Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Da werden Sie geholfen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Da werden Sie geholfen! (1766 mal gelesen)
juergen r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von juergen r an!   Senden Sie eine Private Message an juergen r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen r

Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SteindesAnstoss.zip.ZIP

 
INVENTORFORUM, "DA WERDEN SIE GEHOLFEN"

HALLO FORUM

Hier ist Stimmung hier ist was los! http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000571.shtml
Alles sehr Interessant, ob zum kaufen oder kostenlos!

Jedem das was er sich leisten kann, oder das was Ihn seine Chefs(Chefin)/Einzelfirma /Mittelstand /Großkonzern
  usw. zugestehen.

FANGT DOCH ZUM BEISPIEL HIER AN:

* Tipp Im vorspann und Inventor Neues  beim Inventorforum sind nun auch in die Tage gekommen!!!!!!!!!!
es könnten doch mehr werden, damit ist vielleicht schon manche als immer wiederkehrende
Frage gelöst .


Mein Tipp bringt ordentliche Rubriken  für Alle, CAD NEULINGE und Profis und Ottonormalverbraucher

Rubriken, vieleicht unterteilt nach

softwareprobleme / einstellungen
Hardware / Einstellungen
*.ipt Beispiele
*.iwd Beispiele
Downloads zu Updates
  usw

  Zum Thema i-PARTS UND  I-MATES muss eine Rubrik her wenn`s die so nicht für Inventor gibt,


Jeder gibt was kostenlos ins Forum und bekommts wieder Kostenlos,
warum alles zwei, dreimal erfinden,

dafür gibts i-parts und I-mates-Funktionen
ins Netz damit
So ist es im Leben ein geben und nehmen!

Macht was draus!

HIER MEIN BEITRAG ; der Stein des Anstosses.zip

Ihr müsst ja nicht alles preisgeben, jeder das was er Denkt, und Ihr habt hier das Beste Forum das man sich wünschen kann.

Streiten Gut und Schön, jeder hat eine Meinung.
Daher sollte Euer Motto lauten :

Inventor Forum " Da werden Sie geholfen"

für alle Cad-Fans / Cad-User aller Software und Hardware
egal von welcher Firma ob groß oder klein

Ein Dankeschön an alle die gute Tipps und Anworten ist Forum gestellt haben und werden!

Beitrag ist nicht gesponsort und deshalb kostenlos
Jürgen


Zip upload klappt warscheinlich nicht  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 24. Mrz. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahnrad.jpg

 
ich möchte dem Jürgen in/an die Seite treten:
wohl ist es die vornehmste Aufgabe dieses Forums (und anderer auch), sich gegenseitig Support, Rat und Information zu bieten, auch dann, wenn's die immer wiederkehrenden Gebetsmühlen-Q&A's sind - es kommen ja stets wieder Neue IV'ler dazu, und die bleiben, wenn man ihnen helfen kann. Auch sollte man geduldig die Kommentare der Zaungäste aus dem SW- oder sonstigem Lager zur Kenntnis nehmen, da irgendwann der "Teenager" IV mindestens genauso erwachsen sein wird, wie die anderen MCADs, nur hoffentlich nicht so teuer. Was aber ein Forum letztenendes interessant macht, das sind Zitate guter Links, Beiträge aus denen man was neues lernt, Diskussion aktueller Autocadtrends- oder informationsversäumnisse und natürlich Dinge zum Anschauen, wie gelungene Modelle, pfiffige Lösungen, schöne Renderbilder und "Hirnschmalzaufwärmer".
Lieber ein IV-Modell von einer Holzeisenbahn (http://scitech.stisd.net/Inventor/) bzw. das Link darauf (vor einiger Zeit in diesem Forum - Danke an den Verfasser) oder Charles Bliss' Gliederpuppe als gar nichts zu kucken. Niemand braucht seine bezahlte Arbeit reinzustellen, aber die Norm_X.ipt von neulich haben sich wahrscheinlich die meisten runtergeladen. Für den einen oder anderen Aha-Effekt ist man immer dankbar und legt die eigene Zurückhaltung im "Preisgeben" eventuell ab. Aufpassen sollte man bei gezippten Modellen allerdings, was man alles unter "Eigenschaften" unfreiwillig mitliefert. ( Wie kommt der Eintrag IV5 SP3 bei Jürgen z.B zustande?). Klar dass ich zuerst nachsehe mit welcher Version das gemacht wurde.
Ich selbst baggerte mich durch die gesamte AutoCadFlöte seit 1995 und bin bei IV seit Nov.01 - mir gefällt er. Aber noch ein weiteres 1/4 Jahr und ich subsummiere voraussichtlich mehr IV-Abstürze als insgesamt mit konventionellem 2D. Wenn das nur nicht immer so heimtückisch und radikal käme.
Naja und ich möchte den guten Beispielen anderer gerne folgen. An diesem kalten Wochenende hat's mir die Modellierung von Zahnrädern angetan. OK ich weiß, das gibts bei Normteilen - aber wie macht man's.
Im IV5/Samples/Models/iParts/Gearfactory.ipt ist eines parametrisiert aber wohl mit Zykloidenverzahnung. Dasselbe mit angenäherter Evolvente (2 Bögen) habe ich mir gerade gestrickt, wenn's geht stell ich es rein (0,5MB). Google hatte mich zu einem ProE-Artikel http://www.ptc.com/germany/company/newsletter/inews/inhalt_01_01/48_51.pdf geführt. Nicht schlecht, was das Programm kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz