Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Jetzt reicht´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Jetzt reicht´s (1637 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorab muss ich mal sagen dass mir der Inventor im Modellbereich sehr gut gefällt, nicht dass einer auf die Idee kommt ich will den Inventor nur schlecht machen.
Aber im Zeichenbereich ist es echt das Letzte. Nun kann jeder von euch sagen da ist kein Programm besser. Aber das was mir passiert ist schießt ja echt den Vogel ab.

Habe vor ca. 1 Woche eine IDW erstellt mit 45 Blättern ( hoffentlich sagt jetzt niemand selber Schuld denn man sollte immer nur 1 Blatt pro IDW-Datei machen. Man sollte ja wissen dass Inventor das nicht verkraftet. Denn dann spricht das wieder mal voll für den Inventor.)
und jetzt sind alle 45 Blätter weg, denn es ist die ganze Datei weg. Habe gestern Abend in dieser IDW gearbeitet und dann ist der Server abgestürzt. Hab es bemerkt als ich eine Stückliste bearbeiten wollte.
Hab denn Server wieder hochgefahren allerdings konnte ich in dieser Datei nichts mehr machen. Nichts mehr speichern, bearbeiten einfach gar nichts mehr. Hab mir gedacht ich beende Inventor ohne Speichern, ging ja nicht anders. Und heute siehe da ist die ganze Datei weg einfach weg als ob sie gelöscht worden wäre. Bin echt begeistert. Das sind wieder mal 2 ganze Tage Arbeit umsonst.
Ich denke mal das kann mir keiner erklären, denn die Wege des Inventor´s sind unergründlich.

Für mich war das vorerst das letzte was ich in Inventor produziert habe.

Für all diejenigen die überlegen den Inventor zu kaufen um damit zu arbeiten und nicht nur zu spielen, macht es nicht. Wenn doch dann sucht euch schon mal einen guten Nervenarzt oder Psychologen denn ihr werdet ihn gut gebrauchen können.

Viel Spass noch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischem
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von fischem an!   Senden Sie eine Private Message an fischem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischem

Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2002

AIS9 SP2
SAP PLM
WIN XP PRO
Intel Xeon 3,6GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 19. Jun. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Problem ist bekannt.
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000718.shtml

Wenn man merkt, dass der Server weg ist, ist die Datei noch da (solange der Inventor läuft). Da kann man die Zeichnung im Explorer kopieren nach xxx (Strg+Maus – nicht „copy“). Dann kann man den Inventor schließen und die eigentliche Datei ist weg / wird gelöscht. Die Kopie an den eigentlichen Ort schieben und die seit dem letzten richtigen speichern verrichtete Arbeit wiederholen.

fischem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super...wenn man's weiss!

Aber was ist nun mit der Datei? Kann man diese irgendwo noch finden oder ist diese unwiderruflich verloren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst nicht allen Ernstes Inventor die Schuld daran geben, das Du keine Backups machst oder das bei einem Serverabsturz nur die halbe Datei auf dem Server ist! Genauso könntest Du argumentieren, wenn Du mit leerem Tank mitten auf einer sehr belebten Kreuzung stehen bleibst, dann ist bei Dir wahrscheinlich das Auto schuld.

Inventor hat da schlicht gar nichts mit zu tun.

Mein Server macht jede Nacht ein Backup, bei einem Absturz stellt er, dank ReiserFS, gecachte Dateien automatisch wieder her. Zumindest theoretisch, denn ich habe noch keinen Absturz [seit über zwei Jahren] auf meinem Server gehabt. Abstürze auf dem Server sind nun mal IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach felsenfest mit dem Namen Microsoft verbunden. Falls Du sowas einsetzt: selbst Schuld.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 19. Jun. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Achim,

jetzt muß ich aber dem Kollegen Steffl helfen. Wie Du da argumentierst ist das nicht ganz fair!

Dein Vergleich mit dem leeren Tank ist unpassend. Schließlich bekommt man ja gesagt, daß man ohne Sprit nicht fahren kann. Beim Inventor bekommt man gar nichts gesagt - so nach dem Motto "es werden ja nicht alle über die Inventorfehler drüberfallen" und "man soll keine schlafenden Hunde wecken"!

Es ist einfach nicht Standard, daß ein Programm eine Datei einfach löscht. Wo liegt hierfür auch der Grund dafür. Ich glaube auch, daß Du das ganze mißverstanden hast. Die Datei war nämlich schon mal abgespeichert und wurde nur noch mal zur weiteren Bearbeitung geöffnet. Welches Programm von Microsoft macht denn sowas?
Also...Steffl hats ja schon gesagt - er möchte denn IV nicht schlecht machen, aber ich muß im Recht geben - der 2D-Bereich ist besch...eiden und die versteckten Fehler (ja Programmfehler)im Programm sind zum ...


Steffl wäre sicherlich ein Tipp zur Herstellung seiner Datei lieber gewesen, als Deine Predigt.

Und da sind wir wieder beim Thema. Bei Inventor hilft manchmal nur Glaube und Hoffnung !

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Thema Dateimanagement habe ich auch noch etwas lustiges (oder wohl eher listiges) beizusteuern.

Angenommen man erstellt ein neues Teil. Das will man unter dem selben Namen speichern, wie schon ein File existiert, also absichtlich überschreiben.

- Inventor frägt korrekt (wie man es sich von einer normalen Windowsapplikation gewohnt ist) ob man das File wirklich überschreiben will. - Ich sage JA

- Dann kommt eine Inventor-Fehler-Requester, so in der gewohnten Art oben rechts. Er blabbert irgendwas, dass er nicht auf die Datei zugreifen könne (obwohl die zu ueberschreibende Datei garantiert nicht offen ist). - Ich klicke damit es weitergeht.

Und das Resultat: Inventor löscht die vorhandene Datei, die neue noch offene Datei ist aber NICHT gespeichert. Man muss die Datei nochmals speichern, d.h. auch nochmals den Dateinamen eingeben.

... ist eben IV's Art dateien zu löschen...

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 19. Jun. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mal ne Anmerkung zu diesen Bla, bla.

Einige sollten Ihre Arbeitsweise mal überprüfen (Rolf), andere Ihren Admins mal beibringen, wie man NT-Server ordentlich installiert und konfiguriert, so das diese über Jahre hinweg ordentlich laufen und auch noch Daten sichern - wie bei uns.
Aber das das 2D-Ableitungsmodul (so nenne ich das mal) des IV Schrott ist stimmt, inakzeptabel !

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lkess,

...Einige sollten Ihre Arbeitsweise mal überprüfen (Rolf), ...

Dass das mit dem Überschreiben nicht die ganz feine Art ist, dass weiss ich auch, dazu arbeite ich schon lange genug mit PC's. Aber nenne mir eine andere Applikation welche so saudumm mit Daten umgeht. So als ob absichtlich von ADesk Daten gelöscht werden wollten.

Und auch hier... ein Tipp wäre Sinnvoller als nur zu sagen, dass man nicht alle Bärenfallen umgeht!

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der Haken liegt in der Natur der Sache. Ein Server legt die Dateien erstmal im Cache ab. Dies kann man, unter rapiden Leistungsverlusten, auch abschalten (sicherer). Wenn man unter der Anwendung Änderungen vorgenommen hat, ist es sogar sehr wahrscheinlich, das Fragmente der Datei noch gar nicht gespeichert waren, andere Teile dagegen wohl. Wenn nun ein Absturz erfolgt, und die waren unter meinem W2KWindows 2000 Server (es gab noch keine Servicepacks) mind. einmal im Monat die Regel (deshalb bin ich auch auf Linux umgestiegen).

Entspechend hatte ich solche effekte auch unter anderen CAD-Systemen. Der Clou neuerer Systeme ist eigentlich das Journaling. Nach Auskunft zweier Admins meiner Kunden, ist diese Funktion aber unter NTFS5 (wie bei einigen anderen JFS's -> c't Test) nicht ganz sauber. Wenn das Journaling fehlgeschlagen ist, so nimmt das System eine inkonsistens der Datei an und löscht diese u.U. (Einstellung?).

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Und was wenn der Server gar nicht ausgestiegen ist? Bei meinem "Problem" (dem Löschen von zu überschreibenden Dateien) stürtzt weder Server noch IV ab. Aber am Cache kann dies sicherlich auch liegen. Wieso passiert denn das selbe nicht auch wenn ich ein Worddoku, ein AutoCAD-DWG, ein XLS,... überschreiben will? Im Vergleich zu anderen Programmen stelle ich so eben fest, dass nicht der Server falsch eingestellt ist, sondern dass IV (oder deren Programmierer) falsch damit umgehen.

Aber gibt es möglichkeiten dass (z.B. auf dem Server) irgendwie zu lösen?

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef Siedhoff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef Siedhoff an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef Siedhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef Siedhoff

Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo steffl,

falls Du Windows NT / 2000 als Server einsetzt solltest Du mal folgenden Link anschauen.
http://www.execsoft.co.uk/products/undelete/undelete.htm

Die Software ist sehr gut um den letzten Stand Deiner Zeichnung (Daten) zurückzubekommen.

MfG. D.Siedhoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 19. Jun. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wo sind nun die Computerspezialisten.

Erst mal eine Frage an die Inventorkenner. Was macht der Inventor im obigen beschriebenen Fall?
Zerstört er die Datei und sie ist endgültig weg?
Verliert die Datei nur die Zuordnungseinheit im NTFS oder FAT? Und man kann die Datei mit so manchen Programmen wieder finden und wiederherstellen?

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar!
Wie gesagt in dieser Datei stecken mehrere Tage arbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2002 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich glaube...., da ichmir in einiegen Punkten etwas unsicher bin:

Zwischen Word... Autcad... u.s.w. und Inventordateien liegt ein wesentlicher Unterschied: Die Dateigröße. Bei einigen MDTMechanical Desktop-Dateien ist mir sowas auch schon passiert (z.B. durch MDTMechanical Desktop Absturz). Aber man hat ja noch die *.bak und macht eine gute Mine zum bösen Spiel.

Bevor MDTMechanical Desktop sichert, wird die alte *.bak gelöscht, die bestehende *.dwg in *.bak umbenannt und die neue Datei geschrieben.
Im IV besteht die *.bak aber nicht, daher geht die IV-Datei verschütt, bevor die neue erzeugt wird. Möglich ist aber auch das die neue Datei in "Eigene Dokumente\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp" zuerst erzeugt wird, bevor die bestehende gelöscht wird. Das habe ich aber noch nicht überprüft. Jedenfalls befinden sich dort, aus welchem Grunde auch immer, einige IV-Dateien. In diesem Fall könnte man dort mal einen Blick hineinwerfen (der Ordner ist normaler Weise unsichtbar).

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2002 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner Nachtrag:

die sicherste (und langsamste) Servereinstellung ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach, den Schreibcache abzuschalten.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag II

Beim Laden einer (vorhandenen) Datei, gibt es einen Button "Optionen". Darunter kannst Du, wenn eingestellt, eine ältere Vorversion der Zeichnung laden.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef Siedhoff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef Siedhoff an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef Siedhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef Siedhoff

Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ob dies Dir helfen kann ?
http://www.ontrack.com/easyrecovery/

http://www.programmersheaven.com/zone16/cat733/
Tiramisu for 32-bit fat v1.11 - Special edition


D.Siedhoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jun. 2002 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenossen,
vielleicht habe ich es auch nicht richtig kapiert, aber laut Steffl ist der Server abgestürzt. D.h. doch alle Netzverbindungen sind gekappt, wo soll denn Inventor speichern ? Meiner Meinung nach müßten sich auf dem Server die Dateien rekonstruieren lassen, zumindest in dem zuletzt vollständig gespeicherten Zustand ! Wenn der Server natürlich wegen dieser Datei (45 Blätter !!) abgestürzt ist, dann dürfte die Arbeit futsch sein, nicht unbedingt ein Inventor Problem !
Hat eigentlich jemand schon mal versuchsweise die Netzverbindung gekappt und dann versucht dorthin zu speichern ? Kommt eine Fehlermeldung mit der Möglichkeit einen anderen Speicherort zu wählen oder stürzt der IV nur ab ?
Naja vielleicht liege ich auch ganz daneben,

Verschwitzte Grüße

Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Jun. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gib doch eine Meldung ab, ob irgendetwas unserer Vorschläge gefruchtet hat. Vielleicht macht sich ja jemand mal die Arbeit und erstellt eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen für dieses Forum.

ciao
Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry dass ich mich erst so spät melde.

Der Tip von Detlef Siedhoff war sehr gut! Mit diesem Programm Undelete kriegt man wirklich alles wieder her. Nur in meinem Fall nicht. Steckt aber wohl ein anderes Problem dahinter. Wahrscheinlich hat einer der anderen Wiederherstellungsprogramme da was herumgeschmissen und dann konnte man gar nichts mehr finden.

Sollte aber mal jemand das Problem haben dass der Inventor Dateien verwirft, schaut nach unter
http://www.execsoft.co.uk/products/undelete/undelete.htm

Danke für den Tip Detlef, das nächste mal klappts dann wenn der IV nicht wieder andere Flausen im Kopf hat!!

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz