Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  selber schuld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  selber schuld (745 mal gelesen)
Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 27. Mai. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Inventoren,

kürzlich gemachte Einträge und Bemerkungen animieren mich dazu, auch wieder was beizutragen. Vorsicht...diejenigen, welche Kritik an Autodesk nicht vertragen bitte nicht weiterlesen!!!!!

Ich glaube es gibt keinen, der nicht irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Inventor hat. Und auch die 5.3er Version reißt anscheinend nicht vom Hocker. Wo bleiben hierzu die positiven Eindrücke der glücklichen Besitzer. Wie war das nochmal mit dieser fast unheimlichen Geschwindigkeitssteigerung? Uns ist auf alle Fälle mit unheimlicher Geschwindigkeit aufgefallen, daß fast gar nichts zu bemerken ist!

Ich glaube langsam nicht mehr, daß das an Autodesk gerichtete Forumjammern irgendeinen Nutzen hat.
Wieso kostenlose Servicepacks produzieren? Weiterhin verkaufen die Ihr Programm genauso gut und vor allem Ihre Subscriptionsverträge. Mit den darin enthaltenen, kostenlosen "Programmverbesserungen" wird weiterhin gutes Geld verdient. Ich glaube, das ganze ist nicht nur kostenlos, sonder "umsonst".
Laßt doch diese arglosen User erst mal beweisen, daß das Prog (auf jeden Fall im 5er vorhanden) Fehler aufweist. Der liebe Herr Schneider sagt..."schließen Sie doch einfach einen Subscriptionsvertrag ab, dann bekommen Sie etwas neues"!
Ja was denn? Überraschungen?...neue Probleme die man vielleicht noch nicht kennt und erst mal wieder drüberstolpert.

Solange Autodesk sein Produkt weiterhin so leicht "an den Mann" bringt, wird sich wenig an deren Einstellung und dem Umgang mit uns ändern.


Also man kann nur sagen, wir sind einfach

                    SELBER SCHULD


...daß wir gekauft haben und weiterhin kaufen.

Grüße an alle

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 27. Mai. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ja, das kann ich verstehen...
Ich denke, dass wir alle, die nicht GANZ so begeistert vom Philosophiewandel bei ADESK sind, erst mal abwarten sollten. Bisher sind wir damit gar nicht schlecht gefahren.
Ich weiss nicht, wieviele Kunden den Subsciption-Vertrag (oder wie das heisst) abgeschlossen haben. Aber je weniger Kunden dies tun, desto schneller wird ADESK merken, dass der Kunde langfristig nur etwas kauft, wenn er GENAU weiss, was er dafür bekommt und was nicht. Wir werden jeden Release genau ansehen und testen, bevor wir kaufen.
Das Risiko, dass dies (momentan noch) die teurere Variante ist, müssen wir in Kauf nehmen.
Also erst mal abwarten, ob diese Serviceverträge für ADESK sich wirklich zu einem solch grossen Geschäft entwickeln, wie man sich erhofft hat. Wenn keiner diesen Wartungsvertrag abschliesst, wird man das Geld wieder mit Updates verdienen müssen...

In diesem Sinne: Kauft nur, was Ihr braucht, was Ihr wollt, und dann werre ma sehe...

Gruss
Dani

[Diese Nachricht wurde von Dani Ammann am 27. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 27. Mai. 2002 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich kann Deinen Kummer durchaus verstehen, auch mir fügt Inventor täglich Verluste zu.

Aber: Inventor ist trotzdem um Klassen produktiver als alles Autodesk jemals hergestellt hat. Ausserdem frag mal Leute, die andere Systeme verwenden, die haben die gleichen oder ähnliche Probleme. Und dabei denke ich nicht an die kleinen Hersteller, sondern High-End Hersteller, die neue Systeme auf die Beine gestellt haben.

Nur, diese Systeme gibt es nicht ohne Wartungsvertrag. Das macht IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach die ganze Sache auch entspannter. Man ist auf einen Bug gelaufen, schickt seine Datei ein und hofft, das er im nächsten Patch erledigt ist. Was bei einigen auch durchaus regelmässig der Fall ist.

Und hier ist Kritik an Autodesk IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach durchaus berechtigt, geben die sich doch den Anschein, im Elfenbeinturm zu sitzen und der Dinge zu harren, die da hoffentlich nicht kommen mögen.

Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. Autodesk

es hat sich herumgesprochen, das aufwändige Software nicht grundsätzlich fehlerfrei ist.

Warum macht Ihr daraus nicht ein offenes und ehrliches Verfahren, bei dem Fehler offiziell und direkt an euch geschickt werden können, wenn Sie reproduzierbar sind?

Und warum schickt Ihr den Leuten nicht eine Nachricht, wann und in welchem Rahmen welcher Fehler behoben ist?

Ich denke, dieses würde eine wesentlich bessere Vertrauensbasis ergeben.

mit freundlichen Grüßen

Achim Luft

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 27. Mai. 2002 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

ich hoffe nicht falsch verstanden worden zu sein. Grundsätzlich bin ich nicht gegen diesen Subscriptionsvertrag, sofern er als solches dient.
Hier liegt der Fall meines Erachtens aber etwas anders! Die Subscription wurde mißbraucht zur Beseitigung von Fehlern. Sicherlich hat man, damit man ein reines Gewissen hat, auch ein paar "Verbesserungen" mit eingebracht.
Warum soll man für Fehlerbeseitigung bezahlen? Was ist mit Garantie? Wo bleiben die SP's für die 5er-Version.

Nein, es reicht uns nicht, sich über Monate hinweg mit selbstgefälligem Geschw... hinhalten zu lassen. Zitate: "Inventor ist gut"-"Sie haben das richtige Produkt gewählt"-IV hat keine Fehler (...auswendig gelernt und zum x-ten Mal wiederholt)

Woher wollen Sie das wissen - Herr Schneider? Haben Sie schon mal damit gearbeitet und nicht nur zugesehen?
Wann kommt definitiv ein SP für die 5er Version? Wo bleiben Nachbesserungen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 27. Mai. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:

Ich denke, dieses würde eine wesentlich bessere Vertrauensbasis ergeben.



Hallo Achim

Ich denke nicht nur das ADESK damit eine bessere Vertrauensbasis zu Usern schaffen könnte, sondern das es dann auch wirkliche Verkaufsargumente für ADESK-Produkte geben würde.

Dazu müsste sich aber die Philosophie von ADESK um 180° wenden.
Vielleicht sollten sich aber trozdem manche Leute von ADESK über solch "blöde" Ideen von Usern mal Gedanken machen...
Ich denk mal das eine mehr oder weniger "öffentliche" Fehlerbehebung die von Usern bemängelt wird, ein tolles Verkaufsargument für ADESK sein könnte.

Aber solange für den Fall, das sich jetzt nicht sofort was ändern sollte, gibt´s ja noch das Forum wo man tolle Wege lernen kann, um die ADESK bugs zu umschiffen.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 27. Mai. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:

Warum macht Ihr daraus nicht ein offenes und ehrliches Verfahren, bei dem Fehler offiziell und direkt an euch geschickt werden können, wenn Sie reproduzierbar sind?

Und warum schickt Ihr den Leuten nicht eine Nachricht, wann und in welchem Rahmen welcher Fehler behoben ist?



Es gibt ein offizielles Verfahren. Allerdings nur in Englisch: http://usa.autodesk.com/adsk/item/0,,1073063-123112,00.html  (falls der Link nicht funktioniert, das Stichwort ist "Bug Report Submission").
Es ist auf jedenfall der direkteste Weg. Autodesk Deutschland ist wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, da hier nur Vertriebler und Marketingstrategen sitzen (und frag' mich jetzt bitte nicht nach meiner Meinung zu Vertrieblern und Marketingstrategen  ).

Allerdings ist das Feedback gleich null. Das sollte so nicht sein.

Mitunter hilft es auch, das amerikanische Forum zu benutzen, da hier z.T. die Entwickler antworten.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 27. Mai. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Die immens positive Wirkung solcher Methodik kann man sich im GPL-Bereich anschauen.

Da Linux-Programmierer nichts zu verlieren haben und gnadenlos offen mit Fehlern umgehen, haben Sie ein Produkt geschaffen, das anderen inzwischen in fast allen Belagen hemmungslos überlegen ist. Vor allem in Punkto Stabilität und Performance gibt es quasi nichts vergleichbares. Und obwohl das Produkt sehr, sehr preiswert ist, würde ich gern dafür bezahlen wollen. Meinen Linux-Server gebe ich definitiv nicht mehr her.

Würde sich Autodesk so eine Strategie aneignen, kämen die einer solche hohen Qualität wesentlich näher und der Umgang zwischen Kunden und Hersteller würde wahrscheinlich das Maß aller Dinge.

Die müssten es nur wollen!
Noch besser: Inventor für Linux (aber das können wir uns IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach abschminken)

ciao

Achim
--
Diese Nachricht wurde mit Hilfe von freilaufenden Pinguinen aus artgerechter Haltung versendet.

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Mai. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidesgenossen,

alles obige kann ich unterstreichen.Wir haben keinen Subscriptsionsvertrag gekauft. Ich gebe dem Inventor eine ausreichend, mehr erwarte ich nicht von einem Produkt zu diesem Preis. Immerhin habe ich ca 50% gegenüber der Konkurrenz gespart. Ist doch auch was, oder ??
Ich schätze bei Version 10 werden die den Stand erreicht haben, mit dem man wirklich produktiv arbeiten kann. So long.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz