| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Endlich mal was vernünftiges (901 mal gelesen)
|
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand

Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 13. Mrz. 2002 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Endlich mal was vernünftiges für den Anwender ! Autodesk und EDS machen ihre Produkte kompatibel
Die Firmen Autodesk und EDS vereinbarten die Entwicklung von gegenseitig kompatiblen Produkten. Softwareanwendungen auf der Basis der Softwarearchitekturen EDS PLM Solutions Parasolid und Autodesk ShapeManager sollen kompatibel werden. Ziel ist es, dass Kunden ihre Daten austauschen können. Dadurch sollen sich die Produktivität steigern und gleichzeitig die Kosten senken. Konvertierung über neutrale Dateiformate, regelrechte Übersetzungen – das war oftmals notwendig, um die Konstruktionsdaten über die Prozesskette hinweg oder auch nur mit anderen Abteilungen im Unternehmen zu teilen. Die Konsequenzen: Verlangsamtes Time-to-Market und sinkende Effizienz. Autodesk und EDS arbeiten jetzt an der Entwicklung einer direkten Verbindung zwischen ihren Technologien. Sie wird den nahtlosen Austausch von Konstruktionsinformationen zwischen Autodesk Inventor, der Lösung auf ShapeManager Basis, und den zahlreichen Parasolid basierten Anwendungen wie etwa Unigraphics oder SolidEdge ermöglichen. Link zu Autodesk: www.autodesk.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 14. Mrz. 2002 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Rolf (2), da erhoffe Dir mal nicht zuviel! Ich habe mehr kritisches dazu gelesen und befürchte das das Ganze wieder mehr "oneway" sein wird. Also ähnlich der PRO/E Schnittstelle einlesen o.k. (leider nicht mal die aktuelle Version..und ohne Features) / Rausschreiben gar nicht... Das verstehen die Marketingleute bei ADESK UND bei EDS unter "kompatibel"! (Na ja - ist besser als nichts.) Gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2002 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Berichtigung: Habe Marketingleute (verzichte mal auf Namensnennung - hatte dort ein schönes "Fettnäpfchen") von EDS gesprochen: "Wir wollen ein offenes (den Datenaustausch betreffend) System - deshalb die Annäherung an/mit Autodesk -> ein klares "commitment" wenn auch bisher nur aus dem Marketing bestätigt. Warten wir also ab was die "Technik" daraus macht. Gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand

Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 21. Apr. 2002 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo IV-USER. "Autodesk und EDS machen ihre Produkte kompatibel." Das habe ich siecher wieder total falschverstanden,wahrscheinlich wird es sich so besserverstehen lassen, AUTODESK hat ja nie von einer "Direktschnittstelle zu Unigraphics" gesprochen, sondern nur die Moeglichkeit fuer einen besseren und einfacheren Datenaustausch in Aussicht gestellt,vieleicht ein bischen ,besser wie STEPP. Ob ich das so richtig sehe ??? Das ich immer noch an das Marketing glaube,hängt sicherlich mit meiner Leichtgläubikeit zusammen,die ich im Moment wirklich massiv,überdenken muss. Meine Frau sagt auch immer,du bist nun 3x so alt wie ein ESEL,und hast es immer noch nicht gelernt. Da kamma nix machen. Gruß Rolf 2
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|

| |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|