleme mit Ghost oder liegt vielleicht eine Netzwerklizenz vor?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cumulus,

das C_Dilla-Problem ist bei mir natürlich auch aufgetaucht. Ich verwende tatsächlich eine Netzwerk-Lizenz, da das bei mir nicht anders möglich ist.

Übrigens auch für Acad und MDTMechanical Desktop, das hat sich tatsächlich nach anfänglichen Installationsproblemen so bewährt. Hauptproblem ist die schlechte Dokumentatation und die unterschiedliche Verfahrensweise bei Acad/MDTMechanical Desktop und IV, außerdem kennt sich keiner aus und der, der sich auskennt will bares dafür ......

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

danke für die Antwort.

Aber habe ich jetzt richtig verstanden, daß seit Verwendung der Netzwerk-Lizenz keine Lizenzprobleme im Zusammenhang mit Plattenspiegeln mehr auftraten?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cumulus,

das ist korrekt, die NW-Lizenz ist deutlich einfacher zu handhaben als der C_Dilla.

Die Lizenz liegt auf dem Server (da gibt man beim Start einmal den Pfad an), der ebenfalls völlig neu aufgespielt oder mittels Plattenspiegeln wiederhergestellt werden kann. Man darf nur die Netzwerkkarte nicht tauschen, dann hat man ein Problem, die IP-Adresse darf nicht geändert werden und der Rechnername muss ebenfalls erhalten bleiben.

Also auch eine komplette Neuinstalllation von Server und Client sind problemlos möglich.

Es gibt aber auch mit dem C_Dilla einen Trick, der zumindest mit IV4 funktionerte und von Adesk veröffentlicht wurde:

Vor dem Zurücksetzen des Plattenspiegels muss das C_Dilla-Verzeichnis kopoiert und ausgelagert werden. Nach der Wiederherstellung des Plattenspiegels auf eine frühre Version das C_Dillaverzeichnis wieder aus der Auslagerung zurückholen und über das wiederhergestellte Verzeichnis drüberspielen. Und schon "funzt's" wieder ....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich habe gerade den Originaltext von Adesk zum Thema Backup gefunden. Er stammt vom 30.04.2001.

********
anbei einige Hinweise zu Installationen mit Ghost.  Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Lynen, autodesk
Restoring from a Disk Backup
In a lab or training environment, it is common to install software on a master PC, create an image, and then copy that image to multiple PCs. After each class or test session, this image is used to restore the PCs to a known state so that no modified files are carried forward into the new session.
To avoid reauthorizing each lab machine after this process, using AutoCAD in this environment requires a small exception to the rule about modified files.
Before the PC master image is restored, the c:\c_dilla folder must be backed up and restored after the master image is restored.
To perform an initial setup (one-time only)
1 Install AutoCAD on the master PC.
2 Remove any files from c:\c_dilla, but leave the directory c:\c_dilla\setup.
3 Create the master image from the bootable partition.
4 Restore the image onto each PC.
5 Launch AutoCAD and authorize it on each PC.
Unique request codes are generated for each PC and cannot be reused.
NOTE You do not need to back up the c_dilla folder at this point, because it will be modified during use.
To restore the original configuration (ongoing)
1 After the last time AutoCAD is run on the PC, copy the c:\c_dilla folder to a backup.
The files should easily fit on a floppy disk.
2 Restore the master image.
3 Before running AutoCAD 2000i, restore the specific c:\c_dilla folder for each individual PC.


*******

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cumulus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cumulus an!   Senden Sie eine Private Message an cumulus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cumulus

Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

danke für den Tip.

Ich werde schon mal ein Partitions-Image mit Ghost erstellen, da der Rechner momentan super läuft. Mal sehen ob im Ernstfall der Trick auch funktioniert...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
@ Martin,
zum Verständnis: Muß man/frau von jedem einzelenen Rechner einen Spiegel machen, oder kann ein und derselben für mehrere Rechener die ähnlich/gleich sind verwendet werden.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@wirkau

das kommt auf mehrere Dinge an:

a) wird eine Netzwerk-Lizenzbenutzt oder C_Dilla
b) sind die Rechern baugleich
c) Wie sind die User unterteilt

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder Rechner seinen eigenen plattenspiegel erhält, eine solche Übereinstimmung, dass ein Plattenspiegel für alles verwendet werden kann, gibt es eigentlich in der Praxis nicht, das geht nur für eine Grundinstallation, die exakt baugleiche Rechner voraussetzt.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
genau so hab' ich's mir auch gedacht. Danke für die Beratungszeit.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Jun. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!
Kurz bevor der Fussball losgeht, noch 'ne Frage zu Abstürzen:

Mir ist grad' der Inventor abgestürzt, der im Hintergrund lief; gearbeitet hatte ich momentan nicht da dran. Ich dachte eigentlich, dass ich zwischendrin mal gespeichert hatte, finde aber nur meine Speicherung von gestern. Auch im Festplatten-Cache ist scheinbar nichts, denn auch nach dem Rechner-Neustart der gleiche Dateistand.

Frage deshalb:
- Kann man ähnlich wie bei ACAD / MDTMechanical Desktop eine automatische Speicherung einrichten?
- Gibt es eine temporäre Datei, die man notfalls reaktivieren kann?
- Passiert Euch sowas auch, oder denkt Ihr von selbst ans Speichern     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
Gott sei Dank gibt es keine Autospeicherfunktion. Wenn die so funktionierte wie der Rest den der IV "automatisch" macht, "Gut' Nacht"! Abstürze des IV im Hintergrund waren bis jetzt bei uns fast nie da (ich schätze bei 6 "Entdeckern" ca. 8x).
Speichern ist uns zum Reflex geworden, wenn man/frau sicher war, dass das Erzeugte IO bzw. verwertbar ist.
Gruß
Peter

PS. Hoffentlich wird "Der" Kick besser als der Letzte!

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 25. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 25. Jun. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@W.Holzwarth
Zitat:

Mir ist grad' der Inventor abgestürzt, der im Hintergrund lief; gearbeitet hatte...


hab ich auch, vor allem mit Mathcad.
Zitat:

Frage deshalb:
- Kann man ähnlich wie bei ACAD / MDTMechanical Desktop eine automatische Speicherung einrichten?


Schön wärs.
Zitat:

- Gibt es eine temporäre Datei, die man notfalls reaktivieren kann?


wäre noch schöner.
[QUOTE][B]

zu viele schöne Sachen, abgelehnt wegen zu hoher Userfreundlichkeit 

ciao
Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter, Peter, Achim:

... es gibt ein solches Tool, schaut mal weiter unten in den Infos.

Ob es empfehlenswert ist, weiß' ich nicht, ich benutze es nicht und speichere manuell.

Das Tool ist nicht von Adesk und, wenn ich mich richtig erinnere, für den 5er geschrieben.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Martin,
kann mich an das Tool erinnern. Ich konnte aber nicht erkennen wie sich das Ding verhält, wenn der IV bei einer Baugruppe fragt was er alles speichern soll. Damit hab ich's nie ausprobiert.
Gruß
Peter
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000654.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000567.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 28. Jun. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben seit Herbst letzten Jahres den IV5.
Im März habe ich zufällig die .log Dateien bei Abstürzen entdeckt. Seitdem sammle ich sie. Mittlerweile habe ich schon 153 (seit 18. März 2002).
Dann sind noch ungezählte (weil undokumentierte) Abstürze ohne Fehlermeldung.

Mehr brauche ich wohl dazu wohl nicht sagen, oder?

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mechanical,

nur damit du dich nicht alleine fühlst (wenn man dieses Forum liest tut man dies ganz sicher nicht)...  von märz bis mai zählte ich 68 "geloggte" abstürtze auf einem PC, dazu kommen sicherlich nochmal soviele "plötzliche" verabschiedungen welche kein log hinterlassen. Und in dieser Woche brachte es IV sogar fertig, das Win2000 stehen zu lassen - kein Bluescreen - einfach ein kleiner Grafik/Desktop-Müll und Ende.

Aber zum Glück haben wir ja so clevere Systemverantwortliche welche das weltbeste CAD ausgewählt haben...

Gruss an alle Mitleidenden
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 01. Jul. 2002 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass Win2000 abstürzt habe ich noch nicht geschafft.

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ all,
vor längerer Zeit hab' ich mal den Verdacht geäußert, daß "volle" Benutzerprofile absturzverdächtig sind.
Seid letzter Woche hab' ich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach den Beweis. Mein extrem absturzgeplagter Kollegebekam vor 2 Wochen 'nen neuen Rechner (P4; 2,0; 1,5GB; ATI Fire GL 8800)mit W2KWindows 2000 aber mit Übernahme des "alten" Profils. Hinterher genau die gleiche S...... wie vorher! Am Wochenende wurde jetzt (absichtlich) das Profil gelöscht und ein neues erstellt. Siehe da, außer bei komplexen Funktionen (IDW laden ) keine Abstürze mehr.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin kein Systemadministrator, deshalb Frage ich:
Welche Benutzerprofile???
Profile des Inventor oder von W2KWindows 2000?
Falls die Antwort Inventor ist, wos sind die?

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das ist jetzt in sofern eine interessante Feststellung, als dass ich (notgedrungen)mehrere, auch einfache Profile angelegt habe.

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit des IV 5.3 läßt sich damit entschieden steigern (ich habe darüber ja schon mehrfach berichtet), dass aber auch die Absturzsicherheit angehoben werden kann, konnte ich so noch nicht feststellen.

Im Gegenteil: die unter IV5 erstellte IDW läßt meinen IV 5.3 beim Starten abschmieren, der sonst sehr stabil (unter allen Profilen)läuft.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mechanical,
W2KWindows 2000 bzw. NT4 Profile. Da sind die "IV-Profile" mit drin. Aber prinzipiell ging's dabei um den "Müll" aus vergangenen Tagen der nie ganz oder gar nicht im Profil verschwindet.
Beim o.g. Kollegen: Cadra, Medusa, UG16 und MicroCadam.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Martin
wir wursteln noch immer unter 5.0!!!!
Was für 5.0 gilt kann den 5.3 schon lang' nicht mehr interessieren.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter

that's right .... der Stabilität zu liebe würde ich aber den Umstieg ins Auge fasse. Das mit den idw's solltest Du direkt nach dem Umstieg an einer Maschine testen und neu updaten, d.h. im neuen Format speichern .....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Jul. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter

that's right .... der Stabilität zu liebe würde ich aber den Umstieg ins Auge fasse. Das mit den idw's solltest Du direkt nach dem Umstieg an einer Maschine testen und neu updaten, d.h. im neuen Format speichern .....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz