Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV5.3 in WinXP ausserhalb Admin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  IV5.3 in WinXP ausserhalb Admin (421 mal gelesen)
hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 17. Apr. 2002 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventoren,
ich habe auf meinem Zuhause-Rechner WinXPprof (extra für IV5 angeschafft) mit einem Admin- und einem Benutzeraccount. Letzteres, weil es heisst, man solle unter Admin sicherheitshalber nicht im Internet sein. IV5 lief unter beiden Accounts ohne Anstände. Nach der Installation von AIS5.3 war aber IV5.3 nur noch unter Admin benutzbar. Nach einigem Herumprobieren musste ich dem Benutzer ebenfalls Adminrechte geben, um den IV dort starten zu können, wo meine Files liegen. Da hier aber auch das Internet "tobt", ist mir unwohl bei dieser Situation. Wie kriege ich unter Benutzer ohne Adminrechte den IV zum Laufen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 18. Apr. 2002 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also mit Dir als Hauptbenutzer / Poweruser sollte der IV eigentlich klaglos seinen Dienst verrichten

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 18. Apr. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammax 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch etwas Senf dazu aus der Win2000-Ecke:

Hier besteht der Unterschied zwischen Benutzer und Hauptbenutzer nur in erweiterten Schreibrechten in der Registry und der Berechtigung, die Uhr zu stellen. Auf die Registry kommt's wohl an, die Uhr dürfte Inventor egal sein  . Dieses Problem hatten wir schon öfter mit verschiedenen Programmen beim Umstieg von WinNT auf Win2000. Ich schätze, daß sich da von Win2000 nach WinXP nix geändert hat.

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 20. Apr. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


winXPp.jpg

 
für mich war winXPp die Voraussetzung, um IV5 auf diesem Rechner zum Laufen zu bringen. Ich habe mich mehr mit IV als mit XP befasst. Eigentlich wollte ich nur auf den Busch klopfen, ob jemand dasselbe Problem hat. Die erste Version von FRITZ!(AVM) hatte bis zum Update dasgleiche Problem. In winXP gibts offensichtlich nur Admin oder Eingeschränkt (siehe Bild). Bin ich zu dämlich, ist es ein Feature oder ein IV-Bug?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 22. Apr. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hammax,

es gibt in WinXP Professional auf jeden Fall die Möglichkeit, Benutzerrechte und -gruppen genauso fein einzustellen wie in Win2000 Professional - ich weiß nur nicht, wie's geht. Der Hinweis vom FooFighter geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Irgendwo muß es ein Programm zur Benutzerverwaltung geben, mit dem man (als Admin) allen angelegten Benutzern eine Gruppe zuordnen kann. Unter den vordefinierten Benutzergruppen müßte es eine namens 'Hauptbenutzer' oder 'Power User' geben, deren Rechte ausreichen sollten, um IV laufen zu lassen. Der Screenshot sieht eher nach WinXP Home Edition aus; vielleicht muß man bei WinXP Prof. erstmal irgendwo was umstellen, um alle Möglichkeiten zu haben (womit natürlich die Konfiguration auch komplizierter wird). Vielleicht hilt ja die Hilfe bei den Stichworten 'Benutzergruppe' und 'Hauptbenutzer'.

Viel Erfolg,

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Seit 1969 bis heute ist WMA Schmidt & Bittner GmbH in der Widerstandsschweißtechnik mit Beratung und Planung, Entwicklung und Konstruktion, Fertigung, Services und Handel zu Hause.

WMA entwickelt sich immer weiter. Unser Versprechen steht: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und motivieren uns gegenseitig. Wir lieben Technik. Weil Sie uns alle vereint.

Um den wachsenden ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 22. Apr. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hammax 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz