Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor zwingen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor zwingen (840 mal gelesen)
icarus
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von icarus an!   Senden Sie eine Private Message an icarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icarus

Beiträge: 34
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

ich bin mal wieder am haare ausreissen. versuch mal mein problem zu schildern.

ich erstelle ein bohrplatte. 100 x 100 mm. dann die bohrungen. die müssen von aussen vermaßt werden. also 35 mm von jeder kante. natürlich nach innen, sonst entseht ja kein loch. den einzelnen variablen eine namen verpassen. schon bin ich fein. dachte ich. wenn ich die platten-maße ändere hin und her und hin und her usw. plözlich kommt es vor, dass ein bohrmittelpunkt zwar immernoch "35x35 mm" vom rand weg ist, aber leider "eine 35" nach aussen. also bohre ich ins leere. kann ich inv. irgendwie zwingen die masse auf einer, von mir gewünschten seite zu lassen ???????????????????????????

danke

ica
>i< 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2002 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo icarus,

Herr der Lage bin ich auch noch nicht. Das Problem spukt überall (z.B. bei iparts, jeder Art von Skizzen..) herum. Hierzu gibt es mehrere Beiträge im Forum. Das schlimmste daran ist, das es so selten und noch seltener reproduzierbar ist. Meine Vermutung liegt darin, das immer dann Gefahr droht, wenn der Versatz durch Variablen (in Deinem Fall bei Verkleinerung=ungünstige Seite) größer als das doppelte eines Skizzenmaßes ist. Denn in diesen Fällen, ist die nächstliegende Lösung der Gleichung ausserhalb des Teiles. Versuch mal das kleinst mögliche Teil zu zeichnen, so daß im praktischen Einsatz nur Vergrößerungen gemacht werden.

CUSee you = Wir sehen uns

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icarus
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von icarus an!   Senden Sie eine Private Message an icarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icarus

Beiträge: 34
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo achim,

danke. bin ich wenigstens nicht schuld. dachte schon ich sollte die sache hinschmeissen.

gruss

ica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 20. Jun. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Icarus,

möchte jetzt hier nicht als "Siebengscheidter Daherquatscher" erscheinen, möchte aber dennoch behaupten, dass Dein Problem an der Skizze liegt. Vielleicht ist diese falsch aufgebaut?
Hänge das Teil doch einfach mal an, evtl. mit Screenshots, so können wir hier im Forum eher konkret diskutieren.
Als Tip einfach mal: Versuch die Teile zentrisch aufzubauen, also alles von einem Mittelpunkt weg. Das geht auch in Deinem Fall, Mittellinien im Rechteck und Bohrungen von dieser weg vermassen, dass Mass 35 kannst Du ja dann im IV als "getriebene" Bemassung erstellen...

Vielleicht kannst Du's ja mal versuchen und ein kurzes Feedback geben.

Viele Grüße,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Strunk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael Strunk an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Strunk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Strunk

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 26. Jun. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Getriebene bemassung ist das nicht schon die lösung?

-----------------------------------
|                                |
|                                |
|    (xx)              35        |
|<------------>|<---------------->|
|              |                  |
|              .                  |
|                                |
|                                |
|                                |
|                                |
|                                |
-----------------------------------

Und schon kann er nicht mehr machen was er will.

Hat bei mir jedenfalls gefunzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Strunk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael Strunk an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Strunk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Strunk

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 26. Jun. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja war wohl nix.

hoffe es ist aber trotzdem klar.

-----------------------------------
|                                          |
|                                          |
|    (xx)              35              |
|<------------>|<-------------->|
|                    |                      |
|                    .                      |
|                                          |
|                                          |
|                                          |
-----------------------------------

Na ja mit inventor gehts besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Jun. 2002 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns immer der der gleiche Abstand von jedem Eck sein soll, dann mit Versatz die Kontur nach innen, Versatzabstand parametrisieren, und an die Ecken die Bohrungspunkte setzen. Wenn dann die Außenkontur zu knapp wird kriegst Du wenigsten eine Fehlermeldung.
g
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icarus
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von icarus an!   Senden Sie eine Private Message an icarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icarus

Beiträge: 34
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 27. Jun. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,

danke für die ideen. werde mal alles durchspielen. mal sehen was funkt. geb dann bescheid.

gruss

ica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz