Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autosave-tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autosave-tool (2782 mal gelesen)
juergen r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von juergen r an!   Senden Sie eine Private Message an juergen r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen r

Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

für alle dies interessiert, unter

Douglas Robbie
Sr. Applications Engineer
M2 Technologies, Inc.
Ph. 781-684-0906
Fx. 781-684-0897
www.m2t.com

kann mann kostenlos  ein autosave-tool runterladen


jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Klahm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Klahm an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Klahm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Klahm

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

guter Tipp.

Gruß

Andreas Klahm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MasterS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MasterS an!   Senden Sie eine Private Message an MasterS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasterS

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hätte da mal ne frage und wie bekommt man den Reg Code ????

------------------
Mfg MasterS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Klahm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Klahm an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Klahm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Klahm

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MasterS.

nach der Installation ist in Deinem Installationsverzeichnis ein Word-Dokument, in dem steht wie Du an den Reg-Code rankommst.


Gruß

Andreas Klahm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tip mit dem Auto Save aber die Word Datei habe ich nicht gefunden. Ist nur die Readme Datei und da finde ich nix drin.
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Klahm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Klahm an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Klahm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Klahm

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

anbei der Inhalt der Datei:

_______________________________________________


NOTE: This Program is provided “as is” and M2 technologies, Inc, takes no responsibilities in any damages that may occur from the use of this program. All lost data is the sole responsibility of the user.

This document describes the use of the AutoSave Program as written by M2 Technologies, Inc. All questions concerning the program should be addressed to tech@m2t.com.

The Autosave program is written to add a more secure feeling to using the Autodesk Inventor Program. In the world of windows programs we all have experienced “power shutdowns”.  It is not intended to replace the practice of saving your work only offering you a means of protection should you get interrupted in your work.

The program is installed to a directory called Autosave by default. The application is also started automatically when you start Inventor.

After Autosave is loaded it is started every time Inventor starts. The first time the program is loaded it displays a splash screen asking you to register. Once you register the splash screen will no longer appear. This registration is for tracking purposes only and there is NO Cost involved. Please contact M2 for a registration code.

The program adds a  new menu item to the tools pulldown called autosave. Selecting this option will allow you to turn the program on and off and change any of its settings.

Selecting the settings option will open a dialog box that will ask you for the incremental save in minutes. On the right hand side of the dialog box is a series of check boxes that allow you to change what type of files are saved. Select/deselect the type of files you want to save. (This is done because some large assemblies may take a while to save.)

To turn the program off and not load automatically use the add-ins menu item and select the autosave program and clear the boxes Loaded/Unloaded and Load on Startup. This will enable or disable the program at startup.

File save locations.
· Autosave will save all open documents that are defined in the settings box. It will only save documents that have had a change made to them.
· Any file that has a filename associated with it will be overwritten (just like you selecting the save button).
· Any file that is new and has not been saved will be placed in your windows temp directory.

Thank you for choosing this program. Please contact M2 Technologies with suggested improvements and any technical issues that occur.

M2 Technologies, Inc., The Inventor Experts
460 Totten Pond Road, Waltham, Ma. 02451 
877-311-6284 WWW.M2T.COM

______________________________________________________________

Gruß

Andreas Klahm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

mich interessierts. Aber bervor ich's versuche wüßte
ich gern ob IV 5 oder 5.3 tauglich.

MFG
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergen r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von juergen r an!   Senden Sie eine Private Message an juergen r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen r

Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Ob es im Inventor 5.3 geht weis ich nicht , habe IV 5.3 nicht.
Registierung eine email an den Verfasser er sendet euch dann
den Code per email zurück.
Wegen IV 5.3 könnt Ihr ja mal eine e-mail an http://www.m2t.com/
senden.

jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich


Laufzeitfehler.gif

 
Hallo miteinander !
Die Firma hat mir gesagt das das Programm auf R4, R5 und R5.3 läuft.
Kann mir jemand sagen was dieser Fehler ( Datei angehängt mit Fehlermeldung) zu bedeuten hat ??
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergen r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von juergen r an!   Senden Sie eine Private Message an juergen r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen r

Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jasmin

Mir ist die Fehlermeldung leider nicht bekannt,
bei mir nicht aufgetreten,ich  verwende Windows 2000 als Betriebssystem.

jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 27. Mrz. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

Laufzeitfehler? Na ja, vielleicht bist Du zu schnell gelaufen beim Kaffeholen und warst schon wieder da, bevor Inventor mit seiner Arbeit fertig war?

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen !
Danke für die Info wir haben Win Nt 4.0 vielleicht liegt es daran.
Sonst weiß ich auch nicht woran das liegen könnte.
Aber wer weiß vielleicht weiß es jemand anders und schreibt mir noch.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

hab diesen Registrierungs-Code mal angefordert! Nun meine Frage wie lange dauert es bis dieser Code bei mir ankommt? Oder muss ich noch an die Zeitverschiebung denken weil er aus USA hint kimt!!

Tschö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffel,
hatte früh die Anforderung weg geschickt und Nachmittag wieder bekommen. Zeitverschiebung weiß ich nicht.
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RDeppe
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RDeppe an!   Senden Sie eine Private Message an RDeppe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RDeppe

Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Apr. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die anforderung vor 1Woche weg geschickt aber bis jetzt leider keine anwort.
gruss Ralf

Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Hallo Steffel,
hatte früh die Anforderung weg geschickt und Nachmittag wieder bekommen. Zeitverschiebung weiß ich nicht.
Gruß Jasmin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PBeer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PBeer an!   Senden Sie eine Private Message an PBeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PBeer

Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2001

IV10 SP1
WINXP Pro SP2
Athlon 3.1XP, 1GB RAM
PNY FX1000 + Fire GL2
Spacemouse

erstellt am: 03. Apr. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

hatte die gleiche Meldung mit dem Laufzeitfehler nachdem ich mich als USER angemeldet habe.
Ursache war, ich hatte Autosave als Administrator installiert.
Habe die Registry-Einträge für den USER aus den Administrator Einstellungen übernommen und neu erstellt (\HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\IV_AutoSAVE\Settings).
Die Werte für CODE und FullCode habe ich nicht aus den Administrator Einstellungen übernommen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Apr. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter !
DAnke für den Tip habe es an unsere Edv weiter gegeben hatten aber noch keinen Erfolg  und jetzt gibt er mir auch noch einen anderen Programm Code vor und ich muß mir weider erst einen neuen Registration Code schicken lassen.
Trotzdem Danke.
Mal sehen ob es mir diesmal so geht wie den anderen und ich muß solange warten das letzte mal hat es super geklappt.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 04. Apr. 2002 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die die ihren Code nicht bekommen.
Ich weiß nicht was ihr falsch macht aber ich habe einen neuen Code angefordert (weil es  bei mir ja immer noch diesen Laufzeitfehler bringt ), gestern weg geschickt und heute bekommen.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz