Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 5.3 und Win XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 5.3 und Win XP (3257 mal gelesen)
waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin am verzweifeln. Habe Inventor 5.3 + SP 1 auf Windows XP installiert. Das ist ganz toll, wenn ich den Inventor starte, dauert es 2 Sekunden, dann startet auch XP neu.
Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann? Deinstallieren und installieren hat nichts geholfen, das XP läuft ansonsten auch einwandfrei. Ich habe ja schwer den C-Dilla im Verdacht, gib es da vielleicht einen Patch?

HW: P4 1.8 GHz, 768 MB Speicher (an dem liegts auch nicht), GeForce 2MX

Danke für jeden Tipp
(Das sch.... Ding fliegt gleich zum Fenster raus!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Waldi,

soweit ich weiß, gibts für XP ein C-Dilla-Patch von Autodesk!
Schau mal auf der Dowloadseite nach!

Tschö
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss jemand, wo genau ich den finde? Die suche nach C-Dilla ergibt 0 Treffer

(Das Fenster ist schon auf, gleich fliegt er)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gib doch bitte mal im Downloadbereich statt c-Dilla den Suchbegriff RTS ein, ohne weitere Voreinstellungen, kein Produkt, kein nichts - ist nicht noetig.

Dann solltest Du den patch finden.

Gruss, mijadukd

Zitat:
Original erstellt von waldi:
Weiss jemand, wo genau ich den finde? Die suche nach C-Dilla ergibt 0 Treffer

(Das Fenster ist schon auf, gleich fliegt er)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hilft leider auch nix, kann man sonst noch was machen??

Pure Verzweiflung!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 28. Mrz. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi again,

was hilft leider auch nichts?

- Hast Du den Patch nicht gefunden?
- Hast Du ihn gefunden und auch installiert: wenn ja wie? Hast Du nachgesehen, ob er auch wirklich installiert ist?
- Hast Du vor der Installation das alte RTS removed, oder nicht?

Waere klasse, wenn Du sagen koenntes, was Du  g e n a u  gemacht hast; dann ist das Helfen naemlich leichter ;-)

Gruss, mijadukd

Zitat:
Original erstellt von waldi:
Hi,

hilft leider auch nix, kann man sonst noch was machen??

Pure Verzweiflung!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,
gefunden hab ich ihn, dann hab ich ihn so installiert wie es Autodesk beschreibt, hab den Rechner neu gestartet (ich selbst, nicht Inventor:-)) ), drauf ist er auch, aber funktionieren tuts noch nicht.

Hab auch schon versucht Inventor im Win NT Kompatibilitätsmodus zu starten => Fehlanzeige.

Danke nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 28. Mrz. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

- welche Version fuer das RTS wird Dir angezeigt?
- verwendest Du XP Pro oder Home
BTW: nur Pro ist freigegeben. Weiterfuehrende Infos unter http://www.autodesk.com/us/xp_compatibility.htm
- verwendest Du eine zertifizierte Grafikkarte und v.a. auch einen zertifizierten Treiber?
Weiterfuehrende Infos unter http://support01.autodesk.com/inventor-graphic-cards/

Gruss, mijadukd

Zitat:
Original erstellt von waldi:
Okay,
gefunden hab ich ihn, dann hab ich ihn so installiert wie es Autodesk beschreibt, hab den Rechner neu gestartet (ich selbst, nicht Inventor:-)) ), drauf ist er auch, aber funktionieren tuts noch nicht.

Hab auch schon versucht Inventor im Win NT Kompatibilitätsmodus zu starten => Fehlanzeige.

Danke nochmal.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wo sieht man denn die Version vom RTS?

Ich hab jetzt die von Autodesk zertifizierten Garfiktreiber installiert und diesen Registry Patch, den Sie für XP empfehlen.
Ergebnis: XP (PRO) hängt noch immer.

Ich hab dann mal den C-Dilla deinstalliert. Da meckert Inventor beim starten, dass er die cdilla.dll nicht findet und adlm nicht initialisieren kann.
Dann hab ich C-Dilla wieder installiert und die adlmres.dll mal gelöscht. Dann kommt auch die Lizenzfehlermeldung.
Wenn ich wieder alles installiere, bootet XP wieder.

????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MStruller
Mitglied
weis nich


Sehen Sie sich das Profil von MStruller an!   Senden Sie eine Private Message an MStruller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MStruller

Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2002

W XP Pro Intel P4, 2.5GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro 750 XGL
Inventor 10

erstellt am: 28. Mrz. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit WinXP PRO und Inventor 5.0 SP2 ähnliches Problem gehabt und gelöst.
Hatte das Update aber nicht von Autodesk sondern von C-Dilla
nur wie ich da hingekommen bin keine Ahnung mehr
habe dann nochmal nach lmssetup.exe (habe ich noch auf Festplatte)
im Internet gesucht und gefunden der folgende Link führt evtl. dahin http://www.cdr.cz/link/795

gruss micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 28. Mrz. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die installierte Version findest Du folgendermassen raus:
- Inventor bitte nicht starten
- START - AUSFÜHREN - gib dort "C:\WINDOWS\CDILLA64.EXE" (dort sollte sie jedenfalls stehen) ein
- das Ganze ein 2tes Mal: START - AUSFÜHREN - gib dort "C:\WINDOWS\CDILLA64.EXE"
- Nun erscheint ein Dialogfeld in dem die Version zu lesen ist. Die richtige fuer XP lautet 3.24.10
- dann wieder UNLOAD

Solltes Du nicht das richtige haben - wie installiert man das richtige?

- deinstalliere den momentan installierten C-Dilla, indem Du die Datei cdremove.exe unter C:\cdilla\setup\ ausfuehrst
- installiere den neuen C-Dilla. Wechsle hierzu in das Verzeichnis ...\RTS\ (je nachdem, wohin Du es entpackt hast) und fuehre dort die Datei cdsetup.exe aus
Wenn die Installation beendet ist bestaetige mit O.K.

Wenn es das nicht war und Du schon die Grafik getestet hast (wie siehts im VGA Mode aus?) wird es ziemlich eng, ich glaube nicht, dass es mit Inv was zu tun hat. Hast Du eine Virenscanner am laufen? Unbedingt bei der Installation von jeglicher SW mind. deaktivieren

Viel erfolg, mijadukd

Zitat:
Original erstellt von waldi:
Hi,

wo sieht man denn die Version vom RTS?

Ich hab jetzt die von Autodesk zertifizierten Garfiktreiber installiert und diesen Registry Patch, den Sie für XP empfehlen.
Ergebnis: XP (PRO) hängt noch immer.

Ich hab dann mal den C-Dilla deinstalliert. Da meckert Inventor beim starten, dass er die cdilla.dll nicht findet und adlm nicht initialisieren kann.
Dann hab ich C-Dilla wieder installiert und die adlmres.dll mal gelöscht. Dann kommt auch die Lizenzfehlermeldung.
Wenn ich wieder alles installiere, bootet XP wieder.

????


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle,

vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen. Ich werde mal alles in Ruhe nochmal ausprobieren, aber jetzt geh ich Ostereier (die mit viel Schnaps drin) suchen.

Bis denn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

Inventor 2020
Siemens NX 8.5 - 12.0
Autocad Mechanical 2020
Catia V5R19
3,4 GHz; 64 GB RAM
Windows 10
openSUSE Leap 42.3
Visual Studio 2010 - 2017
Windows 2012 R2
Vault 2017

erstellt am: 28. Mrz. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wichtig ist, daß Du die SP´s von XP installierst.

Gruß

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 02. Apr. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi all,

nach der Neuinstallation von XP läuft jetzt doch tatsächlich auch der Inventor. Der einzige Unterschied zur ersten Installation sind die Grafiktreiber. Mit den von Autodesk getesteten läuft es. Was schade ist, dass man die Treiber anscheinend nicht nachträglich, also nach der Inv-Installation installieren kann, weil XP neu installieren ist schon etwas zeitaufwendig.
Also, Danke nochmal und Finger weg von Grafiktreibern. :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 11. Apr. 2002 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,

hier ein kleiner Update zu dem Problem.
Nachdem mir das Ganze gestern wieder passiert ist (Rechner in der früh eingeschaltet, Inventor gestartet => Bluescreen) hab ich mal meine grauen Zellen angestrengt, was am Tag davor passiert ist. Ergebnis: DER MÖRDER WAR DER VIRENSCANNER!!!!
Der Virenscanner hat jeden Zugriff auf den MBR geblockt. C-Dilla hat dann keine Fehlermeldung gebracht, sondern hat sich und alles beendet.
Lässt man Zugriffe auf den MBR zu, funktionierts.

waldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jun. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo XP-Anwender,

Zitat:
- verwendest Du XP Pro oder Home


Ist der Mehrpreis für Pro auch für IV-home-Anwendungen zwingend erforderlich, hat hierzu evt. schon jemand Erfahrungen gemacht?

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 21. Jun. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jun. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,
danke für AW,

Zitat:
Mit der Markteinführung des Betriebssystems XP sorgt Microsoft für eine deutlichere Trennung zwischen professioneller und Home User-Umgebung. Dies bedeutet, dass einige wichtige Eigenschaften der Produkte von Autodesk (z.B. die Bindung an einen Domain Name Server) in der Home Edition von Windows XP deaktiviert sind.

Startet der IV mit der XP-Home-Edition überhaupt?
Privat könnte ich auf solche "wichtige Eigenschaften der Produkte von Autodesk" wie : Bindung an einen Domain Name Server
warscheinlich verzichten.

Oder muß man der Adesk-Empfehlung 100%ig folgen um einen unter XP lauffähigen IV zu haben?

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 21. Jun. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Oder muß man der Adesk-Empfehlung 100%ig folgen um einen unter XP lauffähigen IV zu haben?

JA.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBauersfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von TBauersfeld an!   Senden Sie eine Private Message an TBauersfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBauersfeld

Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 21. Jun. 2002 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter, hallo Robby,

Ich arbeite seit Über einem Jahr mit dem IV. Habe, glaube ich, auch schon einiges zustande gebracht (sagt die Kundschaft!).
Im Forum häufen sich Probleme, die mit Hardwarekompatibilität zu tun haben. Auch das Thema "XP" oder "Home" wurde schon oft behandelt.

So, nun oute ich mich:

Hardware:
Aldi PC, P4 1,8GHZ, 768MB SD-Ram, nVidia GeForce 3 Ti 200, ...

Betriebssystem:
Win XP Home Edition !

Naja, was soll ich sagen? Nach ca. 8 Stunden und vielen geöffneten Dateien geht die Performence schon mal den Bach runter. Aber war Windows je besser? Sonst (bin wohl ein Glückspilz!) habe ich kaum Probleme. Der Rechner ist allerdings auch "sauber". Keine unnötigen Programme im Hintergrund. Das spielt sich alles auf einer anderen Maschine ab.
Der Fairnis halber eins noch: Adaptivitäten löse ich nach der Konstruktion des neuen Bauteiles und mit iparts habe ich auch noch nicht viel gemacht.

Ok, eine große Hilfe ist das nicht, aber mußte hier einfach mal meine Meinung sagen.

Gruß Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 23. Jun. 2002 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habt ihr eigentlich auch schon überlegt, was für ein saudummes Problem ihr da zu lösen versucht...? Der "legale" Käufer ist doch immer der dumme oder hatte schon Mal einer mit ner "schwarzen" Version Probleme?

Im Büro haben wir (logischerweise) ein Original... 2 Tage nach dem Installieren (damals IV5.0) ging nix mehr... der Admin (nicht CAD-Typ sondern einfach ein Admin) hatte von Workgroup auf Domain-Access umgestellt... und der Lizenzmanager wollte nicht mehr.

Zu hause habe ich eine "nicht ganz legale" Kopie des IV (halt auf engl. wen störts), die jedoch läuft prima.

Das sollten sich die Jungs, welche die Kopierschütze kreieren mal was überlegen - wem sie ein Bein stellen wollen.

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jun. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich setz noch eins drauf :

Warum ausgerechnet XP ???????????

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 23. Jun. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

Wieso nicht XP... im Büro haben wir noch 2000Prof. drauf, aber wenn du heute eine Kiste installierst, dann montierst du sicherlich auch das neueste - und vor allem stabilste Windows, das es bisher gab... ist jedenfalls bei mir so.

Gruss
Rolf


Zitat:
Original erstellt von Husky:
Ich setz noch eins drauf :

Warum ausgerechnet XP ???????????

Grüße Husky


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jun. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ghostbyte

Bei MS Software
Nie das neuste !

Bei mir war bisher das stabilste System Win NT 4.0
dann Win 2000 dann Win ME und dann erst XP immer unter gleichen Hardware - Voraussetzungen !
Aber was soll´s jeder wie er´s für richtig hält

Grüße Husky

P.S.: XP stabilität siehe oben

[Diese Nachricht wurde von Husky am 23. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 24. Jun. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Betriebssystem:
Win XP Home Edition !


Hallo Tino,
die entsprechenden Links sagen doch nur aus mit welchem BS das Programm getestet wurde, nicht mit welchem es auch noch laufen könnte.

Da könntest Du auch ein System mit VMWare aufbauen und in einer Session unter dem beliebten Linux surfen und unter W2000 den Inventor betreiben. Nur eins wird Dein Systemhaus,denke ich, ablehnen: Inventor-Support.
Oder, wie seht ihr das? Muss ich als Systemhaus zu nicht zertifizierter HW und SW Support geben?

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jun. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

warum eigentlich nicht. Wenn ein System wie VMWare zweifellos sogar W2KWindows 2000 zum Laufen bekommt (gegen alle Widerstände des Herstellers), warum sollte dann der Händler keinen Support leisten? Sicher brauchst Du VMWare nicht supporten, wenn Du es nicht selbst geliefert hast.
Aber zumindest Inventor findet seine bevorzugte Umgebung wieder. Ausserdem ergibt das einen tollen Terminalserver, dem MS nicht das Wasser reichen kann, von den maßlosen M$-Lizenzkosten mal abgesehen. Wenngleich Terminalserver für grafikintensive Anwendungen im Kern ungeignet sind.
ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Achim,
ich für meinen Teil lehnen einen Support in nicht zertifizierten Umgebung offiziel ab.
Aber interessieren würde mich das schon ob diese Kombination VMWare und Windows 2K/XPpro mit Inventor zusammen laufbar sind. Problem sehe ich durch den C-DILLA kommen. Hat jemand damit Erfahrungen?

gruß
robby

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 26. Jun. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
ich habe mir vor ein paar Tagen auf meinen Rechner, Windows XP-Home, 2Ghz Intel4 (letzter Rechner von Aldi), den Inventor aufgespielt. Bisher habe ich kaum Probleme mit Abstürzen gehabt. In der Anfangszeit, ich beginne erst mit dem IV zu arbeiten, kam es ab und zu mal vor das ich die CPU-Auslastung auf 100% gefahren hatte und nur noch durch einen Task-Manager Eingriff das Programm beenden konnte. In der Zwischenzeit hat sich dies Problem aber reduziert bzw. nicht mehr eingestellt. Da ich noch nicht weiss was alles im IV möglich ist solttet ihr diese Aussage mit vorsicht genießen. Einige Funktionen aus MDTMechanical Desktop fehlen mir z.Zt. noch. IV ist doch etwas "Gewöhnungsbedürftig"

Gruß
Uwe

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Jun. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

ich selbst habe VMWare nicht im Einsatz, weil mein Server dafür entschieden zu klein ist. Das System braucht für jedes virtuelle System ziemlich viel Platz. Ein Bekannter von mir nutzt es sehr erfolgreich mit einem MS-DOS System (Waren- Wirtschaftssystem). Er hat aber auch NT4 und MS-Office drauf, das angeblich gut läuft. W2KWindows 2000 hat er getest, läuft auch, braucht aber noch mehr Speicher.

Es ist einer der möglichen Wege, endlich diese Microsoft-Plage rauszuschmeißen. Allerdings ist er da erheblich erfolgreicher als ich (nur noch Linux-Rechner (Caldera & SuSE), darum beneide ich ihn regelrecht!), da ich für Inventor/MDTMechanical Desktop/ACAD leider noch die Äußerste-Not-Hilfs-Betriebssytemkatastrophen von Microschrott brauche.

Eigentlich wollte ich mir testweise mal so einen VMWare Rechner aufsetzen, aber in der nächsten Zeit wird kein passender mehr ausgemustert. So werde ich den anderen Weg beschreiten und mir entsprechende SW (Lohn, Buchhaltung...) für Linux kaufen und diese z.B. per VNC zugänglich machen. StarOffice läuft bei uns ohnehin schon auf jedem System, ist mit allem kompatibel und ist ja auch für alle Systeme zu haben.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz