Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Subskription

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Subskription (274 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 06. Mai. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander !
wieder mal das leidige Thema !!
Wollte mal von denen die den Subskription-Vertrag schon abgeschlossen haben wissen , ob sie zufrieden sind vom Preis-Leistungsverhältnis und vom ganzen Ablaufe dieser Sache. Kommt es einem eurer Meinung wirklich günstiger oder macht das ganze keinen Sinn ??
Wir stehen vor dieser Entscheidung und würden uns über ein paar Beiträge sehr freuen.
Grüße Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 06. Mai. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,
diese Entscheidung wird Euch sicher, nach allen was Dich zu diesem Beitrag noch ereichen wird, sehr schwer fallen - vielleicht werdet Ihr auch würfeln. Wir haben mehrere IV-Lizenzen in Abständen gekauft und standen bzw. stehen deshalb ebenfalls immer wieder vor dieser Frage.
Im Moment können wir feststellen :
- der IV ist noch immer kein vollwertiges, durchgängiges 2D/3D Produkt mit ausreichender Funktionalität und Stabiltät, vorallem bei 2D-Ableitungen und Baugruppen mangelt es erheblich, also IV muss sich noch weiterentwickeln.
- wir arbeiten immer noch mit Version 5 (Gründe siehe unten) und nachdem was ich hier im Forum über 5.3 lese, stellt sich jetzt schon die Frage, ob man auf 5.3 updaten soll, oder gleich auf eine höhere Version warten. Was die aber bringt, wer weis das schon ?

Letzendlich kauft man eigentlich die Katze im Sack, da kann Adesk versprechen was sie wollen. Aber bei den anderen "Profisystemen" sind solche Wartungsverträge, inkl. Update schon lange Normalität.
Und wenn Du mal über den Tellerrand schaust (klicke einfach mal einige Beiträge bei CATIA oder PRO/E an) siehst Du, das die auch einen täglichen "Kleinkrieg" mit Ihrer System führen.

Fakt ist, es gibt kein "perfektes System". Man muss "NUR" - gemessen an seinem ZIEL - Aufwand und Nutzen gegenüber stellen und sich die Frage stellen : Ist der Weg, den wir gehen (mit IV nähmlich), der Richtige ? Wenn man das bejahen kann, kann man auch "subskription".

Ob Preis/Leistung in einem einigermassen Verhältniss stehen kann man so auch nicht sagen, für den einen ist z.B. eine Blechfunktion - die in einem neuen Update drin ist - enorm wichtig und zahlt sich aus, der andere weis davon gar nichts, weil er keine Blechteile macht . . !

Übringens noch zu dem oben genannten Grund, warum wir keine 5.3-Version haben. Alter Subskription lief Ende letzten Jahres aus, Ende Januar wurde die Verlängerung von uns bestellt und wir haben sie bis heute nicht, das ist über ein viertel Jahr !
Auch das sagt was über die Behandlung des doch so viel umworbenen Kunden etwas aus. Was wir in diesem Zeitraum an Werbung, Info, Blabla von Adesk bekommen haben, nur nicht das was wir wollten und auch bezahlen wollen . . . verrückte Welt.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 07. Mai. 2002 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

ebenfalls vor diese Frage gestellt habe ich meinen Subsription-Vertrag zunächst nicht verlängert. Die hat im Wesentlichen 2 Gründe:

1.) Ich habe keine Lust, mein System alle halbe Jahr wegen eines Programmupdates neu zu ordnen. Da in dieser Serie mittlerweile 3 Programme enthalten sind, können sich diese Abstände womöglich noch verkürzen.

Hinzu kommt, dass die Installation mit der Lizensierung im Netz erhebliche Probleme mit sich bringt, die nur schwer zu klären sind.
Als Einzelplatzlösung gibt es mit mit dem Softwarelock ebenfalls viele Probleme, zumindest, wenn man wie ich, Plattenspiegel verwendet.

Für die letzte Installation habe ich mit dem Zusammensuchen aller Infos fast 4 Wochen verdummbeutelt. Sicher, jetzt kenn' ich mich gut aus. Aber Autodesk wird bis zum nächsten mal mit Sicherheit wieder eine Änderung einfallen, so dass ich meine Informationen von heute wieder dem Gott des Mülls übergeben kann und von vorne beginnen muss.

2. Die Preispolitik von Autodesk ist nicht nachvollziehbar. Hätte ich vor einem halben Jahr den jetzigen Stand der Software (MDTMechanical Desktop 6, Acad 2002i und IV 5.x)benötigt hätte mich das ca. 5.500 DM + MwSt. gekostet, die Angebote habe ich vorliegen. Im Januar kostete das nur noch 600 Euro, im Februar bekam ich den jetzigen Stand inkl. IV 5.3 aufgrund meines Subscriptionvertrages von der Cebit 2001 schlicht geschenkt.

Eine angenehme Überraschung, sicher, ich sehe das auch sehr positiv. Aber da ich vermutlich gar nicht alle Programme gleichzeitig updaten muss - der Bedarf muss ja erst geklärt sein - sehe ich momentan keine Veranlassung, für eine ungeklärten Lieferumfang - Autodesk legt sich auch nicht fest, was und in wie weit Uptdates geliefert werden - Geld auszugeben.

Dem angebotenen Subscrition-Vertrag nach könnte Adesk auch nur z. B. den IV auf 5.4 updaten - keiner weiß es, die mir vorliegenden Vertragsangebote  sagen nichts Defititives aus. Und nur für den Zugang zu PointA soviel Geld auszugeben - da gibt es noch bessere Geldanlagen.

Also mein Tip: der badische Dreisatz:

Erscht mache ma mal gar nix
Dann warte ma mal ab
Un dann werre ma scho sehne

(Für Nicht-Badener: erst machen wir gar nichts, dann warten wir mal ab und dann werden wir schon sehen)

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 07. Mai. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte gerne gewußt (da wir noch nicht die Wartungsverträge unterschrieben haben) was das Update von Version 5.3 auf die nächste
Version 6.0 kostet. Unser Händler hat uns keine Antwort geben können
da Autodesk es scheinbar selber nicht weis.
Und warum wird das Paket im Juni wieder erheblich teurer?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 07. Mai. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal an euch alle ich hoffe das sich noch einige daran beteiligen.
Ist die 6.0 Version schon mit Termin angekündigt ??? Ich habe nur mitbekommen das man immer wieder davon redet.
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 07. Mai. 2002 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gwindisch

in den Vertragsunterlagen steht nichts über eine Anzahl von Updates bzw über die Programme, die upgedatet werden können. Es heißt lediglich:

Zugang zu Point A
Zugangsberechtigung zu allen Extensions und Service-Packs
eCourses als Download (nur in Englisch)
Newsletter per EMail
Übersichtliche Verwaltung der Seriennummern

gegen Zusatzgebühr: Online-Support.

Dafür ist mir - ich wiederhole mich - 2.800 DM (1.400 Euro, vergünstigt als Verlängerung 1.190 Euro) zu viel.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz