Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor R5 SP2 und nVidia TI 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Inventor R5 SP2 und nVidia TI 500 (359 mal gelesen)
FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 11. Apr. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf einem P4 System (ASUS Board & Grafikkarte - TI 500 - Win 2000 Pro SP2) führt der Kamerawechsel von orthogonal nach perspektive im Inventor R5 SP2 zu einem kompletten Systemhänger - und alles darf neu gestartet werden. Es wurde von uns sowohl der ALTE von AutoDesk zertifizierte Detonator Treiber 5.3 als auch der NEUE 6.3 getestet (www.guru3d.com) - keine Veränderung bezüglich des Chrashes.
Der Inventor läuft sonst auf diesem System absolut stabil.

Wer hat ähnliche Effekte?

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 11. Apr. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi FooFighter,

was erkennt denn Inventor als Grafikkarte?

Werkzeuge/Anwendungsoptionen/Hardware/Analyse

CUSee you = Wir sehen uns
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 11. Apr. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die Daten


NVIDIA Corporation\GeForce3/AGP/SSE2\1.3.0
GL_ARB_imaging GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_transpose_matrix GL_S3_s3tc GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_paletted_texture GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shared_texture_palette GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_weighting GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_evaluators GL_NV_fence GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_program GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
Workarounds = 0x60000
Workarounds2 = 0x0
SwapType = 2
Pixel Format = 10
GL_MAX_VIEWPORT_DIMS = 4096 x 4096
GL_MAX_TEXTURE_SIZE = 4096

Treiber-Bewertung:  Unbekannt

HW Library Version = Win2K - $Revision: #12 $
HW Library Date = $DateTime: 2001/08/23 07:49:31 $

Optimization Level = 3
Options = 0
Warning Options = 8


registry levels:
0  path:    Hardware Library
test type: GLVendor
tried:    NVIDIA Corporation
used:      NVIDIA Corporation

1  path:    Hardware Library\NVIDIA Corporation
test type: GLRenderer
tried:    GeForce3/AGP/SSE2
used:      All GeForce3

2  path:    Hardware Library\NVIDIA Corporation\All GeForce3
test type: Leaf
tried:    1.3.0
used:     

setting list is for (optimized, conservative, veryConservative)
SwapType:  (2 <level 1>, 3 <level 0>, 3 <default> )
Workarounds:  (60000 <level 1>, 1 <level 0>, 1 <default> )
Workarounds2:  (0 <default>, 0 <default>, 0 <default> )
Text Options:  (0 <level 0>, 0 <default>, 0 <default> )
OpenGL Version:  (11 <default>, 11 <default>, 10 <default> )
Recommended Optimization Level: 2 <level 0>
UseOverlay: 0 <default>
Overlay Available: 0 <default>
Pixel Format: -1 <default>
Priority Offset Ortho: 0,000000 <default>
Priority Offset Perspective: 0,000000 <default>
Font Precision: 32,001000 <level 0>
Device Independent Workarounds: 0 <default>
Ideal Font Height: 2048 <default>
Max Texture Size: -1 <default>
Slice Plane Offset: 0,100000 <default>
Stroke Font List:  <default>
Driver Rating: 0 <level 0>
Inventor Version Tested:  <default>
Driver Version Unique: 1 <level 0>
Prefer Other Driver: 0 <default>
My Name:  <default>

Using OpenGL 1.1
swap behavior:  swapCopy(1 or 2)
OpenGL errors:  None.


Th@nX

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 11. Apr. 2002 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit dem Detonator XP 23.11 (www.guru3d.com). Sollte eigentlich funktionieren ;-)

Tschö
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 11. Apr. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ist denn die Version 23.11 besser als der neue 28.35?!
AutoDesk beruft sich lediglich auf die Liste der supporteten Karten (online)
Ist die Karte also nicht namentlich aufgeführt, ist es das Problem des AWs.

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 11. Apr. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe von meinen eigenen Erfahrungen aus! Alle Treiber nach 23.12 unterstützen 2-Schirmbetrieb usw. was ich nicht brauche. Führt bei mir beim Starten von Windows kurz mal zum Bildaussetzer :-( -> deswegen 23.11 o. 23.12. Kannst allerdings auch mal den neuesten Treiber ausprobieren. Kaputtmachen kann man(n) da eigentlich nix. Eventuell läßt sich Deine Karte auch mit RivaTuner (Treiberpatch) zur Quadro umpfriemeln. Ist für CAD sowieso besser ;-)

Tschö und frohes Schaffen
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 26. Apr. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben letztendlich die Karte getauscht - jetzt eine GeForce 4 von Asus - alles IO

Danke für die Anregungen

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz