Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 5 stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 5 stürzt ab (722 mal gelesen)
FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
So viele Startprobleme wie mit Inventor hatte ich noch nie mit einem Prog.
Folgendes Problem:
Inventor 5 startet. Alles Super! Dann beim Öffnen oder Laden eines Bauteiles weiterhin alles i.O.
Jedoch beim einfachen Zoomen oder Drehen des Bauteils bleibt Inventor einfach stehen. Nur noch ein klägliches leichtes Zucken des Bauteiles ist zu sehen.
Mit dem Task Manager von Win 2000 ist was ganz tolles zu sehen. Beim Starten und Öffnen CPU-Auslastung in Ordnung. Wenn ich dann die Maus über die Fläche von Inventor bewege habe ich eine CPU-Ausl. von 100 %
Beim Drehen oder Zoomen springt die CPU auch auf 100 %. Dann hängt er sich auf!!!
Woran kann das liegen????????
Hardware ist 20GB Festplatte,19 sind frei.
Grafikk. Raedon 7500
Proz. 1000 MHz
Arbeitssp auch reichlich 7..
Windoof 2000 Betriebssystem.
Bitte helft mir sonst spring ich bei uns im Büro noch aus dem Fenster!!!!!! UND mein Chef auch, weil wir nur Probleme mit Inventor haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 22. Mrz. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Falko,

bevor Du Dich aus dem Fenster stürzt, kauf einfach eine "gescheite" Grafikkarte! Wie Du im Proggi unter "?/Grafiktreiber" sehen kannst, wird Deine Karte nicht von Inventor unterstützt. Ich nehme mal an, daß der OpenGL-Treiber der verwendeten Karte einfach Mist ist (so wie früher die tollen Matroxtreiber ;-)).

Nice day!
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte eine andere Grafikkarte auch schon installiert. Das Problem ist geblieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Sofern die andere Grafikkarte auch nicht in der Liste steht, kann es nicht funktionieren. Dein beschriebenes Problem weißt eindeutig auf einen Fehler im OpenGL-Fenster hin. Kauf Dir z.B. eine Nvidia Geforce2 Pro und patch sie (RIVA-Tuner) zur Quadro2 Pro. Funzt einwandfrei!

Tschö
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC,

so du nur aus dem Fenster springst geht´s ja noch! Ich hab mir schon einen Strick gekauft und hab sogar schon jemanden angagiert der mich rauf zieht! Nein nun mal Scherz bei Seite! Habe auch schon mal die Radeon 7500 getestet und hat bei mir auch nicht funktioniert. Hatte allerdings keine Abstürze! Konnte jedoch nicht mehr wie 3-5 Dateien öffnen. Wenns mehr waren hat er sie nicht mehr angezeigt!

Wünsch noch einen schönen Tag!!

P.S. Gott sei dank es ist ja bald Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pnemek
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pnemek an!   Senden Sie eine Private Message an pnemek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnemek

Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2002 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Seitdem ich die ATI READON 7500 eingebaut habe läuft unser Inventor super schnell!
Die Karte ist 5 mal schneller als die ELSA Synergy III mit der ich vorher gearbeitet habe und jetzt in einen 2D Rechner ihren Platz gefunden hat.
Die READON 7500 macht auch keine Probleme beim Schnitt oder Kappen.
Ich arbeite oft mit mehr als 10 Fenstern (ipt und iam) +2 bis 4 Fenstern (idw) gleichzeitig.
Alles problemlos!
Wir überlegen, ob wir für weitere Rechner die READON 8500 kaufen sollten.
Die Karten sind billig und mit unserer Hardwarekonfiguration leisten wenigstens was.

Unsere Hardware:

ASUS CUV4X-Dual mit 2x PIII 1GHz, 1GB SDRAM, READON 7500 bzw. 8500  (Treiber V. 6.13.01.6037)
Adaptec ASC 29160 U-160, U-160 SCSI Festplatten.
Windows 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch schon viel mit Hardware probiert, da wir ähnliche Probleme haben. Feststellung (bis jetzt) : CPU/RAM nicht so wichtig, HDD sollte schnell sein, Grafikkarte muß top sein ! Gebt für die Karte nochmal so viel aus, wie für den "Rest" des PC´s selbst (z.B: ELSA Gloria, o.ä), aber eine Synergy III tuts auch schon. ATI werden wir noch testen, es gibt eine Firma die Euch die Profikarten 14 Tage zur Verfügung stellen, da kann vergleichen (Auf Wunsch gibts den Kontakt). Aber vor neuen Investitionen generell nochmal folgendes prüfen : Win2000, ServicePack 2 und Directx 8.0a installiert ? Farbtiefe auf 32bit (TrueColor) eingestellt ? Bios der Grafikkarte und vorallem Treiber auf neuesten Stand (bei Nvidia-Chip-Karten, mal den von Nvidia "Detonator" probieren). Hats geholfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC,

hatten am Anfang auch desöfteren Abstürze (ca. 20x am Tag) bis wir feststellten, daß die Rambausteine von unterschiedlichen Herstellern waren. Bausteine gewechselt (von einem Hersteller) und die Abstürze wurde um ca. 80% weniger.

Nachschauen lohnt!

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!!!!!
Leider klappt es immer noch nicht. Absturz! Absturz ! Und wieder Absturz! Hab den Strick schon aus dem Keller geholt. Stuhl ist auch schon hingestellt.
Habe den Arbeitsspeicher überprüft. Alles i.O. Habe mich schlau gemacht über die Grafikkarte(Internet). Angeblich haben mehrere "Profis" gute Erfahrung damit gemacht. Habe mir von Microsoft die neusten Updates geholt.SP 2 usw. Habe die neusten Treiber für Board, Grafikk., usw. runtergeladen. Habe nochmal eine andere Grafikk. eingebaut. Geforce2 mit neustem Treiber. Habe mir für Inventor das SP 1+2 runtergesaugt.
Mit einem Hardwareanalyseprog habe ich alles überprüft. Keine Fehler erkennbar.
Was kann ich noch machen, ausser den Stuhl zu benutzen. Welche Einstellungen kann ich da noch vornehmen? Da auf diesem Rechner schon mal eine Testversion war hoffe ich nicht das die etwas damit zu tun hat.
HILFE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 26. Mrz. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Falko,

wäre hilfreich, wenn man Deine Hardwarekonfiguration wüßte. Motherboards mit VIA-Chipsätzen haben mir ebenfalls schon fast den Verstand geraubt ;-) Defekte Netzteile möchte ich bei dieser Gelegenheit auch mal erwähnen!

Also laß hören, was Du da hast und dann schaun wir mal!

Tschö
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaauuuuuuuuu!!!!!!!
Freudentränen laufen mir runter. Inventor läuft!!!
Mir ist ein anderer Rechner zur Verfügung gestellt worden. Ich habe einfach meine Festplatte ausgebaut und in den neuen Rechner eingebaut. Ein paar Treiber installiert, das wars.
Auf diesem Rechner läuft Inventor einwandfrei mit ATI 7500, 1000 MHz und 512 MB RAM. Leider weiß ich dadurch nicht welches Hardwareproblem wir jetzt mit dem anderen Rechner haben.
Was mag Inventor an dieser Hardware nicht?????
Hardware jetzt folgendes:
Motherboard P6BAP-A+, Maxtor 20 GB, Grafikk. Geforce 2, 2x Infineon 256 MB,1x NoName 256 MB, 300 W Netzteil, DVD-ROM von LG
Hat jemand auch schon mal ein Problem mit dieser Hardw. gehabt? Das Board ist mir hierbei am meisten verdächtig.
Bis dann
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2002 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

mach mal den NoNameSpeicher raus und lass ihn mit den 2x Infineon rennen.
Wenn es daran liegt, hat's der Werner Geistel rausgefunden.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist es nicht der Speicher. Wäre auch zu einfach. Dann hätte ich das ganze innerhalb von 5 Minuten erledigt. Speicher hab ich natürlich auch schon getauscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz