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Autor Thema:  Erstellen von IDW’s bei Teilevarianten (151 mal gelesen)
R. Liese
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Dipl. Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu diesem Problem habe ich eine Lösung gefunden die ich so gut finde, daß ich mir die Frage selbst beantworte ..

Problem: Ich habe ein Teil 4711.ipt konstruiert und kurz darauf mit dem DesingAssi eine Kopie als 4712.ipt erzeugt. Dieses wurde etwas verändert, die beiden Teile unterscheiden sich aber u.U. nur in einer einzigen Länge.
Jetzt ist die Konstruktion fertig, es wird vereinzelt. Muß ich 4711.idw und 4712.idw beide komplett erstellen? Ich muß nicht.

Ich öffne mit dem DesignAssi 4711.idw. Er zeigt mir an, daß 4711.ipt abhängig ist. Jetzt sag ich: kopiere 4711.idw auf 4712.idw und 4711.ipt auf 4712x.ipt. Das „x“ deshalb, weil 4712.ipt ja schon da ist und auch nicht weg soll. Kopieren der beiden Dateien ist gemacht. Jetzt LÖSCHE ich 4712x.ipt. Dann öffne ich 4712.idw und der Inventor fragt mich treudoof: Wo ist denn 4712x.ipt?? Die ist nich mehr da! Ich verweise nun auf 4712.ipt und bin sehe Sekunden später vor mir die FERTIGE 4712.idw. Ich brauche nur noch zu speichern.

Es liest sich etwas kompliziert, klappt aber in der Praxis sehr gut.

Man kann das Spiel auch noch weiter treiben, wenn man IAM’s hat, die durch Kopieren mit dem DesignAssi aus einer Vorlage erstellt wurden. Der Vorgang ist letztendlich derselbe.

Das mußte ich einfach mal los werden.

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TB Sattler
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Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 23. Mrz. 2002 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Liese 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich denke, das ist pfiffig :-)im Prinzip aber logisch. nur draufkommen muss man.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Mrz. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Liese 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht aber nur, wenn die bemaßten Kantenobjekte identisch sind. Bei assemblies darf man wahrscheinlich keine Teile autauschen, sonst crasht die idw, oder? Hast Du da schon Erfahrungen gesammelt?
lg
Tom

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R. Liese
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Dipl. Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab' ich schon gemacht. Kein Crash, eventuell durch die ersetzten Komponenten "abgerissene" Bemaßungen. Aber die kann man ja reparieren.

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