Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS- Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AIS- Installation (261 mal gelesen)
Herbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert

Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV- Forum,

habe an einer Stelle (die ich nicht mehr finde) in diesem Forum gelesen, daß man bei der insatllation des AIS einige Dinge beachten muß.

Ich arbeite zur Zeit mit MDT4 PP und den IE 5 auf NT . Ich möchte aber neben MDT6 und IV auch weiterhin mit MDT4 arbeiten (Da eine Applikaton für MDT4 noch nicht für MDT6 freigegeben ist).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße, Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herbert,
allgemein kann ich Dir das weitergeben:
Lokale Installation
1. XP Prof (angebl. bessere Speicherverwaltung als W2KWindows 2000)
2. GraKa-Treiber
3. IE5.5 oder höher
4. Office 97 oder höher
5. Acrobat Reader ect.
6. VoloView Express (von CD1)
Neustart
7. MDT6PP
Neustart
8. IV5.3
Neustart
9. MDT6PP SP3
Neustart
10. IV SP1
Neustart
11. IV Content Library (zentrale Ablage, in Anlehnung Partserver)
12. IV SP2
13. evtl. Partserver o.ä.
Wie Du dein MDT4 am "Leben" erhalten kannst? Keine Ahnung!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 05. Jun. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben uns auch vor einigen Tagen zur Installation entschlossen, unter der Vorraussetzung das alte Acad weiternutzen zu können, bis sicher ist, das alles reibungslos funzt. Da Euer MDT4 wohl sicher noch mit Hardware-Dongle arbeitet (wie bei unserem auch) sind keine Probleme zu erwarten.
Wenn Ihr die Reihenfolge der Installation so befolgt, wie sie vom Setup vorgeschlagen werden, kann eigentlich nichts passieren.
Wichtig ist, das IE 5.5 oder höher und VoloViewExpress 2.0 mitinstalliert wird (oder schon sind), damit es keine Probleme gibt.
Viel Spaß !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte die Installationsreihenfolge vom Peter beachten.

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
DER Ruhm gebührt dem Herrn eins über mir. Von dem ist die folge nämlich!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 05. Jun. 2002 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay Ihr Installationskünstler, nun müßt Ihr Euch aber auch "outen". Was ist oder passiert wenn man "meine" (einfache) Installationsfolge anwendet ? Ich will Fakten, Fakten, Fakten . . . !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 05. Jun. 2002 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Lutz,

das funktioniert, zumindest unter W2KWindows 2000, ich hatte wie folgt installiert:

W2KWindows 2000
Graphiktreiber, Netzwerk, Mouse, Druckserver, Platteneinteilung (geschützte pagefile.sys), Useranlagen, Freigaben usw.
SP1 und SP2
MSOffice
Acad 2k mit MDTMechanical Desktop 4 (am Dongle)mit SP´s
Acad 2002 mit MDTMechanical Desktop 6 und IV5.3 mit SP's(als Netzwerkinstallation ab Server)
zum Schluss nochmals SP2 von W2KWindows 2000


Das lief einwandfrei. Zwischenzeitlich habe ich das System zurückgesetzt und Acad 2k mit MDTMechanical Desktop 4 nicht mehr installiert, ich brauche es nicht mehr und wollte keinen Balast, der evtl. nicht definierbare Fehler erzeugt. Zu diesem Zweck habe ich Plattenspiegel eingerichtet, auf denen bestimmte Zustände festgehalten sind. So spare ich mir die manuelle Einrichtung z. B. von W2KWindows 2000 und den Netzwerkkomponeten etc., diese Einrichtung schaffe ich heute in knapp 3 min .....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz