Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit Fire GL2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Fire GL2 (1069 mal gelesen)
Beat1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beat1 an!   Senden Sie eine Private Message an Beat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beat1

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 13. Mai. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim öffnen oder erstellen einer neuen datei friert mir der bildshirm ein. könnte das ein problem mit der grafikarte sein?

win nt4.0 sp6
grafikkarte fire gl2
inventor r5.3

kennt jemand dieses oder wenigstens ein ähnliches problem?

gruss beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 13. Mai. 2002 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/
Bitte die Treiberversion kontrollieren.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beat1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beat1 an!   Senden Sie eine Private Message an Beat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beat1

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 14. Mai. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welche version ist den nun die beste. ich habe im moment version 4.00.1381.2082. ist ev. eine ältere version besser.

gruss beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 14. Mai. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beat1,
unter http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/
steht Inventor R5.3 und  ATI Fire GL 2
NT4: Not Tested
W2K: 5.12.2195.2082 
XPP: 5.12.2195.2082

==> Mit MS-NT4/Sp6a Pech gehabt. Ein Update auf W2K kann empfohlen werden ist aber von der Rechnerkonfiguration abhängig.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 14. Mai. 2002 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beat,

Was verstehst Du unter "einfrieren" ?

Mit der Fire GL 1 hatte ich vermutlich ein ähnliches Problem. Work-around: den Mauszeiger aus dem 3D-Bereich ziehen. Funktioniert es dann?

Falls dies so ist, köönte ein anderer Prozess im Rencher stören (z.B. die Indexerstellung)

ciao
Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 14. Mai. 2002 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt gerade noch was ein ("köönte ein anderer Prozess im Rencher stören").
Hast Du eine Creativ Soundkarte? Dann schau mal in die Taskmanager und deaktiviere Prozess NewsUpd.

Ciao
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beat1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beat1 an!   Senden Sie eine Private Message an Beat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beat1

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 15. Mai. 2002 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim

Mit einfrieren meine ich, dass ich keine Eingaben (weder über die Tastatur noch mit der Maus) machen kann. Der Mauszeiger lässt sich nicht mal mehr bewegen.

Ich habe noch nie was von "Work-around" gehört. Kannst Du mir genauer erklären, was ich da probieren soll?

Offensichtlich meint auch Robby, dass ein anderer Prozess Ärger macht, aber ich habe keine Creativ Soundkarte. Habe aber herausgefunden, dass derselbe Effekt auch bei bestimmten Bildschirmschonern auftritt.

Gruss Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 15. Mai. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gehe doch einmal ganz pragmatisch vor und siehe es eher als Denkanstoss, denn es gibt eine ganze Menge Leistungskiller:

Was läuft denn permanent auf Deinem Rechner?

Virenscanner?
Cleansweep?
geplante Tasks?
E-Mail-Melder?
(Norton o.a.) Utilities?
Realplayer?
Indexerstellung?
....

Oder bei den Netzwerkeinstellungen. Bei einigen wird permanenent der DNS gesucht und angesprochen.

vor allem die ersten drei sind bestens bekannte Leistungsfresser.

Nach 1 Stunde Leerlauf-Betrieb solltest Du den Taskmanager aufrufen und nachschauen, welche Prozesse CPU-Zeit beansprucht haben. Ausser bei dem Leerlaufprozess könnte dies ein Index für Leistungsfresser ein (Bildschirmschoner abschalten). Wenn Du nichts findest dann versuchs mal unter Last.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 15. Mai. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

das weicht zwar jetzt vom eigentlichen Problem ab, aber dennoch :
Habe bei den Creative SB-Karten gleiches festgestellt ("NewsUpd"). Bei "höherwertigen" Karten (z.B.:SB Live) ist es noch schlimmer mit automatischen Aktualisierungen, die bei Systemstart geladen werden. Habe bisher keinen "Schalter" gefunden um das generell zu unterbinden. Kennst Du einen, ohne gleich in der Registry rumzufumeln ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 15. Mai. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz,
Kunden mit Servicevertrag bekommen folgendes gemailt:

die bessere Lösung lautet:
- Anmelden als Administrator
- Programm regedit aufrufen
- den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\NewsUpd löschen

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beat1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beat1 an!   Senden Sie eine Private Message an Beat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beat1

Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 15. Mai. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe keinen Prozess entdeckt, der sich als solcher Leistungskiller entpuppt hat.

Aber wenn ich unter <Werkzeug>, <Optionen>, <Hardware> auf "empfohlene Einstellung überschreiben" gehe kann ich nun tatsächlich arbeiten (immerhin). Das ist aber sicher nicht das Gelbe vom Ei!

Überlege mir nun, ob NT4 SP6 tatsächlich Probleme mit meinem aktuellen Treiber hat und ich mich von meinem geliebten NT verabschieden sollte??

Gruss Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 15. Mai. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beat1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beat,
aus Stabilitätsgründen würde ich W2KWindows 2000 empfehlen, aber
beachte den Leistungshunger --> PIII > 800 MHz + 512MB -->ja,
ansonsten kauf Dir einen neuen Computer mit AGP-Slot 2X/4X wo die FireGL2 wieder eingestzt werden kann.

Ciao robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz