Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vorlagedateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Vorlagedateien (206 mal gelesen)
F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 19. Mai. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich konfiguriere gerade eigene Vorlagen.
Nun ist die .idw dran.
Ich bin vieleicht ein wenig MDT6PP verwöhnt, aber kann mir freundlicherweise jemand von euch 2 Dinge verraten.
1) Wo kann ich die Farbe des Schriftfeldes konfigurieren.
Unter FORMAT/Normen habe ich nichts gefunden.
Wähle ich eine Linie an gehe dann auf Eigenschaften steht dort  von NORM.
2) Wenn ich ein Gewinde ableite sollen die Gewindeflanken (3/4 Kreise usw) in einer anderen Farbe als das Kernloch oder der Bolzendurchmesser erscheinen.
Unter FORMAT NORMEN finde ich jedoch nur den Eintrag Farbe der sichtbaren Kanten welcher beide Elemente steuert.


Danke für eure Hilfe und Frohe Pfingsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 21. Mai. 2002 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Guten Morgen F-Schalla,
also du kannst auf jeden Fall unter Format-Normen unter Allgemein
die Farben der einzelnen Linientypen einstellen (z.B: Mittellinien) aber ich glaube nicht das es für den Rahmen einen Extra "Layer" gibt. Ich benutze dieses Wort nicht gern da es eigentlich mehr 2D ist.
Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen die Zeichnung dann auszudrucken ohne das er nach der Farbe druckt. Also gelbe Linien werden dann grau dargestellt. Ehrlich gesagt habe ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt  bei mir ist alles schwarz.
Vielleicht konnte ich dir schon ein wenig helfen und jemand anderes weiß noch den Rest.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Mai. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zusätzlich zu den Bemerkungen von Jasmin:

ich bin mir nicht sicher, ob Du das wirklich willst. Im Inventor werden die Strickstärken eigentlich nicht mehr über Farben gesteuert. Den einzigen Sinn, den ich mir noch vorstellen kann, ist Das Du wirklich Zeichnungen wirklich farbig drucken willst. Und wie Jasmin schon andeutete: Vergiß bei 3D-Systemen wie MDT_PP und Inventor am besten den Begriff Layer und alles, was damit zu tun hat - es ist Geschichte!

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz