Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV Championship Level 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV Championship Level 2 (181 mal gelesen)
kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

wer aus der "IV Gemeinde" ist bereits bei Level 2 des Championship Gewinnspieles. Es gibt von mir eine Frage dazu.

Gruss Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stall
Mitglied
CADFuzzi

Sehen Sie sich das Profil von Stall an!   Senden Sie eine Private Message an Stall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stall

Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2002

erstellt am: 18. Jun. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Was denn ?? Ich hab die Zeichnung gestern abgegeben.
Hoffe ich hab nichts übersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 18. Jun. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stall,

an dem Zapfen ist eine Steigung von 60° eingezeichnet. Wie aber komme ich zu der Breite der Steigung ??

Gruß Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Jun. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kartakos,

Peinlich für Autodesk, oder ?

Kleiner Tipp : probiers mit 8mm und schau auf´s Gewicht von deinem Teil.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 18. Jun. 2002 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich im Zusammenhang mit dieser "Championship" interessieren würde, ist: Wo liegt denn nun der eigentliche Qualifikationsschwerpunkt, denn ein Intelligenz- oder Erfahrungstest ist es bis jetzt wohl noch nicht. Die 90-Tageversion war allerdings die Arbeit wert. Nur mit je einer eigenen IV5- und AIS5.3-Lizenz brauche ich weitere Lizenzen eigentlich nicht und ich überlege krampfhaft, ob die Trialversion übertragbar ist, wen ich damit beglücke und ob sich der Betroffene damit ins IV-Lager ziehen lässt. Als Pickup-Fahrer interessiert mich darüberhinaus ein Porsche oder andere Teerwanzenaktivitäten soviel wie der bewußte Sack Reis in China. Bleibt also noch als reale Motivation, Umgang und Dazulernen mit der Anfertigung vorgekauter Modelle und Zeichnungen, wo man sich mehr als einmal sagt, das hätte ich aber anders gemacht/vermaßt usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stall
Mitglied
CADFuzzi

Sehen Sie sich das Profil von Stall an!   Senden Sie eine Private Message an Stall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stall

Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum Peinlich für Autodesk?
wenn das Absicht war die Breite über die Masse zu finden, find ich’s ne witzige Idee.
Obwohl ich die Zeichnungen auch nicht für besonderst ausgearbeitet halte.
Na ja, und die Schwierigkeit hält sich wohl auch in grenzen. Ich als absoluter Anfänger der den IV als Dreingabe beim Update von ACAD erhalten hat, schaffe die Aufgabe doch immer noch gerade in der Vesperpause, (ok, habe etwas Catia- Erfahrung ;-) aber manche Profis sind sicher enttäuscht.
Ach ja, und für das Wochenende mit dem Porsche hätte ich auch lieber eine Kiste Bier .

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jun. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja es sind ja noch ein paar mehr Ungereimtheiten drinne, zum Schwierigkeitsgrad sage ich nur : mit einer 0.5 oder 0.53 Version kann man halt nicht viel mehr ! Zum Porsche sage ich (ebenfalls PickUp) Nein Danke.

Viele Grüße

Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 20. Jun. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was macht ihr denn da?
Kann man noch mitmachen?
Wo find ich das?

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 20. Jun. 2002 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen alle die Ihr mir geantwortet habt.

Hier die Lösung :
Onemedia schrieb:

vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Spaltmaß am Zapfen ist sinnvoll frei zu wählen. Leider wurde dies übersehen, wir wollten jedoch aus Gründen der Gleichbehandlung keine neue Vorlage auf das Web stellen, denn das hätte die Teilnehmer verwirrt die die Zeichnung bereits abgegeben haben. Wir werden jedoch eine Notiz auf das Web stellen, dass wie sonst üblich "Nicht angegebene Maße sinnvoll frei gewählt werden können".

Somit wäre die Angelegenheit für mich wenigstens erledigt.

Schöne heisse Grüsse aus dem Bayernland

kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 20. Jun. 2002 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kartakos,
für was gibst du mir Units?
Ich will doch nur wissen wie ich am Championship teilnehmen kann.
So ne Kiste Hefe wäre auch etwas für mich!
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 21. Jun. 2002 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,
du kannst alles essen aber nicht alles wiessen. WAHOOO!
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Wir sind ein engagiertes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik.
Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unseren Erfolg.

Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir aus dem Bereich Maschinenbau eine kompetente Persönlichkeit als

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 21. Jun. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo,

dies ist ein von Autodesk ausgeführter Konstruktionswettbewerb mit persönlicher Einladung. Er geht ab dem 25.05.02 mit persönlichem Teilnehmercode. Schau einmal nach unter www.autodesk.de/inventor-championship.
Wie ich zu der Einladung gekommen bin, ich weiss es nicht.

gruss Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz