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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor zu Hause nutzen? (812 mal gelesen)
Cagiva
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Maschinenbaukonstrukteur


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Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 12. Apr. 2002 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also wir haben Inventor gekauft und im beiligendem Faltblatt steht
drauf:
"So können Sie die Software mit nach Hause nehmen... Ihr Lizensvertrag gestattet es Ihnen, Ihre Software auch zu Hause zu verwenden..."
Es wird auf Informationen in der Hilfedatei auf der CD verwiesen,
aber dort kann ich nirgens wo finden wie denn das möglich sein soll!

Wer kann mir helfen?

------------------
Danke Mfg Cagiva

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Robby Lampe
Mitglied



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Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Janz einfach.
1. Erstellung einer Zweit-Installation
2. unter Programme\Autodesk Inventor\Werkzeuge\Diesntprogramm zur... unter Import den Identifikationscode des Rechners ermitteln
3. Auf dem abgebenden Computer diesen ID-Code unter Pool mit aufnehmen
4. Export der Lizenz in eine Datei und per Mail oder Diskette zum Import-Computer transportieren
5. Import der Lizenz
und wieder zurück oder zu einem weiteren vorbereiteten Computer
Fertig.

Viel Spaß zu Hause und nicht vergessen es gibt da noch Menschen daheim
robby

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ROLF 2
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Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


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Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 14. Apr. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roby,

was machen wenn das mit der Diskette schon 2x mal schief gelaufen ist ?

Neu REGESTRIEREN über`s NET, geht das ohne Rüchfragen von AUTODESK ??

Aktueller Fall im näheren USERUMFELD von mir !

mfg

Rolf 2

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Robby Lampe
Mitglied



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Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 15. Apr. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,
einer meiner MDTMechanical Desktop-Kunden nutzt den MDTMechanical Desktop nur für Konvertierungszwecke auf 15 Arbeitsplätzen mit SolidWorks und da ist soetwas erst nach zwei Jahren passiert. Und wenn das so ist mit diesen Disketten, so besteht immer die Möglichkeit sich über authcodes.neu@autodesk.com (von Montag bis Freitag) die Registrierung zu erneuern. Das über das Internet funktioniert nur beim ersten Mal (meine Erfahrung). Die Disketten solltest Du natürlich als Beweis aufheben, denn irgendwann wird man gefragt wieso man jetzt die 3. oder 4. Lizenz anmeldet.
Aber in Zusammenarbeit mit Deinem Händler können diese Fragen schnell geklärt werden.

Ein erfolgreichen konstruktiven Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Robby Lampe

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
e-mail: rlampe@alltrotec.de

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Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


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Beiträge: 245
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 16. Apr. 2002 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
Hallo Roby,
was machen wenn das mit der Diskette schon 2x mal schief gelaufen ist ?
Neu REGESTRIEREN über`s NET, geht das ohne Rüchfragen von AUTODESK ??
Aktueller Fall im näheren USERUMFELD von mir !
mfg
Rolf 2

Deswegen rate ich den Anwendern auch dazu, sich die Lizenz per Mail heim zu schicken und das File trotzdem noch so lange auf dem Quellrechner aufzuheben, bis der Import auf dem Zielrechner geklappt hat. Lizenzserver ist aber das bessere Prinzip, um seine Herde im Pferch zu halten.

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